Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asseln: Vor- oder Nachteile?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asseln: Vor- oder Nachteile?

Eigentlich um die Fauna im Terrarienboden zu vervollständigen habe ich kürzlich Asseln und Regenwürmer hineingegeben. Seither hat mein Furcifer Pardalis Männchen ( das Weibchen interessanterweise gar nicht ) einen neuen Sport: Er sitzt irgendwo knapp über dem Boden auf einem Ast odgl. und lauert den Asseln auf.
    Heuschrecken und Raupen interessieren ihn nur mehr wenig, Asseln dürften seine neue Vorliebe sein, er schießt sie auch direkt von meiner Hand.
    Nun die Frage: Sind die Asseln ( unter alten Brettern im Garten hervorgeholt ) irgendwie bedenklich hinsichtlich Parasiten odgl.?

Guten Abend,

ohne den Chamaeleo-Artikel von Petra Roberts ("Die Zucht von Asseln als Chamäleonfutter") auswendig gelernt zu haben, denke ich doch, dass dieser hilfreich sein könnte.

MfG

PSN
    curiosity killed the cat

Kommentar

Guten Abend!

Interessanter Artikel, vielen Dank!

mfg

c.doms

Kommentar

Zitat von c.doms Beitrag anzeigen
        Nun die Frage: Sind die Asseln ( unter alten Brettern im Garten hervorgeholt ) irgendwie bedenklich hinsichtlich Parasiten odgl.?
        Nööö... Die Asseln sind in keiner Weise bedenklich, sondern stellen ein gutes Futter dar.

Übrigens ist diese Sitzposition auch typisch für Erdchamäleons (zumindest unsere), die auf der Jagd nach Springschwänzen und weißen Asseln sind.

Gruß

Kommentar

Hi,

seit ich dafür sorge, dass es auch im unteren Teil des Terrariums Futter umherläuft (Asseln, manches von der Wiese) sind auch mein Chamäleons tendentiell öfter im unteren Teil der Terrarien unterwegs, das ist völlig normal, bedenklicher wäre es wohl eher wenn die Tiere nicht merken das auch unten was fressbares rumkriecht

Grüße
          Benny
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
          X