Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Südniedersachsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüße aus Südniedersachsen

Hallo ihr Foris,
    mein Name ist Eva, bin 22 Jahre alt, verheiratet und ich komme aus einem kleinen Dorf zwischen Göttingen und Duderstadt (wenn das euch was sagt).
    ich lebe auf einem Bauernhof den mein Mann, meine Schwiegeraeltern und ich bewirtschaften. Ich bin Tierphysiotherapeutin und fange im September ein Aboristikstudium an.
    Tiere haben wir hier schon eine Menge. 3 Pferde, 2 Hunde, 2 Chinchillas und nen haufen Fische. In meiner Freizeit bin ich mit der Rettungshundestaffel unterwegs und gehe meiner Reptilienliebe nach...
    Schon seit ein paar Jahren faszinieren mich diese Tiere, besonder Chamäleons. Aber aus zeilichen Gründen, hab ich lieber nur viel gelesen. Ich möchte diesen Tieren gerecht werden und somit war eine Haltung bis jetzt nicht der Fall.
    Nun hat sich einiges geändert und eine Haltung kommt in Frage. Bücher brauch ich keine mehr, die gibts im Überfluß:ups:

Da es jetzt konkret wird habe ich mich auf Terrariumsuche gemacht und schnell festgestellt, dass die Standartterrerarien die so im Angebot sind, mir nicht zusagen. Nun verhandel ich im Moment mit ein paar privaten Terrariumbauern und informiere mich parallel wie es mit einem Selbstbau aussieht (muss dazu sagen das ich handwerklich nicht gerade bewandert bin:ups Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die beste Beleuchtung.
    Aber da komm ich auch noch hinter

Tja nun werd ich mal weiter lesen und wenn ihr noch fragen habt, dann her damit :-)

Glg Eva
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 30.06.2008, 12:40.

Hallo levaxx,

herzlich Willkommen im Forum.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hey ihr lieben, es hat sich schon viel getan.

Das Anfangsterrarium ist schon auf dem Weg zu uns. Es hat die Maße: 65 cm x 50 cm x 70 cm ( Länge x Tiefe x Höhe) und hat ein Deckel aus Gaze. Obendrüber kommt ein HCI - Strahler und eine Vitalux.
      Nun war ich gestern mal im Zoogeschäft und da hat mich ein Angestellter an die Wand geredet. Von wegen, dass der Strahler nicht nötig ist und anstatt der Vitalux sollte ich nen normalen Spot nehmen. Hm ich wollte aber nicht davon abrücken, und so meinte er das ich dann aber noch nen zusätzlichen Spot brauche.
      Hm die Vitalux läuft ja nur ne halbe Stunde, brauch ich da dann echt noch zusätzlich nen Spot der die restliche Zeit läuft?

*verwirrte* grüße von Eva

Kommentar

Kommt auf die Temperaturen an, musst du messen und dann entscheiden ob noch ein Wärmespot erforderlich ist oder nicht. Allerdings macht ein HCI-Strahler auch schon ganz schön warm....
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hallo,

für welches Chamaeleon ist das Terrarium gedacht?

MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Huch sorry, dachte das ich das oben mit reingeschrieben hab. Es wird ein calyptratusbaby.
            Wenn das Terrarium fertig eingerichtet ist, wird erstmal 2 Wochen Probelaufen, damit ich mir sicher bin, dass alles stimmt...

Glg

Kommentar

Hallo Eva,

jetzt im Sommer wird der Wärmespot wahrscheinlich überflüssig sein, jenachdem wo sich das Terrarium befindet.

Spätestens aber wenn es wieder kühler wird brauch das Chamäleon einen Platz an dem es sich aufwärmen kann.

Also am besten gleich mitinstallieren.

Bewährt hat sich da die OSRAM Concentra PAR 38.

Gruß

Stefan

Kommentar

Lädt...
              X