Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamaeleon blass

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    ich habe das Buch "Das Jemenchamäleon" von Wolfgang Schmidt und ich habe auch den Artikel vom Moderator gelesen.

    Werde mir auch die Osram Vitalux zulegen. Nur wie bekomme ich den Rest des Tages vernünftiges Licht?

    Eine Röhre mit 15 Watt bringt nicht wirklich viel weil ein kleiner Benjamini im Terrarium verpflanzt ist und viel Schatten bringt.
    Der kleine sitzt die meiste Zeit unter dieser Röhre.
    Sonst unter der Wärmelampe. aber momentan ist es so schon sehr warm
    Mit einem HQI Strahler,ich dachte du hättest den Link gelesen.
    Hast du nur ein normales Becken,oder spezielles für Chamäleons ? Sprich ausreichende Lüftung und Gazedeckel,Beleuchtung ausserhalb des Beckens usw.


    Na wenigstens schon mal einen Gazedeckel :-) .
    Wie groß ist das Becken denn?
    Bekommst du unterschiedliche Temperaturzonen hin?

    Bea
    Zuletzt geändert von Blindflug; 02.07.2008, 15:51.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
      Mit einem HQI Strahler,ich dachte du hättest den Link gelesen.
      Hast du nur ein normales Becken,oder spezielles für Chamäleons ? Sprich ausreichende Lüftung und Gazedeckel,Beleuchtung ausserhalb des Beckens usw.

      Bea
      ich habe den Bericht gelesen. Aber da es im Bericht mehrere Möglichkeiten gibt für eine weitere Beleuchtung und mein Tierchen noch relativ jung ist frage ich lieber.

      Das Terrarium ist von Exo Terra (60x45x60) und ist wie gesagt für die ersten Monate gedacht.
      Wie ich schon sagte ist oben Gaze und darauf die Lampen bzw. Röhre.
      Temperatur unter der Wärmelampe ca. 32 Grad sonst oben 27-28 Grad. Unten 25-26 Grad

      Kommentar


      • #18
        wäre das zb. eine gute Lampe?
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=001

        Kommentar


        • #19
          Gaze schluckt auch Licht,ich hatte mal ne gute Page,finde den Link aber nicht mehr.
          Kauf dir doch lieber einen 70 Watt HQI Strahler,bring den über dem Becken an,je nach Temperatur,das musst du testen,wie hoch du ihn drüber hängst.
          HQI oder HCI Strahler bekommt man günstig gebrauchte bei Ebay.
          Wärst in der Nähe könntest einen haben ich hab grad ne Menge übrig.
          Für den HQI dann noch einen NDL Brenner (Glühbirne) kaufen.
          Dann müsste das kleine Becken ausreichen ausgeleuchtet sein.
          Den Spot für einen Wärmeplatz kannst belassen.
          Die Vitaluxbestrahlung nicht vergessen.

          Deine Lampe aus dem Link würde gehen ja.


          Bea

          Kommentar


          • #20
            super, vielen Dank.
            Dann werde ich das so mal machen.
            Als "Anfänger" ist das halt alles bisschen kompliziert mit den ganzen Lampen ;-)

            Aber das bekomme ich hin. Es geht ihm jedenfalls sehr gut und hat noch kein einziges mal gefaucht oder sonstiges wenn ich ihm näher gekommen bin.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Duke Beitrag anzeigen
              super, vielen Dank.
              Dann werde ich das so mal machen.
              Als "Anfänger" ist das halt alles bisschen kompliziert mit den ganzen Lampen ;-)

              Aber das bekomme ich hin. Es geht ihm jedenfalls sehr gut und hat noch kein einziges mal gefaucht oder sonstiges wenn ich ihm näher gekommen bin.
              Bei so tollem Wetter gerade ist ein Freigehege auch nicht schlecht.
              Denn selbst die Vitalux reicht nicht an das natürliche Sonnenlicht heran.
              Wenn du die Möglichkeit hast ihm eines rauszustellen,solltest du das nutzen.

              Kommentar


              • #22
                ich stelle ihn bei dem schönen Wetter ab und an mal raus auf den Balkon. (auf einem Benjamini)
                habe nur Angst das ich in dann ständig in Stresssituationen bringe.
                Raus-rein-raus-rein

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                  ich stelle ihn bei dem schönen Wetter ab und an mal raus auf den Balkon. (auf einem Benjamini)
                  habe nur Angst das ich in dann ständig in Stresssituationen bringe.
                  Raus-rein-raus-rein
                  Deshalb ja lieber ein Freigehege,kannst ihn dann bei geeigneten Temperaturen ganz draussen lassen.

                  Wende dich doch mal an den User bex oder an Ingo,die können dich noch viel besser beraten,in punkto Freilandhaltung usw.

                  http://www.dghtserver.de/foren/member.php?u=23590

                  http://www.dghtserver.de/foren/member.php?u=52


                  Bea

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X