Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucht indische Stabschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zucht indische Stabschrecken

Hallo,

bin ganz neu dabei und habe da eine Frage bezüglich geeignetem Futter für Chamäleons genauer gesagt für ein Pantherchamäelon.

Ich tendiere in die Richtung indische Stabschrecken zu züchten.:wub:

Hat jemand Erfahrung mit dem Verfüttern, nehmen die Chamäleons diese an? Oder liebe andere Schrecken?

"Normales" Futter wie Grillen, Schaben, Heimchen, Fliegen, Schaben und Co. hab ich ja...

Ich kenne einen der Stabheuschreckenarten züchtet und er spricht von Erfolg

Er hat auch ein Pantherchamäleon und sie essen sie sehr gerne.

Besonders weil viele davon grün sind -

LG gentleL

Kommentar

Hallo!

Ich kann dich in deinem Vorhaben nur bestärken. Ich selbst züchte 3 Stabheuschreckenarten;

Ramulus artemis (werden am größten von allen 3 Arten)
      Carausius morosus (kompakt und kleiner bleibend als die anderen)
      Sipyloidea sipylus (sind weicher und beflügelt)

Unter anderem diese Arten eignen sich hervorragend und werden von meinen Panthern sehr gern angenommen!

Leichte Züchtbarkeit und eine grüne Färbung machen sie zu einer guten Ergänzung, welche bei meinen Tieren sehr beliebt sind.

Züchte einfach mehrere Arten!

Grüße
      Gabriel
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.07.2008, 18:04.

Kommentar

Mh, das hört sich ja super an (auch wenn ich die Stabschrecken schon fast zu schade zum Verfüttern finde :ups

Wie ich ja leider gelesen habe, kann man die nicht mit Mantiden vergesellschaften, sonst hätt ich mir gerne als Blickfang Blütenmantis mit ins Terrarium gesetzt. Aber wie mir berichtet wurde, enden die Stabschrecken dann als Mantisfutter..

Kommentar

Hallo

Ich hab meine auch schon des Öfteren mit Stabheuschrecken gefüttert und sie kommen sehr gut an.

Kommentar

Und wie sieht es mit Farnschrecken (Oreophoetes peruana) aus?

Bei Gefahr sondern diese ein weißes giftiges Sekret ab. Ich denke mal, dann sind sie als Chamäleon-Futter wohl eher ungeeignet, oder?

Kennt sonst jemand eine etwas "buntere" Stabschrecke, die ich der Optik halber mit zu den indischen Stabschrecken setzen kann?

Kommentar

Ja , da gibt es einige ,der aktuelle Farbknaller müßte Necroscia annulipes sein, oder Spiniphasma crassithorax sind auch schön bunt.

Kommentar

Da find ich persönlich die Oreophoetes peruana schöner

Kommentar

schön das die Geschmäcker unterschiedlich sind :wall:.....

Kommentar

So ist es :wall::wall:

Kommentar

Lädt...
                    X