Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoehnelii Nachwuchs / Probleme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoehnelii Nachwuchs / Probleme?

Meine Hoehnelii-Dame Karla hat heute Nachwuchs bekommen (10 Stück, 2 verstorben). Die acht sind alle recht fit und klettern munter durch die Gegend ... einer ist dabei, der etwas ruhiger ist: seine beiden rechten Beine sind fast weiß gefärbt hat (der Rest des Körpers ist normal dunkel gemustert/gefärbt wie die anderen). Kennt jemand so ein Symptom nzw. ist das normal?

Ich habe das Nachwuchs-Terrarium im Garten stehen und gehe davon aus, daß das so o.k. ist oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen mit Freiland-Aufzucht gemacht?

Gruß,

budima

Re: Hoehnelii Nachwuchs / Probleme?

Hallo budima

Schau mal unter http://www.dreihorn.net/hoehneli.html da ist ein Bericht zur Fortpflanzung und Aufzucht. Genau hab ich ihn nicht gelesen, aber ich denke im Moment isses draußen etwas warm?!
    Bei den weißen Beinen kann ich dir leider nicht helfen, aber hier gibt's ja noch den ein oder anderen der dir da mit Rat und Tat zu Hilfe eilen kann
    Viel Glück mit deinen Babies

Liebe Grüße, Sascha

Kommentar

Hallo Sascha, von den beiden weißen Beinen sind nur noch etwas mehr wie die Füße weiß. Der Rest ist schon dunkler geworden. Heute scheint das betroffene H.-Baby auch genauso fit wie die anderen. Ich warte jetzt einfach ab.

Natürlich ist es momentan recht warm (aber leider auch in der Wohnung!). Draußen haben die Burschen wenigstens eine einigermaßen angemessene Nachtabsenkung.

Sie sind im Moment im Gaze-Käfig untergebracht. Den kann ich reinholen, wenn es drinnen kühler sein sollte.

Gruß,

budima

[Edited by budima on 14-06-2003 at 12:49 GMT]

Kommentar

Re: Re: Hoehnelii Nachwuchs / Probleme?

Hi Budima,

lass die Kleinen ruhig draussen - aber unbedingt im Schatten, wenn möglich an einer gut durchlüfteten Stelle, an der auch keine Stauluft oder -wärme entstehen kann (besser in den Baum gehängt, als an die Hauswand!).
        Bei den derzeitigen Temperaturen solltest du auch mindestens 2 (besser 3 bis 4) mal am Tag sprühen.

Grüsse, Ingo

Kommentar

Hallo,
          ich halte es für sehr bedenklich die
          kleinen sofort nach der Geburt nach drausen
          zusetzen !!

Ein heißer Tag und die kleinen sterben.

Erst nach 2 Monaten setze ich die Kleinen (wenn es das Wetter zuläßt) in Gazekäfige in den Garten (Balkon). Diese werden unter einen Baum in den Schatten gehängt . Bei heißen Tagen über 24 Grad müssen die Kleinen wieder rein.

MfG Jürgen
          www.dreihorn.net

[Edited by Jürgen.w on 15-06-2003 at 23:39 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X