Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon ist aggressiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon ist aggressiv

Ich habe vor einigen Tagen ein Jemenchamäleon erworben. Das Chamäleon bläht sich auf und faucht sobald ich mit der Hand ins Terrarium komme.
    Ist das normal? Andere chamöleons waren nie so.
    Woran kann das wohl liegen. Leider weiß ich auch nicht wer die vorherigen Halter waren und wie diese mit dem Tier umgegangen sind.
    Der Händler sagte bloß, dass die das Tier umtauschen wollten, da sie lieber ein Männchen habe möchten.
    Für eure Antworten danke ich schon mal im Vorraus!

Was hälst Du davon wenn du das Tier einmal in Ruhe lässt damit es sich eingewöhnen kann.

Lg Killerwal

Kommentar

Das ist mir schon klar und das mache ich ja auch, aber das Terrarium muss trotzdem sauber gemacht werden und das Tier muss auch ab und zu mal was essen und trinken.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.07.2008, 10:18.

Kommentar

Könnte mir vorstellen, dass dein Terrarium nicht optimal eingerichtet ist und somit dem Tier zuwenig Versteckmöglichkeiten bietet, was dazu führt, dass es dauernd unter Stress ist.

Setz doch mal ein Bild vom Terrarium rein.

Gruss

Kuwalsky

Kommentar

Hallo,

nicht allle Tiere reagieren gleich .

Einige stört es augenscheinlich nicht wenn man im Terrarium hantiert, andere werden so wie deins aggressiv.

Wie schön gesagt wurde sollte man ihr ruhe gönnen , damit sie sich in aller Ruhe an ihr neues Zuhause gewöhnt.

Kommentar

ich sag mal, wenn du das Tier so kurz hast und das Terrarium eingerichtet ist, ist auch nicht viel zu machen bis auf sprühen; also gön den Kleinen mal eine kleine Ruhepahse.

lg

Zitat von kati355 Beitrag anzeigen
            Das ist mir schon klar und das mache ich ja auch, aber das Terrarium muss trotzdem sauber gemacht werden und das Tier muss auch ab und zu mal was essen und trinken
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.07.2008, 10:18.

Kommentar

Es ist ja nicht so das ich da Pausenlos zugange bin, aber so alle 5 - 6 Tage muss ich da schon mal sauber machen, sonst bekommt es irgendwelche Krankheiten und das möchte ich auch nicht.
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.07.2008, 10:17.

Kommentar

Krankheiten o.k.. Du hast jetzt ein paar Meinungen gehört und musst selbst entscheiden, ob du sie annimmst.

Zitat von kati355 Beitrag anzeigen
                Es ist ja nicht so das ich da Pausenlos zugange bin, aber so alle 5 - 6 Tage muss ich da schon mal sauber machen, sonst bekommt es irgendwelche Krankheiten und das möchte ich auch nicht.
                Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.07.2008, 10:59.

Kommentar

Hallo Kati,

probier das mal aus:

Keine schnellen oder hektischen Bewegungen, neutrale Kleidung (manche reagieren z.B. ängtlich auf rot), die Front des Terrariums die ersten Tage abdecken um Ruhe rein zu bekommen.
                  Sind vielleicht andere Tiere im Raum/in Sichtweite? Check auch mal die Umgebung außerhalb des Terrariums.

Grüße

Kommentar

aw

Wenn es schon ein älteres Tier ist, dann es sein, dass es schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da hilft meist nur ein sehr vorsichtiges Vorgehen, dass Tier nicht anfassen und nach und nach mal auf die Hand laufen lassen, Futtertiere mit der Hand anbieten, dass Tier nicht unnötig stören etc.

Kommentar

hallo!
                      Ich würde auch empfehlen nach dem morgendlichen sprühen und futter reinsetzen, das Becken abzudecken. Denn sie muss lernen zu veressen(was auch immer los war in der Vergangenheit,wenn es denn so ist!!) und eine Umstellung für ein ausgewachsenes Cham. ist nicht immer leicht. Sie muss sich ja erst an deinen geplanten Tagesablauf gewöhnen und das passt ihr wohl nicht ganz.
                      Vielleicht solltest du nochmal mit dem Vorbesitzer sprechen wegen der Lichtverhältnisse. Wenn zum Beispiel die kleine immer einen anderen Lichtzyklus hatte, von dem du nichts weißt und Du nun andere Zeiten schaltest, kann das schon der Grund sein warum dein Tier so unausgeglichen ist.
                      Zeitlupenbewegungen vorm Terri und keine lackierten Fingernägel!! Das mögen die Tiere auch gar nicht!Nur mal so als Tip. Zieh neutrale Kleidung an und versuche zumindest immer den gleichen Pulli anzuziehen, daran gewöhnen die sich auch du glaubst gar nicht wie gut sie sehen können !
                      Ich habe neben meinem panthercham. auch Jungtiere bei mir zu Hause und selbst ich imitiere manches Mal das "Blatt" damit sie merken, das ich sie nicht fixiere( als wäre ich ein Raubtier). Komischer weise bleiben die Lüdden nun still sitzen und beobachten eher mich :wub:
                      Also sei behutsam und geb dem Tier Zeit! Das wird schon!
                      lg jessifizzle

Kommentar

Lädt...
                      X