Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überdimensionale Zunge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überdimensionale Zunge

Ich war mit meinem Jemenchamäleon wegen seines "Maulproblems" nun zweimal beim TA und erhielt folgende Diagnose: beim ersten Mal erkannte er eine Schwellung der Unterzungendrüse und verschrieb gegen diese Entzündung ein Antibiotikum. Als die Schwellung zurückgegangen war, das Maul jedoch weiterhin etwas offen stand,suchte ich ihn erneut auf. Diesesmal erzählte er es könne noch eine Nachwirkung der Entzündung sein, er aber vermute, dass die Zunge zu groß für die Maulhöhle sei, was bei Chamäleons häufiger vorkomme. Hat vielleicht jemand ein Tier mit änlichem Problem, mir ist dieses Phänomen nämlich bislang noch nicht als typisches Chamäleonproblem bekannt, und ich wüsste gern, ob es wirklich häufig vorkommt.

Re: Überdimensionale Zunge

Tut mir leid, aber von einer solchen Mißbildung habe ich noch nie etwas gehört und davon, daß dies besonders häufig vorkommen soll schon gar nicht.
    Wurde denn eine Tupferprobe oder etwas ähnliches genommen und ein Antibiogramm erstellt, so daß evtl. nochmals eine gezielte Antibiose durchgeführt werden kann?

Kommentar

Re: Überdimensionale Zunge

Das wurde schon beim ersten Mal gemacht, die Schwellung ist ja auch schon beträchtlich zurückgegangen.

[Edited by Castor82 on 14-06-2003 at 21:18 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X