Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen Ende August ein Jemen-Bock zu kaufen.
Folgendes habe ich bereits vorbereitet:
Terrarium bestehend aus drei Teilen:
1 x Untschrank
1x Terrarium
1x Beleuchtungskasten
Terrariums (Glas):
ca. 120 cm x 60 cm x 60 cm (h x b x t)
Gesamtgröße (Außenkanten):
ca. 186 cm x 63 cm x 63 cm (h x b x t)
Beleuchtung:
2 x T5 Leuchtstoffröhren mit je 24 Watt
1 x 125 Watt HQL
1 x Fassung für Glühlampenspot (zurzeit 60 Watt)
Das Terrarium ist oben komplett mit Edelstahlgase ausgestattet, welche in einen Edelstahlrahmen mit Edelstahlschrauben eingefasst ist.
Die hohe Bodenwanne von ca. 24 cm ermöglicht eine gute Bepflanzung und kann auch grabenden Arten eine artgerechte Haltung ermöglichen.
Das Glas ist von innen und an den Seiten, auch von außen, mit Kork beklebt. Kork hat den Vorteil einer guten Isolierung bei einem natürlich aussehen ;-)
Meine Frage wäre jetzt reicht die Beleuchtung so aus oder habt ihr Anregungen für mich was ich für den Anfang ändern sollte bzw. beachten.
Bin für jeden Tip mehr als dankbar!
P.S.: Bevor jetzt jemand schreibt das Terrarium sei zu klein, sei gesagt „ich weiß“ es ist für den Übergang gedacht, im September wird ein 100x60x150 Holzterrarium gebaut.
Schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr
joyz
ich habe mich dazu entschlossen Ende August ein Jemen-Bock zu kaufen.
Folgendes habe ich bereits vorbereitet:
Terrarium bestehend aus drei Teilen:
1 x Untschrank
1x Terrarium
1x Beleuchtungskasten
Terrariums (Glas):
ca. 120 cm x 60 cm x 60 cm (h x b x t)
Gesamtgröße (Außenkanten):
ca. 186 cm x 63 cm x 63 cm (h x b x t)
Beleuchtung:
2 x T5 Leuchtstoffröhren mit je 24 Watt
1 x 125 Watt HQL
1 x Fassung für Glühlampenspot (zurzeit 60 Watt)
Das Terrarium ist oben komplett mit Edelstahlgase ausgestattet, welche in einen Edelstahlrahmen mit Edelstahlschrauben eingefasst ist.
Die hohe Bodenwanne von ca. 24 cm ermöglicht eine gute Bepflanzung und kann auch grabenden Arten eine artgerechte Haltung ermöglichen.
Das Glas ist von innen und an den Seiten, auch von außen, mit Kork beklebt. Kork hat den Vorteil einer guten Isolierung bei einem natürlich aussehen ;-)
Meine Frage wäre jetzt reicht die Beleuchtung so aus oder habt ihr Anregungen für mich was ich für den Anfang ändern sollte bzw. beachten.
Bin für jeden Tip mehr als dankbar!
P.S.: Bevor jetzt jemand schreibt das Terrarium sei zu klein, sei gesagt „ich weiß“ es ist für den Übergang gedacht, im September wird ein 100x60x150 Holzterrarium gebaut.
Schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr
joyz
Kommentar