Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highlight für Jemenchamäelon Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ist doch ganz einfach: 2 Passionsblumen kaufen,
    eine im Terrarium, eine im kühlen Keller/Garage whatever...

    und dann alle Halbe Jahre mal tauschen???

    Kommentar


    • #17
      Ist aber nicht so clever, denn ich hoffe doch dass die sich schön durchs Terrarium rankt und mit den vorhandenen Pflanzen verwächst.

      Dann wird es schwer die jedesmal herauszureissen !!

      Gruss

      Kommentar


      • #18
        gut das isn punkt

        Kommentar


        • #19
          @ Peter Harbig

          Gelten die Temperaturen nicht als Minimum für die Überwinterung??
          D.h. Wenn ich z.B. die Pflanzen draussen pflegen würde, dann müsste ich im Winter die Pflanzen wo unterbringen, wo mindestens 5 - 15 Grad (je nach Art) herrschen?

          Die Pflanze ist doch in Süd- und Mittelamerika heimisch. Da wirds doch unter Tags sicher auch wärmer als 5-25 Grad! Aber Nachts halt nicht kühler!

          Gruss

          Kuwalsky

          Kommentar


          • #20
            Es gibt zich Passiflora Arten. Im Handel ist aber fast ausschießlich Passiflora caerulea .
            Viele Arten müssen ja ganzjährig Temperaturen über 20 °C vertragen. Wie könnte ich sonst jedes Jahr im Isaan Urlaub Maracuya - Früchte vom selben Busch futtern.
            Passiflora caerulea benötigt eine kühle Überwinterung . Das kann natürlich auch ein helles Blumenfenster in einem 15 ° C warmen Raum sein. In der Literatur werden durchgängig 5°C
            für diese Art angegeben. Bei mir hat sie im Winter bei 23 ° C am Fenster den Geist aufgegeben.
            Ich bezweifle , dass diese Art ganzjährig im warm beleuchteten Bereich eines Zimmerterrarium durchhält.
            Aber im Prinzip ist es mir Egal. Es gibt auch Leute die kleben noch lebende Tillandsien zum Sterben an die Rückwand ihres Bartagamen - Terrariums.

            Kommentar


            • #21
              Meine Passioflora hat im Terrarium nun die ersten Früchte ausgebildet. Auf die caerulea habe ich auch verzichtet da diese immer und überall zu finden ist. Wie es mit den 3 anderen Arten ist weis ich noch nicht. Werde ich zum Winter hin sehen und falls es nicht klappen sollte gibts beim nächsten mal halt welche die nicht so niedrige Temperaturen benötigt. Bei 500 verschiedenen Arten findet sichs chon was *Grins*.

              Gruß Chris

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                ich hätte auch eine Frage dazu: Wir haben ein 6 Monate altes Jemenchamäleon daß sehr gerne die Pflanzen im Terrarium frißt, bis jetzt jedoch noch nie an den Ficus gegangen ist. So müssen wir immer wieder nachpflanzen. Denn wenn er sich nicht ausreichend sicher fühlt, bleibt er grau.

                Nun die Frage einer absoluten botanischen Null :wub:: Ich habe noch eine schöne Diefenbachia (steht auf dem Schild) stehen. Könnte ich die evtl. auch ins Terrarium geben? Sie soll angeblich auch etwas giftig sein, wie der Ficus. Oder ist sie zu giftig?

                Viele Grüße

                Antje

                Kommentar


                • #23
                  Sie ist sehr giftig: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm , im Suchen-Feld Dieffenbachia eingeben

                  Gruss
                  cham-sitter

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei der Ideenfindung für dein Terri bin ich auf eine Pflanze gestoßen, die sich "Geißblatt" nennt, kann man die auch fürs Terri nehmen, weiß jetzt nicht, ob sie giftig ist..?!?!
                    was meint ihr? denn das ist auch ein sehr schöner Hingucker
                    lg jessifizzle

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X