Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalk im Wasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalk im Wasser

Hallo, da wir dem anschein nach sehr viel Kalk in unserem Wasser haben möchte ich Bitte von euch wissen was es für möglichkeiten gibt dem gegenzuwirken ohne das es den Tieren schadet.

Brita-Filter taugen die was oder eher nicht?

MfG Jens und ein dickes Dankeschön schon vorab

Re: Kalk im Wasser

Hi Jens!

Ich denke nicht, daß es so hartes Wasser in Deutschland gibt, welches unseren Tieren (oder uns) schaden könnte. Wenn ich mich nicht irre kannst Du sogar froh sein, daß Euer Wasser so kalkhaltig ist, da Chamaeleons bekanntlich einen gewissen Anspruch an Calcium haben und dieser durch die Wasserversorgung (teilweise) gedeckt werden kann.

Britafilter haben den Nachteil, daß die Filter bei schlampig eingehaltenen Wechelsintervallen zur Brutstätte von Bakterien werden können.

Wie hart ist den laut Energieversorgung Euer Wasser?

Kommentar

Re: Re: Kalk im Wasser

Yidaki wrote:
      Hi Jens!

Ich denke nicht, daß es so hartes Wasser in Deutschland gibt, welches unseren Tieren (oder uns) schaden könnte. Wenn ich mich nicht irre kannst Du sogar froh sein, daß Euer Wasser so kalkhaltig ist, da Chamaeleons bekanntlich einen gewissen Anspruch an Calcium haben und dieser durch die Wasserversorgung (teilweise) gedeckt werden kann.

Britafilter haben den Nachteil, daß die Filter bei schlampig eingehaltenen Wechelsintervallen zur Brutstätte von Bakterien werden können.

Wie hart ist den laut Energieversorgung Euer Wasser?

Wir haben das mal gemessen mit solchen teststreifen und da kam der wert 3.0 heraus.

es geht mir nicht so um die Tiere in dem Sinne sondern um die scheiben

Kommentar

Lädt...
      X