Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will sie mir nicht glauben!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Will sie mir nicht glauben!!!!

Meine Bekannte hat sich letzten Monat ein Jemenchamäleon gehollt ist jetzt 3 Monate alt.
    Im moment hat sie es zuhause stehen.
    Heute erzählte sie mir dann, dass sie den/die kleinen später gerne in das Büro ihres Freundes stelleb möchte.
    Ich halte da im prinzip nichts von, weil täglich die Leute ein und aus gehen.
    Sie will ihn/sie zar in eine ruhige Ecke (gibt es sowas in einem Büro) stellen, aber ich denke das es trozdem noch genug stress für den kleinen wäre!!!

Was haltet Ihr davon??

Liebe Grüsse
    Jessy

Re: Will sie mir nicht glauben!!!!

Wierd das Jemen schon lässtig??

Gieb Ihr den Link von diesem Thread und Sie sieht, wie andere Denken.

Ich persönlich finde es Unglaublich, dem Tierchen solch einem Stress auszusetzen.

Jooo.... nach dem Motto... Dekoration??
    Hab eh schon gehört, das diese Person kein Bezug auf Tiere hat.

Toll... Unglaublich.
    Ich dachte, man hat bezug zu dem Tierchen und hält es zu Hause, weil man Spass und Freude daran hat.

So, das ist meine Meinug.

Gruß Angi

Kommentar

Genau das habe ich ihr auch gesagt, das es einfach nur purer Stress is wenn da Tagtäglich 20 Leute dran vorbei laufen,
      aber sie sagt sie hat sich "schlau" gemacht unter anderem auch bei unserem Tierhändler.

Ich persönlich halte da rein gar nichts von,
      mir tut einfach nur der kleine leid.

Kommentar

Ja, den Tiehändler kenne ich....

....und ich kann mit Sicherheit sagen das Er Unrecht hat.

Auch wenn es ein Jemenchamäleonen, heißt das nicht, das diese in allen Lagen und Situationen Unproblematisch sind.

So,das wars von meiner Seite, weil ich Stinksauer auf diese Person bin.

Gruß Angi

Kommentar

Naja....sie scheint das wohl ein bischen zu unterschätzen mit dem Stress und dem ganzen, hatte dir ja auch schon mal berichtet: Erst Tier kaufen, dann terrarium fertig machen, und ein paar Tage später mal darüber "informieren" wie man so ein Tier hält.

Kommentar

Das ist immer wieder der Grund, warum wir Halter von Reptilien als "Idioten" dargestellt werden.
            Viele prahlen mit Ihren Tieren und benutzen sie, um sich interessant zu machen.
            Frei nach dem Motto: "Guck mal, was ich hier für ein exotisches Tier halte!"
            An die Tiere wird da immer zuletzt gedacht.
            (PS: Welches Büro hat denn am WE auf? Oder richtet sich das Chamaeleon dann so ein, dass es am WE keinen Hunger hat und kein Wasser benötigt?)

Kommentar

Ich weiss das jetzt ach nicht so genau...aber die haben wohl einen Schlüssel vom Büro.
              Aber so wie ich das kenne wird es dann lästig auch noch am WE hinzu fahren um das Tier zu versorgen.
              Aber das ist genau so wie ich mir das denke, dann kommt ein Kunde und dann wird gesagt:,, Gucken Sie mal wir halten auch ein Chamäleon hier".
              So dann wird zum Tier gerannt, vielleicht noch gegen di Scheibe geklopft, nach dem Motto :Nu mach mal was".

Meines erachtens reine quälerei für das Tier.

Kommentar

In einem BÜRO??!! Da soll sie lieber in so nen China-Kitsch-Laden und ne Porzellan-Katze kaufen oder ne Gummi-Schlange, das tut's auch als Deko!!
                Ich find's UNMÖGLICH!! Kein NORMALER Mensch tut das einem Tier an!!

Stinkiger Gruß an Deine Freundin
                Isabella

Kommentar

Re: Ich oute mich!

Nun oute ich mich als grausamer und unverantwortlicher Halter:
                  Auch in meinem Büro lebt ein Jemenchamäleon-wie quasi an jedem freien Platz, wo ich eines unterbingen kann .
                  Das wird oft bestaunt und Kollegen wie Geschäftspartner stehen immer mal wieder davor (und finden das direkt vor ihrer Nase sitzende Tier nicht).
                  Ne, im Ernst: Bei aller Chamäleontypischen Streßempfindlichkeit können gerade Jemenchamäleons sich durchaus sehr gut an Trubel vor ihrem Terrarium gewöhnen und reagieren mit stoischer Ruhe darauf.
                  Man kann das ja jederzeit an den Zooexemplaren dieser Art bewundern.
                  Und ich muß auch zugeben, daß die Koberschen Wohnzimmerexemplare dieser Art weitaus mehr "ertragen" müssen, als das Büroexemplar.
                  Aber auch die läßt es völlig kalt, wenn tobende Kleinkinder mal ans Terrarium stoßen oder Graupapageien zankend und kreischen darauf oder davor landen.
                  Wirklich!
                  Klar sollte man keine alten, Ruhe gewohnten Tiere in einen solchen Raum umsetzen. Meine Dachgeschoßjemenchamäleons würden sich furchtbar aufregen, müßten sie in ihrem Alter noch mit den Wohnzimmerexemplaren tauschen!
                  Aber von klein auf an Trubel gewohnt haben Jemenchamäleons erstaunlich wenig Probleme damit.
                  So sehr man so ein Tier mit dauerndem betatschen oder Terrariumumbau oder unvermeidbarem Sichtkontakt zu Artgenossen stressen kann, so gut können sie sich nämlich nach meinen Erfahrungen an jede Art von Trubel gewöhnen, von dem sie aus Erfahrung "wissen", daß er AUSSEN VOR der Scheibe halt macht.
                  In Amiland gilt es schon als unverantwortlich, ein Jemenchamäleon mit einer Glasscheibe zu konfrontieren (tut das wer, wird er in den Foren niedergebrüllt)-dafür schleppen die Herper die Viecher ohne schlechtes Gewissen dauernd auf der Hand herum.
                  Hier kümmert man sich gar nicht um Glas, meint dafür aber, die Art braucht absolute Ruhe vor dem Becken.....
                  Im Ernst: Es gibt Chamäleonarten, für die absolute Ruhe wichtig ist-Jemenchamäleons gehören in aller Regel aber nicht dazu.
                  Auch Zoos haben das gemerkt und zeigen die Art daher auch in Schaubecken.
                  Also: So lange die Unterbringung artgerecht und groß genug ist.So lange Futter und Wasserversorgung auch zu Büroschlußzeiten geklärt sind, finde ich die Bürounterbingung akzeptabel.
                  Mein Bürochamäleon nickt beipflichtend dazu-oder breitet es sich etwa nur darauf vor, die leckere Schabe zu schießen, die ich vorhin ins Becken gesetzt habe?

Gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 16-06-2003 at 10:15 GMT]
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

wollte nur eine sache klarstellen das mit dem Füttern am Wochenende ist kein problem,da diese Tiere Fastentage haben und mann diese eventuell aufs Wochenende legen könnte!!!!

Gruß Jens

Kommentar

Re: Re: Will sie mir nicht glauben!!!!

Jens Junker wrote:
                      Hallo,

wollte nur eine sache klarstellen das mit dem Füttern am Wochenende ist kein problem,da diese Tiere Fastentage haben und mann diese eventuell aufs Wochenende legen könnte!!!!

Gruß Jens
                      @jens, und was ist mit dem tränken ???
                      oder willst du noch im büro ne regenanlage aufstellen ?
                      aber ich könnte mir es nicht vorstellen ein tier im büro zu lassen (evtl. ein aquarium)
                      aber chamaeleons ? allein die stickige luft wenn man morgens in einigen büros kommt (fenster müssen dicht sein)
                      denn die armen büros die keine klimaanlage haben .
                      möchtet ihr die ganzen futtertiere damit hinschleppen. manche "frauen" eckeln sich ja schon wenn ne kleine biene/wespe langfliegt oder sich irgendwo eine spinne abseilt, und denn das ganze futtersortiment stehen haben .

naja wer's braucht...

Kommentar

Re: Re: Re: Will sie mir nicht glauben!!!!

martinx wrote:
                        Jens Junker wrote:
                        Hallo,

Gruß Jens
                        @jens, und was ist mit dem tränken ???
                        oder willst du noch im büro ne regenanlage aufstellen ?
                        aber ich könnte mir es nicht vorstellen ein tier im büro zu lassen (evtl. ein aquarium)
                        aber chamaeleons ? allein die stickige luft wenn man morgens in einigen büros kommt (fenster müssen dicht sein)
                        denn die armen büros die keine klimaanlage haben .
                        möchtet ihr die ganzen futtertiere damit hinschleppen. manche "frauen" eckeln sich ja schon wenn ne kleine biene/wespe langfliegt oder sich irgendwo eine spinne abseilt, und denn das ganze futtersortiment stehen haben .

naja wer's braucht...

Schonmal was von tropftränke gehört oder warum denn keine Beregnungsanlage?

Was spricht dagegen ?

Und für das Futter gibt es eventuell seperate Räumlichkeiten

Und gelüftet im Büro wird immer oder willst Du mir erzählen, daß wenn Du im Büro sitzt ständig stickige Luft haben möchtest !

Also Du siehst deine Aussagen stehen in keinerlei Verhältniss der Umsetzung ein solches Tier im Büro halten zu wollen !

Ausserdem wer sagt denn,daß das Büro so sehr intensiv genutzt wird ?

Aber wie Du schon ausgesagt hast: Wer`s haben muß?

Ich würde es auch nicht machen,da mann seinem Hobby in der Freizeit nachgehen sollte und mann so (wie ich finde) länger Spaß an dem Hobby hat!

Aber realisierbar ist es!

MfG Jens

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Will sie mir nicht glauben!!!!

>Und für das Futter gibt es eventuell >seperate Räumlichkeiten

hmm das ist doch mal was neues anstatt raucherzimmer ein heimchenzimmer
                          juhuuu da wird sich der chef freuen !!

>Und gelüftet im Büro wird immer oder willst >Du mir erzählen, daß wenn Du im Büro sitzt >ständig stickige Luft haben möchtest !

ich glaube wir sprachen doch davon was mit den tieren am wochenende ist. und da werden in den allermeisten büro's die ich kenne die fenster dich gemacht !! (u.a. wegen alarmanlagen )

>Also Du siehst deine Aussagen stehen in >keinerlei Verhältniss der Umsetzung ein >solches Tier im Büro halten zu wollen !

???

tja da bin ich anderer meinung . hund katze mag ja noch sein, aber so sensible und nicht gerade leicht zu haltende tiere wie chamaeleons hmmmm

und ich meine es ist ja gerade am wochenende das schönste sich mit dem tier zu beschäftigen (jaja jetzt sagen wieder einige hae ? da nehme ich es doch wieder mit nach hause, genau wie meine arbeit okay okay gewonnen) aber ob es "das" richtige für's tier ist ?

zum 2.ten wer's braucht...

gruss martin

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Will sie mir nicht glauben!!!!

martinx wrote:

...hund katze mag ja noch sein, aber so sensible und nicht gerade leicht zu haltende tiere wie chamaeleons hmmmm...

... aber ob es "das" richtige für's tier ist ?..

gruss martin
                            .. Also kann man Hunde und Katzen, da sie nicht so sensible sind wie ein Chamäleon im Geschäft halten, 7 Tage die Woche, also auch am Wochenende? Weil sie dafür besser geeignet wären? Niemals?!
                            Ich glaube nicht, das weiter ausführen zu müssen.
                            Oder etwa doch?

Verwunderte Grüße
                            Matthias

Kommentar

Vielleicht macht es einem Chamöleon nichts mehr aus, wenn es von anfang an immer Stress hatte.
                              Aber ist es toll, ein Chamäleon unter Stress gross werden zu lassen um es danach prallend ins Büro zu stellen?

Ich habe mein Chamäleon lieber zuhause, was geht es meine Arbeitskollegen an was ich für Tiere habe? NICHTS!
                              Wenn ich es im Büro haben würde, wer versorgt es dann wenn ich Krank bin, oder Urlaub habe?
                              Oder schleppst du dein Chamäleon immer mit nachhause??? Wunderbar...noch mehr Stress!!!

Klar haben die Chamäleons zuhause auch Stress, aber das ist Stress der sich nun mal eben nicht vermeiden lässt (fütterung, säubern etc.), aber dem Tier noch mehr Stress um Büro zumuten, find ich echt das sch....

Grüse
                              Jessy

Kommentar

Lädt...
                              X