Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will sie mir nicht glauben!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Will sie mir nicht glauben!!!!

eine kurze Frage an Jessy:

warum soll das Tier noch nicht in einem großen Terrarium leben können????

Hat es Angst vor dem vielen Platz??

Lg
    Claire

Kommentar

Naja....wieviele Futtertiere willst du denn einem 5cm Grossem Tier in ein
      2x2 Meter kleines Terrarium tun, damit es mal was findet?

Kommentar

Re: Re: Will sie mir nicht glauben!!!!

snafu wrote:
        eine kurze Frage an Jessy:

warum soll das Tier noch nicht in einem großen Terrarium leben können????

Hat es Angst vor dem vielen Platz??

Lg
        Claire
        Hi

In jedem Thread ist zu lesen, das man Babys in einem kleinem Terrarium halten S O L L.

Wenn das nicht Stimmt, dann kann man dieses, was Erfahrene Chamäleonhalter empfehlen Streichen und das Baby in einem Großen Terrarium setzten und das finde ich sogar gut. Somit hat man Kosten gespart und kann sofort ein Baby ins große Terrarium setzten.

Aber bleibt dann doch die Frage, ob auch das Futter gefunden wird.

Gruß Angi

Kommentar

Guten Tag,
          ich bin der jenige über denn hier gesprochen wird.
          Sprich, ich bin der Macker von der Freundin von Jessy.
          Naja, mittlerweile wohl eher Exfreundin von Jessy, denn die hat es hier mächtig übertrieben.
          Ihre Mutter hat Sie ja auch ausgiebig hierbei unterstützt.

Ich schreibe hier, um ein paar wesentliche ( unerwähnte) Details zu nennen, die eine Wertung von eurer Seite vereinfachen dürften.

1.) Es ist mein Büro, meine Firma, ich bin der Chef
          2.) Ich bin Dienstleister, nonstop im Büro, immer alleine
          3.) Fazit : Keine Mitarbeiter oder Kunden die nerven, und 100% Zeit mich um unseren " Kumpel" zu kümmern, was mir gerade eben nicht möglich wäre wenn er zu hause wäre.
          4.) Als selbständiger arbeite ich quasi 7 Tage die Woche, Urlaub habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr gemacht, und wenn würde ich höchstens ein Wochenende weg sein.
          5.)Ich habe mich intensiv mit unserem Schatz beschäftigt, soweit dies halt durch Literatur etc. möglich ist.
          6.) Ich habe mehrere Züchter zu der zuerst fixen Idee mit dem Büro befragt, niemand hatte was dagegen
          7.) Ich werde es nicht als "Blickfang" nutzen, sondern nur hiermit die Zeit die ich mich hierum kümmern kann optimieren, denn meine Freundin ist noch in der Schule und jobt nebenbei.
          8.) Zu Jessis und Angis Ausdrucksweise möchte ich mich gar nicht auslassen, die Lektüre derer Kommentare ist ausreichend.
          9.) Mit denjenigen von euch die tatsächlich Ahnung haben, und halt eben nicht nur so tuen als ob um über ihre Inkompetenz hinweg zu täuschen würde ich gerne weiteren Kontakt haben, auch um die Bedingungen hier zu optimieren.
          10.) Dadurch das es im Büro ist, habe ich mehr Platz und Geld zur Verfügung um die optimalsten Bedingungen zu erschaffen

Ich hoffe meine Gegendarstellung ist geglückt, und wir können nun relativ zügig dieses Thema beenden,
          welches von J einfach nur als Schlamschlacht auf ungeeigneten Gebiet geführt wird, um meine Freundin zu verletzen.
          Ist euch ja sicherlich auch aufgefallen das Sie und Ihre Mutter hier abwechselnd sich die Bälle zu spielen und gar "keinen Bock" auf eien produktive Diskussion haben.

Einfach Kindergarten.

Vielleicht hört mann ja noch voneinander.

Gruss
          Florian

Kommentar

Mei bin ich froh, dass sich die Person, um die es geht endlich gemeldet hat. Fand die Diskussion von Anfang an sinnlos. Aber das Thema war mal wieder richtig gut, damit paar Panikmacher wieder richtig Stimmung machen konnten. Finde es eh komisch, warum Menschen hier über Haltungbedingugen anderer berichten und alles ausbreiten und diskutieren wollen. Das ändert doch überhaupt nix. Ich freu mich über weitere 33 Beiträge zu dem Thema....
            @Ingo: Deine Beiträge sind wirklich Gold wert. Dickes Lob und Vorfreude auf mehr davon

Kommentar

Re: Re: Will sie mir nicht glauben!!!!

Florian Schulz wrote:
              Guten Tag,
              ich bin der jenige über denn hier gesprochen wird.
              Sprich, ich bin der Macker von der Freundin von Jessy.
              Naja, mittlerweile wohl eher Exfreundin von Jessy, denn die hat es hier mächtig übertrieben.
              Ihre Mutter hat Sie ja auch ausgiebig hierbei unterstützt.

Ich schreibe hier, um ein paar wesentliche ( unerwähnte) Details zu nennen, die eine Wertung von eurer Seite vereinfachen dürften.

1.) Es ist mein Büro, meine Firma, ich bin der Chef
              2.) Ich bin Dienstleister, nonstop im Büro, immer alleine
              3.) Fazit : Keine Mitarbeiter oder Kunden die nerven, und 100% Zeit mich um unseren " Kumpel" zu kümmern, was mir gerade eben nicht möglich wäre wenn er zu hause wäre.
              4.) Als selbständiger arbeite ich quasi 7 Tage die Woche, Urlaub habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr gemacht, und wenn würde ich höchstens ein Wochenende weg sein.
              5.)Ich habe mich intensiv mit unserem Schatz beschäftigt, soweit dies halt durch Literatur etc. möglich ist.
              6.) Ich habe mehrere Züchter zu der zuerst fixen Idee mit dem Büro befragt, niemand hatte was dagegen
              7.) Ich werde es nicht als "Blickfang" nutzen, sondern nur hiermit die Zeit die ich mich hierum kümmern kann optimieren, denn meine Freundin ist noch in der Schule und jobt nebenbei.
              8.) Zu Jessis und Angis Ausdrucksweise möchte ich mich gar nicht auslassen, die Lektüre derer Kommentare ist ausreichend.
              9.) Mit denjenigen von euch die tatsächlich Ahnung haben, und halt eben nicht nur so tuen als ob um über ihre Inkompetenz hinweg zu täuschen würde ich gerne weiteren Kontakt haben, auch um die Bedingungen hier zu optimieren.
              10.) Dadurch das es im Büro ist, habe ich mehr Platz und Geld zur Verfügung um die optimalsten Bedingungen zu erschaffen

Ich hoffe meine Gegendarstellung ist geglückt, und wir können nun relativ zügig dieses Thema beenden,
              welches von J einfach nur als Schlamschlacht auf ungeeigneten Gebiet geführt wird, um meine Freundin zu verletzen.
              Ist euch ja sicherlich auch aufgefallen das Sie und Ihre Mutter hier abwechselnd sich die Bälle zu spielen und gar "keinen Bock" auf eien produktive Diskussion haben.

Einfach Kindergarten.

Vielleicht hört mann ja noch voneinander.

Gruss
              Florian
              Nun... als erstes Bezweifel ich, das Du der so genannte Florian bist. Deine Sprachweise und Ausdrucksweise kenne ich zu genüge. Zu dem hast Du auf auf diesem Thread hin Jesssy die Freundschaft gekündigt. Warum weiß nur Du.Was ich meiner Meinung nach Albern finde.
              Außerdem Spiele ich keine Bälle zu... das sind in meiner hinsicht immer Empfehlungen, die unter der Suchfunktionen immer zu finden sind, das es dem nicht so sein sollte, wie Du es Praktizieren möchtest.
              "Das heißt nicht, das ich Ingos Aussage bezweifeln möchte".

So, das von meiner Seite....
              zum Wohl Deines Tierechens.

Kommentar

Falls ihr 2 es noch nicht mit bekommen haben solltet, aus welchen Gründen auch immer.
                In der obersten hälfte geht es um EUER Chamäleon...wenn man ein wenig weiter runter scrollt und weiter liest, kann man eigentlich sehen, das dieses Thema erweitert worden ist.

Es geht mittlerweile darum, ab welchem Alter, Stress und so weiter.
                Man kann natürlich auch alles auf sich beziehen, und dann nen riesen hallas machen.
                Wenn ich mich vertan haben sollte, das du dich doch damit beschäfftigt hast, tut mir das leid.
                Da kannst jedoch nicht abstreiten, dass das Terrarium noch nicht fertig war als der kleine ankam, weder das sie sich vorher informiert hat.

Naja wie dem auch sei...ich lasse mir nicht unterstellen, eine "Schlammschlacht" hier abzuziehen!

Kommentar

Weiber!
                  (bitte editieren, da Thema verfehlt)

Kommentar

Guter Beitrag Klaus
                    Wie gesagt, freu mich auf weitere Beiträge

Kommentar

Ich denke jetzt mal laut :

WAS FÜR EIN KINDERGARTEN!!!!!

Gruß Jens

Kommentar

@ Jens,

da muss ich dir zustimmen *ggg* jetzt weiss ich endlich, was mir die letzten Tage so gefehlt hat als ich nicht im Forum mitgelesen habe.......

Grinsende Grüße, Flocke
                        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich denke jetzt auch mal laut:

Weitere Beiträge zum Thema "Bürohaltung von Jemenchamäleons" sind sehr erwünscht.

Persönliche Auseinandersetzungen bitte ich irgendwo anders auszutragen!

Viele Grüße
                          Birgit Rödder/DGHT

P.S.: Hab' Herrn Bischoff versprochen, während seiner Abwesenheit eines meiner Argusaugen auf's Forum zu werfen (oder so).
                          Admin DGHT

Kommentar

Hallo

Ich von meiner Seite möchte versichern, das ich keinen persönlich Angreifen wollte und möchte und das dies hier so Ausartet. Nur ich möchte mir auch nichts Unterstellen lassen.
                            So, das zu dem.
                            Eigentlich finde ich das Thema, worum es geht gar nicht so schlecht. In den allermeisten Threads wird in der Regel immer vor zu viel Trubel in Gegenwart eines Chamäleons gewarnt. Selbst ich hatte das schon in Beiträgen empfohlen bekommen in Bezug auf Geburtstage, Rauchen u.s.w.
                            Man bekommt in den meisten Fällen immer wieder gesagt, das die Chamäleons hoch Stressempfindlich sind und das selbst das Umstellen eines Möbelstückes oder das aufstellen eines roten Sofas das Tier sehr Beunruhigen. Auch das Rumtragen von A nach B soll ihnen gar nicht gut bekommen.

Von daher finde ich das geschriebene von Ingo sehr Interessant. Es war sehr Aufschlussreich und meiner Meinung nach fast zum Nachahmen empfohlen.
                            So sieht man doch erst, wie die Meinungen dies bezüglich Auseinander gehen und wie es doch immer wieder anders gehandhabt wird.

Andere wiederum haben ein extra Zimmer, wo das Tier gehalten wird, oder im Keller, oder, oder, oder.

Ich würde mich auch freuen, wenn andere mal Berichten würden, wie sie das mit ihren Chamäleons Handhaben. Ich finde, jetzt wird es doch erst einmal Interessant, wie und was nun wirklich machbar ist oder nicht.

Angi

Kommentar

Ich finde es auch völlig übertrieben wie die meisten hier argumentieren. Ich halte meinen Jemen am Fensterbrett in meinem Wohn-Schlafzimmer (hab nur eins:-) und ich achte da überhaupt nicht drauf, ob es Stess geben könnte. Bin zwar nicht oft zuhause wegen Uni und auch in der Freizeit oft unterwegs, aber wenn ich daheim bin, dann bin ich da. Er lässt sich von gar nix stören. Er hat auch die Möglichkeit durchs ganze Zimmer zu wandern, was er täglich macht. Und wenn er schamlos an mir vorbeischleichen kann während ich am Rechner hocke, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es für ihn Stress ist. Das ist wirklich grösstenteils Gewohnheit glaube ich. Habe auch am Wochenende manchmal Freunde bei mir und da verhält er sich auch nicht anders als sonst. Und glaubt mir, wir sind keine ruhige Truppe. Und wenn er in den Garten kommt zum Sonnen, dann wird er einfach gepackt und von A nach B getragen. Wie soll es denn auch anders vonstatten gehen? Vielleicht erst das Licht ausschalten, damit er einschläft, dann in eine Box und im Garten bei strahlenden Sonnenschein auf einer Pflanze aufwecken? **das war ironie** Meiner Meinung nach wird da wirklich immer übertrieben in Bezug auf Stress. Ich hatte sogar das Gefühl, als er es noch ruhiger hatte im Terrarium fühlte er sich gestresster, weil er nicht hinkonnte wo er wollte. Er war ständig schwarz und hat gegraben und an der Scheibe gekratzt. Seit dem er frei lebt hab ich ihn nie wieder in der Färbung gesehen. Meiner kommt sogar seit dem auf mich zu sobald ich vor sein Reich trete und er beobachtet mich dann und kuckt auf meine Hände, ob da nicht irgendwo eine Heuschrecke oder eine Erdbeere ist. Mein Standpunkt ist also, dass kein Stress Stress bedeutet....

Kommentar

wo ist Missi eigentlich wieder???

Stift. Stift. Stift.

Im wahren Leben Frank Scholz,
                                1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                                AG Einsteiger und Jugendarbeit
                                AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Lädt...
                                X