Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junges Pantherchamäleon Wie oft füttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junges Pantherchamäleon Wie oft füttern?

Hallo zusammen auch wenn es blöd klingt habe sogar schon Jemenchamäleons gezüchtet und da hab ich eigentlich alle 2 Tage gefüttert, nun sagte der Züchter von den ich das Chamäleon hab ich sollte es jeden Tag füttern!

Es ist 4 Monate alt also kein Baby mehr,sollte ich trotzdem weiter täglich füttern?
    Oder mal 1-2 Fastentage die Woche machen?
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 19.07.2008, 19:57. Grund: Der Jemen braucht nicht gezüchtet werden...

In dem Alter habe ich 1 Fastentag eingelegt, und er ist gut gewachsen und nicht verfettet....
    Wenn du auf Qualitativ gute Supplementierung achtest, dann sollte noch etwas weniger auch kein Problem sein denke ich....

Kommentar

Mh, also so generell heißt es ja bei Pantherchamäleons:

bis zum 6.Monat ruhig täglich füttern
      ab dem 6.Monat 1 Fastentag
      ab dem 9.Monat 2 Fastentage

So hab ich es zumindest bisher überall gelesen.

Mein Pantherchamäleon ist jetzt ca.6-7 Monate und bekommt 1 kompletten Fastentag und 1 Fastentag mit Salat/Obst und nur ein paar Fliegen.
      Aber er bekommt auch so mal mehr mal weniger..

Kommentar

Dein Pantherchamäleon frisst Salat/Obst? Bei Jemenchamäleons liest und hört man das ja öfter, aber ich kenne kein Furcifer pardalis, daß an Vegetarisches geht...

Mein 7 Monate altes Pantherchamäleonmännchen bekommt seit 3 Wochen 2 Fastentage (immer Samstag und Mittwoch) pro Woche. Scheint ihm gut zu bekommen, danach frißt er auch mal Schaben, die er eigentlich nicht mag.

Kommentar

Zitat von jaybee Beitrag anzeigen
          Dein Pantherchamäleon frisst Salat/Obst? Bei Jemenchamäleons liest und hört man das ja öfter, aber ich kenne kein Furcifer pardalis, daß an Vegetarisches geht...
          un ich kenne keines, dass nicht an Vegetarisches geht! Das läßt sich definitiv nicht verallgemeinern! Bei einem adulten Tier sind 2-3 Fütterungen pro Woche mehr als ausreichend!

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Und dann auch nur kleine Portionen !
            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Oder jeden Tag füttern,und dafuer minimale Portotionen,sodass du auf die gleiche Menge kommst wie 2-3 mal in der Woche.

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
                un ich kenne keines, dass nicht an Vegetarisches geht! Das läßt sich definitiv nicht verallgemeinern! Bei einem adulten Tier sind 2-3 Fütterungen pro Woche mehr als ausreichend!

MfG

Silvia Macina

War auch nicht als Verallgemeinerung gedacht, sondern vielmehr als Frage.
                Wie bekommt man ein Furcifer pardalis oder auch jedes andere Chamäleon dazu, Obst/Gemüse zu fressen. Meiner ist bislang noch nicht auf die Idee bzw. den Geschmack gekommen...

LG Jana

Kommentar

Hallo,

das Chamaeleo calyptratus häufiger Obst/Gemüse/Blätter frisst und es bei Furcifer pardalis häufiger beobachtet wurde, heißt nicht, das es nötig ist, ein Camaeleon an Obst zu gewöhnen. Es gibt halt Tiere, die gehen an Obst/Gemüse/Blätter und andere lassen es. Man sollte auch nicht vergessen, das der Verzehr von Obst/Gemüse/Blätter auch ein Hinweis auf einen Mangel sein kann; stimmen also die Haltungsparameter und das Chamaeleon frisst Obst/Gemüse/Blätter, ist es in Ordnung.

MfG.
                  Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
                  X