Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!überall wiesse Asseln!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!überall wiesse Asseln!!!!

Hallo Leute,

hab vor wenigen Wochen meine Topfplanzen von der Fensterbank umgetopft und jetzt bemerkt das überall winzige, (2-3mm lang) weisse Asseln in der Erde rumkriechen. Mein Spyro (Furcifer oustaleti) bewohnt diese Fensterbank.
    Wenns im Terrarium wäre wärs ja nicht schlimm aber die bleiben doch nicht nur in den Töpfen und ich will keine kleinen Asseln unter den Füßen kleben haben wenn ich mal nach meinem Chamäleon gucke. Also meine Frage :Wie werd ich die Fiecher los ohne meinem Spyro zu schaden der auf den Pflanzen lebt.

was soll ich tun ?
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 19.07.2008, 20:09.

Wieso? Läufst Du durch Deine Blumentöpfe? Verstehe das Problem nicht...

Ich freu mich immer, wenn ich weiße Asseln in der Erde habe.

Kommentar

von der Größe her klingt es nach Springschwänzen....

Kommentar

Ich freu mich auch immer, wenn ich Springschwänze in der Erde habe...

Kommentar

Hi.
          Mich würde schon interessieren, wie die weißen tropischen Asseln in die Blumentöpfe kommen? Ich habe meine in Hamm auf der Messe kaufen müssen und bin froh, das ich sie habe. Bei mir "arbeiten" in allen Terrarien diese nützlichen Asseln. Warum willst Du sie loswerden?

Gruß Heinz

Kommentar

Sammel sie ein und schick sie her.
            Meine Frau sucht seit Wochen weiße Asseln fürs Chamaäleonterrarium

Gruß

Kommentar

Ich frag mich, warum mein Tipp vom Blattlausgift gelöscht wurde. Ich mein, wenn solche Tipps verboten sind, dann kann der Thread ja gleich gelöscht werden, weil, wenn man die loswerden will, kommt man ums Töten der Viecher nicht rum.

Kommentar

Zitat von VielzuvielZeit Beitrag anzeigen
                Ich frag mich, warum mein Tipp vom Blattlausgift gelöscht wurde. Ich mein, wenn solche Tipps verboten sind, dann kann der Thread ja gleich gelöscht werden, weil, wenn man die loswerden will, kommt man ums Töten der Viecher nicht rum.
                In dem Fenster wo die Blumentöpfe stehen lebt ein Furcifer oustaleti.
                Was willst du denn da mit Gift irgendwelcher Art?

Bea

Kommentar

Soweit ich weiß gibts sehr wohl Mittel gegen Ungeziefer, welche anderen Tieren nicht schadet.

Kommentar

Bevor man hier derartige "Tipps" abliefert, sollte man sich etwas mit der Chamäleonhaltung auskennen.

Ich habe den Beitrag auf Grund dessen gelöscht.
                    Insektizide, welcher Art auch immer, sind in in Anwesenheit von Chamäleons nicht einsetzbar.

Es ist in ausreichendem Maße zu Todesfällen bei Reptilien gekommen, die auf die Anwendung von Insektiziden zurückzuführen sind.

Halte Dich also mit derartigen Ratschlägen zurück.

Danke!

P.S. Zudem handelt es sich bei den beschriebenen Kleinstlebewesen um Tiere, die die Bodenfauna äußerst positiv beeinflussen. Und "Ungeziefer" gibt es nicht.
                    Zuletzt geändert von Marc-N.; 19.07.2008, 23:51.

Kommentar

Zitat von Marc-N. Beitrag anzeigen
                      Und "Ungeziefer" gibt es nicht.

Der wichtigste Satz ganz zum Schluss.

Kommentar

Wobei dieser Satz ja auch komplett falsch ist.
                        Ungeziefer bedeutet letztendlich nichts anderes als "zum Opfertier nicht geeignet" und ist das Gegenteil von Ziefer(althochdeutsch "zebar")'= Opfertier.

Demzufolge sind verdammt viele Tiere Ungeziefer.

sprachwissenschaftliche Grüße und sorry for offtopic,
                        Jeannine

Kommentar

Soso
                          danke für diese Information

Kommentar

also ich bin mir sicher es sind Springschwänze denn für Asseln sind sie zu klein (woher sollen auch aus dem nichts tropische Asseln kommen ? ;-) )

die ss hat man imemr mal wieder im Blumentopf (auch meine Eltern die haben keine reptilien o.ä.) sind wohl nicht sooo schlimm ich nehme sie als Futter für Dendrobaten (gezüchtet sonst wären es zu wenige)

Kommentar

Hi thomagic.

Ich kann Dir welche schicken. Hamburg ist ja nicht so weit.
                              Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                              X