Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export innerhalb EU

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Export innerhalb EU

Guten Abend,
    wollte mal fragen, ob man Chamäleons innerhalb der EU transportieren kann oder ob es da spez. Papiere benötigt.
    Vorallem bezogen auf das Jemenchamäleon.

Gruss
    Bonggoerk

Eigentlich ja, nur Großbritanien geht nicht.

Kommentar

Vielen Dank
      Das heisst also es würde keine Probleme geben an der Grenze von Deutschland und Frankreich.

Habe leider nicht viel zu dem Thema in Netz gefunden.

Kommentar

soweit ich weiss nicht! ich frag gleich in 10 min. nochmal nach
        Zuletzt geändert von PABIRIM; 21.07.2008, 08:24.

Kommentar

Hallo Pabirim,

also da muss ich dir wiedersprechen, da ich und mein Maenne bald wieder nach GB zurueckgehen und wir selber ein Jemenchamaeleon halten, haben wir bei Defra angerufen, diese sagten uns unsere Tiere (damals waren es ein Python regius, 2 calyptraten und eine Bartagame) koennen alle mit, solange vom Tierarzt ein Attest geschrieben wurde, das die Tiere gesund sind.
          Anders sieht es bei Hund und Katz aus, diese brauchen eine Tollwut Antikoerperbestimmung ebenso Frettchen.
          Also duerfen auch Reptilien nach GB fahren.

LG Manu

Kommentar

Hi manu,

dann sorry , mir war nur bekannt das es schwierig ist nach GB einzuführen.

Ich glaube wegen Seuchenangst.

Aber ok , wenn Reptilien geht , ist es gut zu wissen.

Ansonsten kann man sich auch beim Zoll informieren, am besten am Flughafen, die wissen da drüber Bescheid. Eine Kontaktnummer vom Flughafen D´dorf kann ich gerne bekannt geben.
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.07.2008, 08:40.

Kommentar

Kann es sein, dass du Irland und Gb verwechselst?

Innerhalb der EU dürfte es eigentlich keine großen Probleme geben, wenn du alle Papier beisammen hast

Kommentar

@ thomagic
                wen meinst du ?
                Falls mich nee bin mir sicher mit GB, da ich wie gesagt Defra angerufen habe, da ich wie gesagt zurueck nach GB auswandere lol.
                LG

Kommentar

Ich dachte, in GB gilt für alle eingeführten Haustiere eine Quarantänepflicht von 6 Monaten. Die auf der Insel haben wohl Große Panik vor eingeschleppten Seuchen.

Kommentar

Zitat von sKsen Beitrag anzeigen
                    Ich dachte, in GB gilt für alle eingeführten Haustiere eine Quarantänepflicht von 6 Monaten. Die auf der Insel haben wohl Große Panik vor eingeschleppten Seuchen.
                    das is auch so meine info!

Kommentar

Hallo,
                      dann wuerden mir die ganzen Haustiere der Britischen Armee leid tun, alle 2-3 Jahre fuer 6 Monate getrennt von der Familie in Quarantaene verbringen zu muessen .

Nein, Hunde, Katzen und Frettchen koennen mit einem sogenannten EU Pass in und ausreisen, solange sie 6 Monate vorher einen Tollwut Antikoerpertest gemacht haben, wo der Titer groesser als 0,5 ist, diese Antikoerperbestimmung bleibt solange intakt wie die Tiere einen Tag vor Ablauf der letzten Tollwutimpfung erneut geimpft werden.

Kaninchen und andere Nagetiere brauchen keine Nachweise, koennen also ohne Probleme eingefuehrt werden.

Da ich damals keine Infos zu Reptilien gefunden habe, habe ich bei Defra selber angerufen, welche mir gesagt haben, Reptilien kann man so einfuehren, wenn der TA ein Gesundheitszeugnis beilegt.

Weitere Informationen:www.defra.gov.uk oder +44 (0) 1245 358383

LG Manu

Kommentar

Lädt...
                      X