Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speiseplan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Speiseplan

Hallo zusammen
    Mein (ca. 4 Monate altes) Jemenchamaeleon frisst "nur" Stubenfliegen und Heimchen sowie ein wenig Wiesenplankton (Schuster und nicht stechendes Geschwirr, was man halt grad so im Garten findet). Mehlwürmer, Schaben und Wachsmottenlarven verschmäht er.
    Habe das Gefühl das ist zu einseitig und nicht gerade gesund. Was kann ich tun? (Die Stubenfliegen werden mit Kalziumpuder Reptivit bestäubt.
    Können/dürfen Jemenchamaeleons eigentlich auch Ameisen fressen?
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 11.08.2008, 12:43.

Länder fressen im Allgemeinen keine Ameisen.
    Ob dein Jemenchamäleon es tut, probiere es einfach aus (so lange du keine geschützte Art verfüttern willst), mein Jemenchamöleon hatte nicht das geringste Interesse.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Würmer und Maden sollte man eh nur sehr gering verfüttern weil sie extrem proteinhaltig sind.Also halte ich es nicht für schlim das es die nicht fressen mag.

Kommentar

Hallo,

sobald Du das Tier auch einmal hungern läßt, wird es mit Begeisterung jedes Futtertier annehmen, dass Du ihm anbietest. Das Gezicke mit dem Futter entsteht durch Überfluß, und wenn dieser nicht mehr gegeben ist, wird das Chamäleon jedes Futter annehmen, dass Du anbietest (Ausnahmen bestätigen die Regel).

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
        X