Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altererscheinung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altererscheinung?

Hallo!
    Ich besitze ein knapp 4-jähriges Pantherchamäleonmännchen und seit 2, 3 Tagen klappt es manchmal mit dem Zugreifen auf den Ästen nicht mehr so gut. Wenn er geradeaus läuft, geht alles gut, aber wenn er eine Drehung macht, die Richtung ändert, greift er mit dem rechten (manchmal auch dem linken) Hinterbein nicht mehr so fest und geschickt zu, greift daneben oder der Griff hält nicht wie früher und so sackt er dann öfters etwas abwirkt etwas "tattrig", muss nachgreifen.
    Ansonsten ist er normal gefärbt, nicht schläfrig, will in sein Außenterrarium auf dem Balkon getragen werden, schießt Futtertiere genau und zeigt keine Auffälligkeiten. Könnte das eine Alterserscheinung sein? Ist das typisch für alte Tiere? Braucht er dann mehr Schlaf? Ich habe nämlich den Eindruck, dass das abends sich etwas verstärkt...
    Sollte ich seine aktuellen Futtertiere entsorgen, kann so etwas eine Vergiftung sein?
    Das einzige, was er je hatte, waren Probleme mit der Verdauung. Er trank zu wenig und hatte im Gegenzug, nach mehr zu trinken, etwas Durchfall und dann einen Darm-Prolaps.
    Vielen Dank für eure Erfahrungen mit (alternden?) Chamäleons!
Lädt...
X