Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handelt es sich wirklich ums ein Nosy be?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handelt es sich wirklich ums ein Nosy be?

Hallo habe mein Pantherchamäleon Mänchen,vor ca 3 Monate,als Nosy be von einen Züchter gekauft nun ist es fast 7 Monate alt,und sieht noch immer nicht nach einen Nosy be aus.
    Kann es auch eine Mischung sein?
    denn zu erst wollte ich ein Sambava nur hatte er keins mehr und einige Tage später sagte er mir,das er mir eins von seinen was er für sich behalten wollte geben würde.

Hier mal ein bild ist nicht so gut aber man kann was erkennen.
    Angehängte Dateien

Huhu
    bin zwar nicht wirkllich erfahren in so sachen aber für mich siehts eher nach Diego Suarez aus zumindest sah meiner so aus. Hab gerade auch nochmal in ein Buch geguckt sieht nicht wirklich nach Nosy Be aus.

Mal gucken was die Fachleute dazu sagen

Kommentar

Zitat von Kalian Beitrag anzeigen
      Huhu
      bin zwar nicht wirkllich erfahren in so sachen aber für mich siehts eher nach Diego Suarez aus zumindest sah meiner so aus. Hab gerade auch nochmal in ein Buch geguckt sieht nicht wirklich nach Nosy Be aus.

Mal gucken was die Fachleute dazu sagen
      Glaube auch immer weniger daran das es ein Nosy be ist.

Kommentar

Hallo,

also ein Nosy be wird es glaub nicht mehr dazu ist zuviel rot und gelb im Spiel

MfG
        DiegoS.

Kommentar

Zitat von DiegoS. Beitrag anzeigen
          Hallo,

also ein Nosy be wird es glaub nicht mehr dazu ist zuviel rot und gelb im Spiel

MfG
          DiegoS.
          Also eigentlich war der Züchter recht Seriös habe auch papiere bekommen,ist ja auch nicht so als ob ich nur ein Nosy be wollte,wollte einfach nur ein Mänchen.
          Naja nur jetzt will ich halt wissen was ich da hab!?

Kommentar

Hallo,

sieht aus wie ein Tamatave aber auf keinen Fall ein NosyBe.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo

Tamatave? nee galub ich eher weniger, würde auch auf Diego Suarez tippen.
              Kannst ja mal hier schauen, auf der Seite gibt es einige viele verschiedene Lokalformen zusehen, vielleicht hilft dir das ja weiter http://www.pardalis.be/Eng/ENGindex.htm

Kommentar

Ist bei den Panthern schwer zu sagen, zumal die Tiere ja nach Stimmungszustand wirklich komplett verschieden aussehen können. Aber das es kein NosyBé ist, da sind wir uns einig denke ich :-)))

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                  Ist bei den Panthern schwer zu sagen, zumal die Tiere ja nach Stimmungszustand wirklich komplett verschieden aussehen können. Aber das es kein NosyBé ist, da sind wir uns einig denke ich :-)))

Grüße Thomas
                  Ja da sind wir uns einig;-)
                  Nur würde ich jetzt schon gern wissen um was es sich jetzt genau handelt.
                  Tippe nun auch immer mehr auf Diego Suarez

Kommentar

also wenn der Züchter Nosy Be und Sambava hat, wie kommt dann ein Diego Suarez dabei raus?
                    Wenn der Züchter wirklich Sambava hat, dürfte das wohl ein Sambava sein Die sehen ähnlich aus wie Diego Suarez.

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
                      also wenn der Züchter Nosy Be und Sambava hat, wie kommt dann ein Diego Suarez dabei raus?
                      Wenn der Züchter wirklich Sambava hat, dürfte das wohl ein Sambava sein Die sehen ähnlich aus wie Diego Suarez.
                      Mein Bekannter hat ja ein Sambava genommen und es sieht noch etwas anders als meins aus.
                      Und ich wollte ja sogar ein Sambava nur sagte der Züchter er hätte nur noch ein Nosy be was er selber behalten wollte,würde es mir aber geben.

Kommentar

Hm naja,die müssen auch nicht umbedingt gleich aussehen!
                        selbst wenn es Geschwister sein sollten!
                        Ich könnte mir vorstellen, dass die Farbentwiklung unter anderem auch von der Haltung abhängen könnte!
                        Soll bedeuten, dass es ja sein könnte, dass besser gehaltene Tiere vielleicht ja bessere Farbentwicklungen zeigen!
                        Ich denke schon, dass UV und die Supplementierung sehr dazu beitragen!
                        ich gehe mal davon aus, dass der Züchter sich vertan hat, dass kommt schon mal vor...

Kommentar

Mein Sambava sah in seiner Jugend auch so aus. Sei froh, denn Sambava ist (zumindest in Deutschland) seltener zu haben und sieht zudem schicker aus als ein Diego!

Kommentar

Zitat von masoala Beitrag anzeigen
                            Mein Sambava sah in seiner Jugend auch so aus. Sei froh, denn Sambava ist (zumindest in Deutschland) seltener zu haben und sieht zudem schicker aus als ein Diego!
                            Ich versteh nur einfach nicht warum der Züchter zu mir sagt ,es tät ihm leid er habe keine Sambava, mehr nur noch ein Nosy Be,das ich eigntlich für mich behalten wollte.
                            Ich wollte ja eh von vorn herein ein Sambava.
                            Versteh einfach nicht wie einen Züchter so was passieren kann.

Kommentar

Wie sagt man so schön: Irren ist menschlich!

Kommentar

Lädt...
                              X