Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch.calyptratus problem mit neuem zuhause?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch.calyptratus problem mit neuem zuhause?

Hi
    Mein Jemenchamäleon lebt seit 2 Tagen in einem Flexarium,da ihm sein altes Terarium wohlmöglich wegen dem schwarzen Kork zudunkel geworden ist.
    Nun steht das Flexarium vor dem Fenster,genau da wo ich ihn einpaar Tage frei im Zimmer gehalten hatte und es auch eigentlich ohne Probleme geklappt hat.
    Nun häutet er sich gerade und ist im Flexarium ziehmlich dunkelgrün. Ich dachte erst,dass es wegen der Häutung ist,aber sobald er in sein "Flexarium" im Garten kam wurde er wieder strahlend Bunt und schön Hell.

Nun frag ich mich,woran es liegen kann,dass ihm sein Flexarium nicht gefällt?
    Es ist 76x76x186 groß und es hängt eine Hqi 70watt + t5 18 Watt+ noch das Tageslicht von drausen,da es genau vor'm Fenster steht.Es ist super hell dadrine,mindestens 5 mal so hell wie im Terrarium.
    Die Temperatur liegt bei 27 °C und ganz oben im Terrarium ca 30°c

Die Lf ist bei 65% ca -tagsüber.

Muss er sich vllt erstmal an sein neues Zuhause gwöhnnen?

Es würde mich wirklich interessieren,was los ist...

lg
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.08.2008, 08:27.

Naja
    Vielleicht ist das ganze hin und her etwas zu viel für ihn.
    Aber warum lässt du ihn frei im Zimmer und dann wieder ins Flexarium?.
    Ich denke das da vielleicht der knackpunkt ist.
    LG
    Frank

Kommentar

Zitat von Mr.M Beitrag anzeigen
      Die Temperatur liegt bei 27 °C und ganz oben im Terrarium ca 30°c
      Hallo,

kann er denn die 30°C-Stelle bequem erreichen, oder bekommt er nur 27°C ab?
      Ich würde ihm am Sonnenplatz 35°C anbieten - und zwar da wo er sitzt.
      Die kühlste Stelle darf ruhig etwas kühler sein, ca. 22-24°C.

Grüße aus Schwelm, Ingo.

Kommentar

dazu muß man nun wissen, daß das Tier noch ein Jungtier (ich glaube um die 6 Monate alt) ist... Ich denke, da ist die Temperatur noch in Ordnung. Bei adulten würde ich auch zu 35 Grad tendieren....

Kommentar

Hmmm...
          ich würde das im Einzelfall entscheiden. Wenn der Kleine auffallend oft an der wärmsten Stelle sitzt - und mglw. nicht aus anderen Gründen schlecht gelaunt ist - dann spricht die Dunkelfärbung doch eher dafür, dass er versucht mehr Wärme aufzunehmen.

Grüßle, Ingo.

P.S.: bin neu im Forum - wer kann mir sagen, ob Ihr meine Signatur lesen könnt? Danke!

Kommentar

Das Tier dürfte sogar noch jünger sein, mir war es so, als wäre er erst 4 Monate alt.

Ich kann keine Signatur sehen
            Zuletzt geändert von DaniS.; 28.08.2008, 08:29. Grund: etwas vergessen

Kommentar

Lädt...
            X