Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Chameleon ist krank...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein Chameleon ist krank...

also meine Kami (10 Monate) hat seit zwei Tagen nicht gegessen, auch habe ich nicht gesehen dass sie Kot abgegeben hätte (was ich aber auch übersehen haben könnte weil das Terri recht stark bepflanzt ist).
    Da sie aber ansonsten super fit schien und sich bald eine Häutung abzeichnet habe ich mir nicht so große Sorgen gemacht. Gerade eben habe ich allerdings gesehen wie sie eine Heuschrecke angeschaut hat und sie Anvisieren wollte. Anstatt sei zu schießen hat sie etwas gezittert und es dann sein gelassen.
    Ihre Zunge sieht, soweit man das beim gähnen sehen kann, normal aus.
    Naja, ich würde nun gerne mit ihr zu einem Tierarzt, wo finde ich an einem Samstag und um die Uhrzeit einen Tierarzt im Raum Frankfurt der Ahnung von den kleinen Drachen hat?
    Zuletzt geändert von Bmabi; 16.08.2008, 13:28. Grund: hab mich beim alter von Kami vertippt

Hi,

könntest du uns vielleicht sagen um was für eine Art es sich handelt, in welchen Intervallen du fütterst usw.

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

ahso ja hab ich ganz vergessen *g*. Sie ist eine Jemenchamäleondame und ich füttere sie 5 bis 6 tage die woche, fast imme rmit Heuschrecken nur selten bekommt sie mal ne Rosenkäferlarve oder Maden oder so. Alles was ich verfüttere bestreue ich mit Microcalcium und TerraVit.

Kommentar

Zitat von Bmabi Beitrag anzeigen
        ahso ja hab ich ganz vergessen *g*. Sie ist eine Jemenchamäleondame und ich füttere sie 5 bis 6 tage die woche, fast imme rmit Heuschrecken nur selten bekommt sie mal ne Rosenkäferlarve oder Maden oder so. Alles was ich verfüttere bestreue ich mit Microcalcium und TerraVit.
        Also erst mal ist das Futter sehr einseitig,und dann stellt sich noch die frage hast du ausreichent UV bestrahlung?

Kommentar

Hallo,

du fütterst zu viel und nicht abwechslungsreich genug. Lege mal eine längere Futterpause ein (ca. eine Woche) und füttere nach der Pause mal etwas anderes als Heuschrecken oder Rosenkäferlarven/Maden.

MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Ja das mit dem Futter von ihr behagt mir auch nicht. Bisher hat sie nur nie etwas anderes Fressen wollen. Heimchen und Grillen werdenvon ihr nichtmal mit dem A... angeschaut. Hab auch schon alle Arten von Schaben ausprobiert .
            Ich geh heute Mittag erstmal zu nem Tierarzt und dann sprech ich mit ihm die Futterpause ab.
            Dane für eure Hilfe.

Kommentar

Also, ich komme gerade vom Arzt. Mein Chamäleon ist toal gesund und sieht anscheinend richtig super aus ( germanys next top reptil ). Der Grund wieso sie nicht frisst ist, das sie Eier im Bauch hat. Ich werde das Flexarium jetzt etwas umräumen . Soll der Grabhügel mehr sandig oder mehr feste Erde sein ? Der Boden ansich ist jetzt etwa 30 cm hoch. Ich hoffe das reicht.
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 19.08.2008, 08:34.

Kommentar

Die Boden höhe reicht!

Was hast du für einen

Bodengrund?

Vieleicht kannst du mal ein Bild von deinem Tier anhängen, weil wenn sie erst kurz trächtig ist legt sie normalerweise und hoffentlich noch keine Futterpause ein.
                Ich nehme an die Eier sind unbefruchtet??? oder hast du sie verpaart?

Gruß
                Patrick

Kommentar

Waldboden ist der Grund. Ich habe momentan keine Kamera, werde mir aber die TTage eine leihen. Sie sieht wirklich aus wie immer. Die Eier sind unbefruchtet und noch nicht alle voll entwickelt. Naja, ich hoffe es geht alles gut
                  Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 19.08.2008, 08:36.

Kommentar

Lädt...
                  X