Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchameleon krank und traurige Geschichte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchameleon krank und traurige Geschichte

Hallo zusammen,

Um das eigentliche worum es geht möchte ich euch bitten volgendes durch zu lesen.
    Der Threadverfasser vom anderen Board bin ich.
    http://forum.deine-tierwelt.de/threa...6-seite-1.html

So und nun bin ich mit meinen Nerven am ende, das Tier hat ständig das linke Auge geschlossen, es frisst nicht und ich ernähre es per pipette mit zermatschten Insekten.
    Zudem ist die Zunge keine Zunge sondern ein gelblicher Knoll.
    Leider bekomme ich keinen Termin bei meiner Tierärtztin weil sie ständig ausgebucht ist.
    Ich weis das ich bevor ich nicht beim Tierarzt war net viel machen kann, aber hoffe doch das sich hier jemand meldet der mir vieleicht etwas helfen kann oder mich zumindest moralisch unterstützen kann.
    Leider ist das Tier sehr abgemagert, aber dennoch den Umständen und des Zustandes entsprecht recht kräftig.
    Ich bin einfach nur Machtlos und verzweifelt, mir tut dieses Tier so Leid und nix was ich machen kann.

Kennt nich zufällig jemand nen reptilienkundigen Tierarzt in der Nähe von 89312.

trurige Grüße

Normalerweise findet sich beim Tierarzt doch eine Möglichkeit, das Tier als Notfall zwischendurch zu behandeln... sofern es ein solcher ist?

Ansonsten: http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Kommentar

Zitat von {Darina} Beitrag anzeigen
      Normalerweise findet sich beim Tierarzt doch eine Möglichkeit, das Tier als Notfall zwischendurch zu behandeln... sofern es ein solcher ist?

Ansonsten: http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm
      Also ich denke schon das es ein Notfall ist, naja ich weis auch nicht was da los ist, weis nur das sie sehr viel arbeitet und nach nem 12 h Tag würde ich vieleicht ähnlich reagieren.
      Jedenfalls danke für den Link werd morgen gleich mal telefonieren.

Kommentar

Hatte für morgen nen Termin in Gessertshausen in der Tierklinik, leider zu spät, dass Tier ist heute verstorben.
        Es hat das Maul aufgerissen und einen Esslöffelgroßen weisen festen Glibberklumpen ausgewürgt und dann hat es sich auf die seite gelegt und sehr schwach geatmet, keinerlei Reaktion auf berührungen und null kraft in den Gliedmaßen auch beim Hoch nehmen null Reaktion, obgleich es erlaubt ist oder nicht hab ich das Tier in einer Dose ins Gefrierfach gelegt.

Hier noch das lezte Foto
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Georg1979; 22.08.2008, 00:01.

Kommentar

Zitat von Georg1979 Beitrag anzeigen
          Hatte für morgen nen Termin in Gessertshausen in der Tierklinik, leider zu spät, dass Tier ist heute verstorben.
          Es hat das Maul aufgerissen und einen Esslöffelgroßen weisen festen Glibberklumpen ausgewürgt und dann hat es sich auf die seite gelegt und sehr schwach geatmet, keinerlei Reaktion auf berührungen und null kraft in den Gliedmaßen auch beim Hoch nehmen null Reaktion, obgleich es erlaubt ist oder nicht hab ich das Tier in einer Dose ins Gefrierfach gelegt.

Hier noch das lezte Foto
          Ich finde auch das man sich als nicht qualifizierter,nicht das recht nehmen darf ein Tier das leben zu nehem,oder das davon scheiden zu beschleunigen.

Kommentar

Zitat von NOSY Beitrag anzeigen
            Ich finde auch das man sich als nicht qualifizierter,nicht das recht nehmen darf ein Tier das leben zu nehem,oder das davon scheiden zu beschleunigen.
            Und schon gar nicht durch einfrieren. Was das für Qualen für das Tier sind, haben diverse Tierärzte in einem Merkblatt ausreichend erklärt. :wall:

Ach, was reg ich mich eigentlich auf über solche Vögel!

Kommentar

Lieber Georg1979,

da Sie nach Meinungen fragten, möchte ich Ihnen meine gerne kund tun: Sie haben also bei der Übernahme des Tieres auf den ersten Blick erkannt, dass Sie es hier mit einem Fall von Rachitis, Abszeß, Gewebveränderungen etc. zu tun haben! So weit, so gut! Und dann dachten Sie, dass alles kommt zügig in Ordnung, wenn Sie ein wenig Dentisept (nach Absprache mit ihrer TÄ, wie Sie in dem anderen Forum schreiben) auf den Abszeß tupfen, und Mineralvit, oder was auch immer, über das Futter geben, alles natürlich in einem Quarantäneterrarium! Was soll denn das für einen Sinn machen?

Ihre zweite Besorgnis galt dann der Tatsache, dass Sie das Tier nicht mehr zurück geben wollten.

Drei Tage später berichten Sie hier, dass Ihr TÄ keine Zeit hat (zum Telefonieren hatte sie ja anscheinend Zeit, siehe Dentisept). Jetzt ist das Tier verstorben! Was für eine Überraschung.

Seien Sie mir nicht böse, aber die Motive der Übernahme wirken nicht sonderlich überzeugend!

Und abschließend: das Einfrieren von lebenden Tieren ist mit Sicherheit die grausamste und despektierlichste Methode das Leiden zu verlängern, von Beenden kann ja kaum die Rede sein. Das alles ist seit Jahren bekannt. Dass sie einen Verstoß gegen das TSchG begangen haben, auf das Sie in Ihrer Argumentation gegen den eigentlichen Besitzer ja gerne hinweisen, nehmen Sie jetzt billigend in Kauf. Wie passt das denn zusammen?

Wenn ein Tier von seinen Leiden erlöst werden muss, und die 15 Euro für die Einschläferung gespart werden sollen, oder eben gerade kein TA zur Hand ist, dann bedient man sich mechanischer Methoden, auch wenn es unangenehm ist. Soviel Courage sollte man dann schon aufbringen, und nicht die Leiden des Tieres verlängern, weil es so schön bequem ist, und der Halter vom Todeskampf im Tiefkühler ja Gott sei Dank nichts mitbekommt.

Als kleiner Denkanstoß bei künftigen "Rettungsaktionen"!

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
                Lieber Georg1979,

da Sie nach Meinungen fragten, möchte ich Ihnen meine gerne kund tun: Sie haben also bei der Übernahme des Tieres auf den ersten Blick erkannt, dass Sie es hier mit einem Fall von Rachitis, Abszeß, Gewebveränderungen etc. zu tun haben! So weit, so gut! Und dann dachten Sie, dass alles kommt zügig in Ordnung, wenn Sie ein wenig Dentisept (nach Absprache mit ihrer TÄ, wie Sie in dem anderen Forum schreiben) auf den Abszeß tupfen, und Mineralvit, oder was auch immer, über das Futter geben, alles natürlich in einem Quarantäneterrarium! Was soll denn das für einen Sinn machen?

Ihre zweite Besorgnis galt dann der Tatsache, dass Sie das Tier nicht mehr zurück geben wollten.

Drei Tage später berichten Sie hier, dass Ihr TÄ keine Zeit hat (zum Telefonieren hatte sie ja anscheinend Zeit, siehe Dentisept). Jetzt ist das Tier verstorben! Was für eine Überraschung.

Seien Sie mir nicht böse, aber die Motive der Übernahme wirken nicht sonderlich überzeugend!

Und abschließend: das Einfrieren von lebenden Tieren ist mit Sicherheit die grausamste und despektierlichste Methode das Leiden zu verlängern, von Beenden kann ja kaum die Rede sein. Das alles ist seit Jahren bekannt. Dass sie einen Verstoß gegen das TSchG begangen haben, auf das Sie in Ihrer Argumentation gegen den eigentlichen Besitzer ja gerne hinweisen, nehmen Sie jetzt billigend in Kauf. Wie passt das denn zusammen?

Wenn ein Tier von seinen Leiden erlöst werden muss, und die 15 Euro für die Einschläferung gespart werden sollen, oder eben gerade kein TA zur Hand ist, dann bedient man sich mechanischer Methoden, auch wenn es unangenehm ist. Soviel Courage sollte man dann schon aufbringen, und nicht die Leiden des Tieres verlängern, weil es so schön bequem ist, und der Halter vom Todeskampf im Tiefkühler ja Gott sei Dank nichts mitbekommt.

Als kleiner Denkanstoß bei künftigen "Rettungsaktionen"!

MfG

Silvia Macina
                Ja so lieben wir das da kommt jemand der es gut meint und der dem Tier nach seinen möglichkeiten zu helfen versucht und was kriegt er als Antwort völlig unangebrachte Belehrungen (wenn auch nicht unwahr aber der Ton macht die Musik und an ein wenig Mitgefühl ist noch keiner gestorben also keine Angst) gruß Tom

Kommentar

Jemand, der Tiere auf besonders qualvolle Weise tötet, dem gehört so wenig über den Kopf gestreichelt, wie jemandem, der Trugnattern entfleuchen lässt und es in aller Öffentlichkeit breittritt.
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lieber Tom,

wer ist denn "wir"? Sie gestatten, dass ich Sie dennoch in der ersten Person anspreche?

Es ist Ihnen völlig frei gestellt, mit wem Sie Mitgefühl haben....mir allerdings auch. Und beim Lesen des postings und der Diskussion hatte ich permanent Mitgefühl, allerdings jeweils nur mit dem Tier. Wenn meine Möglichkeiten zur Hilfe äußerst beschränkt sind, aus welchen Gründen auch immer, lasse ich es eben bleiben.

Einfrieren ist ignorant und inakzeptabel, und wem das in der Ausdrucksform zu "hart" ist, der beschäftige sich am besten vorzugsweise mit Replikaten o.ä. .

MfG

Silvia Macina

P.S. Im Übrigen beinhalten unsere Forenregeln auch eine grundsätzliche Nutzung der allgemein üblichen Interpunktion!

Kommentar

Hallo,

ich schließe den Thread.

MfG.
                      Uwe Starke Huber
                      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.08.2008, 08:15.

Kommentar

Lädt...
                      X