Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu 4 Monat alten Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

schreibe uns mal ein wenig über die Haltungsbedingungen, wie dein Terrarium aussieht, welche Lampen du hast, u.s.w., u.s.w..

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Ich habe UVA und UVB Lampen, viele Pflanzen, einen Wasserfall mit fließendem wasser, Korkscheiben an den Wänden.
      Es ist sehr aktiv, klettert die ganze Zeit durch die Gegend, aber sehr ängstlich;
      gefressen hat es auch schon gut.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 25.08.2008, 18:44.

Kommentar

Hallo,

@Iceregen

lies mal bitte deine PN.

Dein Chamaeleon braucht eine Eingewöhnungszeit und Ruhe, damit es sich in seiner neuen Umgebung zurechtfindet. Einen Wasserfall halte ich nicht für sinnvoll, weil er meistens durch Verunreinigungen zu einer Bakterienschleuder wird; ich würde ihn entfernen. Welche UV-Lampen (bitte die Marke) benutzt du und welche Beleuchtung hast du noch zusätzlich? Wie groß ist dein Terrarium, wie wird supplementiert und welches Futter verwendest du? Wo sind die Lampen angebracht?

MfG.
        Uwe Starke Huber
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 25.08.2008, 18:48.

Kommentar

Gut, ich werde den Wasserfall entfernen. Soll ich anstattdessen eine Tropftränke benutzen oder reicht dann die Bewässerung per Sprühen und Pipette?
          Ich weiß nicht mehr genau von welcher Firma die Birnen sind, es ist schon etwas länger her das ich das Becken eingerichtet habe. Welche Marke würdest Du denn empfehlen?
          Zur Fütterung: Ich habe Heimchen, kleine Heuschrecken und Fruchtfliegen, zusätzlich will ich es mit etwas Obst versuchen. Wie gesagt, ich habe das Chamaeleon erst seid gestern. Wie empfiehlst Du den supplementier Vorgang? Die Futtertiere vor der Fütterung einstäuben?

MFG, Iceregen
          Zuletzt geändert von Iceregen; 25.08.2008, 19:43.

Kommentar

Lädt...
          X