Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papiere weg!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papiere weg!

    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem!
    So etwas ist mir noch nie passiert,und ich halte schon seid über drei Jahren Chamäleons. Folgendes,ich hatte die Papiere meines Furcifer Oustaletis in meinem Rucksack,welchen ich wohl oder über in der Bahn hab liegen lassen.Habe schon Kontakt zur Bahn aufgenommen,aber da tut sich nichts. Das Tier war gerde 3Tage bei mir,also noch nichts mit angemeldt.


    Was kann ich jetzt tun/wie kann man in so einen Fall an Papiere kommen?
    Über das Veterinäramt?


    Liebe Grüße Philipp

  • #2
    Über den Züchter.

    Kommentar


    • #3
      hmm...

      wollte ich auch,geht aber nicht...
      Hab das Tier von Privatleuten aus Dorsten. Auf den Papieren stand nur Terrarienworld Dusiburg o.ä ...und der Rest halt...
      Wollte noch alles machen Kopie und Anmeldung,und bin zu nichts gekommen.
      Bei den Beiden meldet sich keiner mehr,wollten aber auch umziehen.

      Ich weiß echt nicht was ich machen soll...

      Ps: Die Papiere sahen aber nicht gefälscht aus oder so,wie immer halt.
      Das Tier haben die beiden vor 2 1/2 Jahren gekauf,ist ein Furcifer Oustaleti Männchen.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 27.08.2008, 20:26.

      Kommentar


      • #4
        Du hast also deren Namen und Adresse noch,
        dann versuch das Tier anzumelden,sie müssten es ja auch damals an und jetzt abgemeldet haben.
        Sollte doch dann kein Problem sein.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          du bekommst den Herkunftsnachweis vom Verkäufer; dort steht, u.a. von wem du das Tier gekauft hast ( in deinem Fall der Privatmann aus Dorsten) und um welche Art es sich handelt. Die Papiere von Terrarienworld sind für dich uninteressant, weil du das Tier dort nicht gekauft hast.

          MfG.
          Uwe Starke Huber

          Kommentar


          • #6
            ...und genau diesen Privatmann erreicht er nicht mehr.


            Also würd ich zum Amt gehen,die Sachlage erklären,denn der Privatmann,muss das Tier ja damals auch angemeldet und jetzt abgemeldet haben,bei der für ihn zuständigen Behörde,dann sollen die dort eben nachfragen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
              ...und genau diesen Privatmann erreicht er nicht mehr.

              ....
              Hallo,

              das habe ich auch gelesen. Der User hat aber von Anfang an die falschen Papiere bekommen, weil dort als Empfänger des Tieres der Privatmann aus Dorsten steht und als Verkäufer Terrarienworld. Er hat nur die Möglichkeit, selber bei der zuständigen Behörde in Dorsten nachzufragen und muss darauf hoffen, das dieses Tier damals angemeldet wurde; die müssen dann beim Einwohnermeldeamt nach der neuen Adresse fragen, damit der User die richtigen Papiere vom ehemaligen Halter anfordern kann. Ist das nicht der Fall, muss er seiner Behörde glaubwürdig nachweisen, das er sein Tier von einem Halter aus Dorsten hat, der wenige Tage später umgezogen ist und er gleichzeitig seinen Rucksack im Zug vergessen hat, wo die Papiere schon seit drei Tagen drin rumlagen ( haarsträubende Story für einen Beamten). Du wirst dann von der zuständigen Behörde normalerweise keine Papiere bekommen, sondern nur die Genehmigung das Tier zu halten. Es darf dann weder verkauft werden, noch darfst du damit züchten.

              MfG.
              Uwe Starke Huber
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.08.2008, 07:43.

              Kommentar


              • #8
                Also normal steht doch immer der Vorbesitzer mit auf dem Herkunftsnachweis,wenn ein Tier nicht aus deiner eigenen Zucht ist.
                Oder flieg ich wieder blind?

                Bea

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                  Also normal steht doch immer der Vorbesitzer mit auf dem Herkunftsnachweis,wenn ein Tier nicht aus deiner eigenen Zucht ist.
                  Oder flieg ich wieder blind?

                  Bea
                  Hallo Bea,

                  ich glaube du fliegst nur ein wenig blind, weil entweder ich dich nicht verstehe, oder du mich nicht so ganz. Das, was du schreibst stimmt eigentlich ( kommt darauf an, wie man es interpretiert); der Vorbesitzer ist der Privatmann aus Dorsten er muss also auf dem Herkunftsnachweis stehen und der neue Besitzer ist Philipp123; wäre es einen eigene Nachzucht, vom Privatmann aus Dorsten, würde er ebenfalls dort stehen. So kannst du immer lückenlos den Weg der Reptilien verfolgen.


                  MfG.
                  Uwe Starke Huber

                  Kommentar


                  • #10
                    :wub:
                    Herr Uwe Starke Huber

                    Da können wir uns treffen.

                    Bea

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      danke schonmal für die vielen Antworten. Wenn ich mit der Sache zum Amt gehe,weiß ich schon das mir keiner glauben wird....im Zug liegen lassen,jaja...
                      Ich warte jetzt,das sich die Deutsche Bahn bei mir meldet,die meinten es würde fast alles abgegeben werden. Ansonsten klapper ich alle Reptilienläden in Duisburg ab,(vll führen die bücher)hab heute schon einen Namen bekommen mal schauen,und wenn das alles nicht hilft....ohjee...erst mal hoffen..:wall:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Philipp 123 Beitrag anzeigen
                        Ich warte jetzt,das sich die Deutsche Bahn bei mir meldet,die meinten es würde fast alles abgegeben werden.
                        Wobei ich mich aber nur auf diese Aussage verlassen würde, wenn der Rucksack keiner von Pra*a und der Inhalt wirklich "nur" aus den Herkunftsnachweisen besteht

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          der Rucksack ist von "Eastpack",es waren ca 45€ drin,ein Handy(altes nokia)
                          und eine Mappe mit den Papieren. Auf der Mappe steht meine Anschrift!:wall:

                          Ich hoffe,das der Rucksack nicht den "falschen" Leuten in die Hände gefallen ist.


                          lg Philipp

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X