Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiesenplankton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiesenplankton

Habe im forum schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden, oder auch vielleicht nicht nach den richtigen begriffen gesucht. Jedenfalls hätte ich folgende frage, wenn ich mir insekten aus der freien natur fange, sollte ich diese dann trotzdem noch bestäuben?
    Chams sind nicht drausen, also kein sonnenlicht!!!

Re: Wiesenplankton

Die Bestäubung (mit Vitamin) der Insekten ist nicht nötig. Wichtig: Hol dein Futter von unbelasteten Wiesen!!

Kommentar

Re: Re: Wiesenplankton

Danke, hole sie aus unserem Garten, dort bin ich mir dann auch 100% sicher.

Das fehlende vitamin D3, das ja im pulver enthalten ist, macht nichts. Frage nur nochmal, weil meine Tiere ja nicht im freien sind.

Kommentar

Re: Wiesenplankton

Hi,
        was hast du eigentlich für ein chamaeleon/s?
        Wie oft gibst du vitamin D3 zum Futter dazu?
        Wie oft fütterst du in der Woche?
        Welche Beleuchtung hast du?
        Ich pflege furcifer pardalis. Bei mir wird das Wiesenplankton nicht mehr bestäubt (da vitamin D3 vorhanden ist) und wird meistens sofort verfüttert.(aber Vorsicht mit Insekten die sich wehren können, es können böse Maulverletzungen entstehen). Im Gegensatz zu meinen gekauften Futtertieren, die ich eine Woche mit frischen Futter (z.B:Möhrenraspel,Salat...)aufpäppelund dann noch ( nicht bei jeder Fütterung) mit mineralstoff-vitaminD3-präparat einstäube!(intensität ist aber Beleuchtungsabhängig, denn eine gute UV- Beleuchtung trägt zur eigenen D3 produktion bei!)
        Wenn ihr einen eigenen Garten (am Haus) habt, bau dir doch ein kleines Freilandterra (aus Holzleisten und Fliegengitter aus beschichteten alugewebe)was schnell auf- und abgebaut werden kann.

Gruss Kaiun :-)

[Edited by kaiun on 20-06-2003 at 14:57 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X