Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis sirama x Furcifer pardalis ambanja

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Squamigera Beitrag anzeigen
    Hallo Harte,

ich dachte, dies ist in einem Fachforum an sich verständlich.

Hallo Uwe,
    mir wegen dem Wort Bock anstatt männliches Chamaeleon eine Verwarnung zu geben halte ich doch wirklich für extrem überzogen.Wo erkennst Du da eine Verniedlichung?

Mfg
    Squamigera

Hallo,

ein Fachforum heißt nicht, das du falsche Schreibweisen verwenden kannst in der Annahme, das sie jeder versteht.

Meine Verwarnung (Abkürzung/Verniedlichung) hast du wegen dem Begriff B.o.c.k bekommen, weil wir uns in einem Fachforum befinden, dies lt. Forenregel unzulässig ist ( niemand sucht z.Bsp. mit der SuFu nach: "mein B.o.c.k hat keinen b.o.c.k", sondern : "mein Männchen möchte sich nicht verpaaren" und wir uns nicht mit Schafen oder Ziegen beschäftigen, sondern mit Reptilien.

MfG.
    Uwe Starke Huber
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.09.2008, 10:40.

Kommentar

Und was hat das mit einer Verniedlichung oder Abkürzung zu tun?

Im Schlangenbereich ist zum Beispiel immer die Rede vom Bock und das ist schon seit knappen 20 Jahren so, seit ich selber solche Tiere halte!Dies hat in keinster weise was mit Ackerbau und Viehzucht zu tun

Es ist eine Unverschämtheit, wegen solch einer Bezeichnung eine Verwarnung aus zu sprechen, weil es schlichtweg nicht dem entspricht, wie sie ausgesprochen wurde. Wenn es hier schon um Korintenkakerei geht, dann aber bitte richtig!
      Entweder die Verwarnung wird gelöscht oder ich wende mich an den Administrator.
      Es hätte absolut gereicht, wenn Sie mich angeschrieben hätten und hätten geschrieben, dass ich bitte nicht das Wort Bock sondern Männchen (ist dies nicht schon eher eine Verniedlichung, immerhin schimpfst Du dich ja auch Mann und nicht Männchen oder liege ich da falsch?) und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Im übrigen könnten Sie den Schreibfehler in meiner Überschrift auch eifrig verbessern....oder bekomme ich wegen dem fehlenden "I"nochmals eine Verwarnung oder gar Punkte? (Alleine schon die Androhung ist der Hammer schlecht hin)
      Wie lachhaft!
      So kann man sehr schnell Personen vergraulen, die in Bezug auf andere Themen sich hier fachlich durch lange Erfahrung mit einbringen könnten und das ist Kontraproduktiv.Vielleicht sollte da das Augenmerk auf das wesentliche eher gelegt werden anstatt auf irgendwelche Verfolgung und Verwarnungen gegenüber Personen, die sonst nicht negativ auffallen!
      just my 2 cents (oder darf ich das auch nicht so schreiben?)

Mfg
      Squamigera
      ps. SuFu ist eine Abkürzung, wollen Sie sich nicht selber verwarnen?
      Das wäre Korrekt oder gelten hier für gewisse Personen Sonderregeln, wegen dem grün unterlegten Namen.Und ich Bitte ab nun, Von Ihnen persönlich gesiezt zu werden, wir haben weder ein Bier noch einen Kaffee miteinander getrunken und wenn man mir persönlich so anmaßend gegenüber tritt, mag ich das nicht dulden:ggg:
      Zuletzt geändert von Squamigera; 07.09.2008, 11:22. Grund: Warum wird hier in meinem Beitrag das von Ihnen aufgegriffene Wort gleich in Männchen umgewandelt?Dies ist Zensur!

Kommentar

Verehrter Nutzer,
        es reicht jetzt. Was soll das? Es gibt die Forenregeln, zu deren Einhaltung Sie sich bei Ihrer Anmeldung verpflichtet haben. Entweder Sie halten sich an die Regeln und sind in diesem Forum willkommen oder Sie haben ein Problem damit, dann sollten Sie dem Forum eben fernbleiben. Die Regeln sind nicht gemacht um Nutzer zu schikanieren, sondern aus sachlichen und fachlichen Gründen. Wenn es mit Ihrer Erfahrung und Ihrem großen Wissensschatz so weit her ist wie Sie hier vorgeben, kennen Sie ja sicher die Fachtermini und deren Benutzung. Im Übrigen verweise ich Sie ausdrücklich auf $ 3 der Forenregeln. Damit Sie die Gelegenheit zum Studium der Forenregeln haben, habe ich dafür gesorgt, dass Sie diese vor Verfassen weiter Beiträge nochmals lesen und bestätigen dürfen. Übrigens: das Gelabere von "Zensur" ist albern. Es gibt einen Algorithmus im Forum, der bestimmte falsche Begriffe automatisch in die richtigen umwandelt. Halten Sie sich einfach an die Regeln und nichts weiter passiert. Die anderen Nutzer zeigen, dass es problemlos möglich ist. Und wegen einer solchen läppischen Warnung, ohne Punkte ein solches Fass aufzumachen, ist einfach nur unangemessen und lächerlich. Viel Freude noch in und mit unserem Forum. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Bitte um die sofortige Löschung meines Accounts!
          Hier wurde weder eine Falschbezeichnung noch eine Verniedlichung niedergeschrieben!
          Es ist erschreckend, wie Willenlos hier zum Teil Personen im Gange sind.Ich weiß, was ich weiß auch wenn hier ne Menge Leute weitaus mehr wissen können Sie mir nichts absprechen!
          Dafür haben Sie ebenfalls keinen Grundlage.
          Ich habe es nicht nötig, mich hier blöd an machen zu lassen.Viel Spaß weiterhin mit der Korintenkakerei;-).

ps. geben Sie mal in die SuFu (welch schöne Abkürzung) das Wort B.o.c.k ein und Sie werde sich wundern, dass über Zahn Seitenn hier angegeben werden, Komisch, was?
          Zuletzt geändert von Squamigera; 07.09.2008, 11:52.

Kommentar

Hallo,

den Account können sie selber löschen. Gehen sie unter Kontrollzentrum, dort finden sie den Button "Account entfernen".

Weitere Beiträge von ihnen in der obigen Art werden von mir kommentarlos gelöscht, weil dies ein Forum für Chamaeleons ist und nicht für persönliche Unpässlichkeiten. Alles weiter können sie gerne per E-Mail mit dem Administrator, Verbandsprecherin oder den Moderatoren besprechen.

MfG.
            Uwe Starke Huber
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.09.2008, 12:12.

Kommentar

Hallo,

ich habe einige Beiträge gelöscht, weil sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

MfG.
              Uwe Starke Huber
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.09.2008, 18:14.

Kommentar

Lädt...
              X