Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Gemüse!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Gemüse!

Morgen!
    Unser Jemenchamäleon ist jetzt so ca. 6 Monate alt, er frisst recht gut, ABER er rührt nur Heimchen, Grillen, Fliegen und Heuschrecken an, alles andere interessiert ihn nicht, hab ihm schon mehrfach Gurken, Tomaten, Paprika etc. angeboten, aber das juckt ihm nicht die Bohne!! Hab im Buch gelesen das sie eigentlich recht gerne Obst und Gemüse essen. Hatt jemand vielleicht nen Tipp wie ich Ihn auf den Geschmack bringen kann!?
    Danke!

Ciao Fred

Hallo, es ist kein MUSS,entweder nimmt er es oder nicht aber es ist kein fester bestandteil seiner ernährnung!

Kommentar

Obst und Gemüse eher nicht. Lieber sukkulente Blätter. Stell mal ein Epipremnum oder eine Kalanchoe blossfeldiana ins Terrarium -jeweils gut Insektizid-frei.
      Dann hat er zumidnest die Möglichkeit, wenn er denn will.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Fred,

mein Chamäleon hat auch recht spät angefangen Gemüse zu fressen. Jetzt wird er zum Tier wenn er rote Paprika sieht.
        Anfangs habe ich ein kleines mundgerechtes Stück auf meine Fingerspitze gelegt und ihm es so angeboten. Mittlerweile frisst er auch aus der Schale, wenn ich nicht viel Zeit habe.

Grüße
        Honey

Kommentar

Mein Jemenchamäleon rührt auch kein Obst oder Gemüse an. Dafür knabbert sie ab und zu am Ficus oder an der Efeutute.

Mein Riesenchamäleon frisst dafür sehr gerne Obst und Gemüse.

Kommentar

Jedes Chamäleon ist anders. Du kannst trotzdem immer mal wieder Gemüse anbieten;
            am besten nach ein oder zwei Fastentage.
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 09.09.2008, 10:17.

Kommentar

Mein Jemenchamäleon isst sehr gerne Salat, natürlich Biosalat .

Ist eine kleine Ökötante

Kommentar

Lädt...
              X