Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wählerisches Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wählerisches Chamäleon

Hallöchen,

ich habe ein ziemlich wählerisches Rieppeleon-Männchen. Er frisst nur Heimchen, mittlerweile kleine statt micro. Ich habe vor kurzem Heuschrecken gekauft, die kleiner als die Heimchen sind. Aber die interessieren ihn nicht, obwohl ich ihn schon seit einigen Tagen hab hungern lassen.

Was kann ich noch tun, um ihn an abwechslungsreicheres Futter zu kriegen? Drosophilas frisst er auch nicht, die sind ihm zu klein denke ich...

Liebe Grüße
    Julia

Hallo,

wie oft und womit wurde dein Chamaeleon immer gefüttert?

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Wenn das Terrarium dicht genug ist, kannst du auch Terfly anbieten.
      Selbst wenn die entkommen, sterben sie bald und machen keinen Unsinn in der
      Wohnung.

Kommentar

Da ich keinen Zugang zu Bohnenkäfern hab, Drosophila ignoriert wurden und es sonst nicht viel "Kleinzeug" gibt, wurden kleine Heimchen angeboten. 1-2 Stück etwa alle 2 Tage, mal öfter, mal seltener. Um wenigstens ein bisschen Abwechslung zu kriegen, wurden die Heuschrecken angeboten. Aber darauf hat er wohl auch keine Lust.

An TerFlies komm ich leider auch nicht ran, zumindest nicht günstig. Und übers Internet bestellen finde ich etwas zu teuer.

lg

Kommentar

Hallo,

dein Chamaeleon wurde einseitig ernährt, was für die Gesundheit des Tieres mit Sicherheit nicht förderlich ist. Du musst einige Fatentage einführen, damit dein Chamaeleon auch an andere Futtertiere geht. Um abwechslungsreiche Nahrung zu bieten, muss man halt mal über das Internet etwas teurere Futtertiere besorgen, wenn es anders nicht möglich ist.

MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,
            wenn du kein Geld ausgeben willst, steht doch Wiesenplankton kostenlos zur Verfügung.
            Gruß Michi

Kommentar

Lädt...
            X