Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge 9 wochen Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtermenge 9 wochen Jemenchamäleon

Hallo,

Füttere im moment mein 9 wochen altes männliches Jemenchamäleon mit ca. 20 kleinen Heuschrecken pro Tag, wenn die verbraucht sind, gibts was anderes... wie auch immer.
    Hab im Buch gelesen man soll füttern bis sie nichtmehr mögen.
    Jetzt zu meiner Frage: Sind 20 Stück am Tag trotzdem zuviel? Manchmal kriegt er ja noch nebenbei was und Vitamin + Calciumpulver sind auch auf jedem 2. Futtertier.
    Kann einen Größenzuwachs deutlich erkennen, seitdem ich den kleinen habe. Hab irgendwie Angst, dass er kugelrund wird.

durch das häufige Füttern wird er dennoch von Zeit zu Zeit immer zutraulicher

hi und wow 20 kleine heuschrecken pro Tag ist heftig!
    Viele sagen man soll soviel füttern wie die kleinen Chamäleons mögen, ist aber nicht gut für ihre Gesundheit, Chamäleons fressen nur soviel um sich einen Vorrat zuzulegen da sie in der Natur manchmal tagelang nichts bekommen.
    Ich hab meinen kleinen etwa 2-3 Futtertiere pro Tag gegeben, ab und an auch mal etwas mehr, und es gab einen Fastentag jetzt,mit einem alter von etwa einem Jahr, habe ich 2-3 Fastentage.
    Einem Chamäleon sieht man oft nicht an das es zu dick ist da die Organe verfetten

Kommentar

Der haut auf jeden Fall gut rein. Es sind aber auch die kleinsten Heuschrecken, die im Zoohandel erhältlich waren.

Sieht kräftig und gesund aus; wird auch immer zutraulicher und ich hoffe, dass ich ihn mit der Zeit handzahm bekomme.

Werde heute Abend das Internet zu dem Thema durchforsten und ggf. morgen anfangen die Rationen etwas umzustellen.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 11.09.2008, 20:40.

Kommentar

Ich will mal kurz einwerfen: Heuschrecken?? Oder Heimchen bzw. Grillen? (macht auch nochmal einen Unterschied)

MfG
        Tobi

Kommentar

ich meine Grillen

sorry ich verwechsel das immer...

Kommentar

Lädt...
          X