Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krummer helm...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PABIRIM Beitrag anzeigen
    ok,

aber ne Begründung ist das ja nicht , oder?

dachte es hat vieleicht tiefere Gründe....
    Hallo,

natürlich gibt es eine tiefere Begründung; ich werde täglich mit Werbung konfrontiert. Ich kann doch keine Lampe empfehlen, die ich nicht kenne. Anhand von Zahlen kann ich doch nicht beurteilen, ob die Lampe für ein Chamaeleon in der Praxis gut oder schlecht ist; das wäre schon ein wenig blauäugig. Ich kann mir höchstens anhand von Zahlen und Versprechungen des Herstellers, diese Lampe kaufen und testen, weil sie vielleicht doch das hält was sie verspricht, oder es gibt viele Halter die ihre Erfahrungen mit diesem Leuchtmittel gemacht haben und ihre Aussagen decken sich.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Zitat:
      Zitat von PABIRIM Beitrag anzeigen
      ok,

aber ne Begründung ist das ja nicht , oder?

dachte es hat vieleicht tiefere Gründe....
      Hallo,

natürlich gibt es eine tiefere Begründung; ich werde täglich mit Werbung konfrontiert. Ich kann doch keine Lampe empfehlen, die ich nicht kenne. Anhand von Zahlen kann ich doch nicht beurteilen, ob die Lampe für ein Chamaeleon in der Praxis gut oder schlecht ist; das wäre schon ein wenig blauäugig. Ich kann mir höchstens anhand von Zahlen und Versprechungen des Herstellers, diese Lampe kaufen und testen, weil sie vielleicht doch das hält was sie verspricht, oder es gibt viele Halter die ihre Erfahrungen mit diesem Leuchtmittel gemacht haben und ihre Aussagen decken sich.

MfG.
      Uwe Starke Huber
      Hallo Herr Uwe Starke Huber,

anhand von Zahlen empfehlen Sie ja auch diverse Herpetal Produkte,
      die kaum länger auf dem Markt sind
      als die Bright Sun Strahler.

Damit kein falscher Eindruck ensteht, ich selbst verwende Herpetal (abwechselnd mit Reptivite) sowie seit der erste Stunde die Bright Sun, und bin mit beiden Produkten sehr zufrieden!

Nicht zuletzt verlasse ich mich aus Erfahrung, auf die Kompetenz und Seriösität von Herrn Kober,
      aber auch von Herrn Hoch (Lucky Reptile).

Auch gibt es gerade in diesem Forum sehr viele positive Rückmeldungen zu den Bright Sun Strahlern.

Ich habe u.a. mit beiden Produkten ein F.Pardalis und ein C.Calyptratus mit sehr gutem Erfolg großgezogen.

Ich verwende in meinen Terrarien je eine
      Bright Sun (Jungle) und einen HQI-Strahler
      (+Halogen Wärmestrahler).

Der Lieblingsplatz meiner Tiere ist jeweils unter der Bright Sun, wenn sie nicht wie im Sommer, im Freien, natürliches Sonnenlicht genießen.

F.G. Ali.
      Zuletzt geändert von ali; 20.09.2008, 14:18.

Kommentar

Zitat von ali Beitrag anzeigen
        Hallo Herr Uwe Starke Huber,

anhand von Zahlen empfehlen Sie ja auch diverse Herpetal Produkte,
        die kaum länger auf dem Markt sind
        als die Bright Sun Strahler.
        Hallo,

woher nimmst du dein Wissen, das ich mich bei Herpetal auf Zahlen verlasse? Haben wir darüber gesprochen, seit wann ich das Produkt verwende und wofür? Ich glaube nicht; es würde mich also interessieren woher du deine Aussage hast und wie du dazu kommst, so etwas zu schreiben.

Auch gibt es gerade in diesem Forum sehr viele positive Rückmeldungen zu den Bright Sun Strahlern.

Ich habe u.a. mit beiden Produkten ein F.Pardalis und ein C.Calyptratus mit sehr gutem Erfolg großgezogen.
        Zeige mir diese positiven Rückmeldungen, die mich davon überzeugen, das die Lampe alles, was die Werbung verspricht auch in der Praxis hält. (die Beiträge mit der Helligkeit kannst du raus lassen und die Beiträge " mein Tier fühlt sich wohl kenne ich auch)
        Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich nicht gegen die Bright-Sun, sondern ich möchte einfach nur Beiträge lesen, in denen mir aus der Praxis u.a. die UV-Tauglichkeit bestätigt wird und nicht anhand von Zahlen; z.Bsp. "Ich habe xxx Jungtiere vom ersten Tag an, nur mit der Bright-Sun als Hauptlichtquelle aufgezogen und die Futtertiere mit Vitaminen und Calcium ohne D3 bestäubt; nach 5 Monaten sind noch keinerlei Anzeichen einer Rachitis zu erkennen."

Ich verwende in meinen Terrarien je eine
        Bright Sun (Jungle) und einen HQI-Strahler
        (+Halogen Wärmestrahler).
        Warum verwendest du noch einen Wärmestrahler, wenn diese Lampe lt. Beiträge/Beschreibung für die Schaffung von Sonnenplätzen/Wärmeplätzen ausreicht? Ich nehme an, du möchtest deinem Chamaeleon den Luxus bieten sich zwischen zwei Sonnenplätzen zu entscheiden, oder stimmt die "Abgabetemperatur" der Lampe nicht?

MfG.
        Uwe Starke Huber
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 21.09.2008, 10:27.

Kommentar

Moin.Ich habe knapp 40 Jungtiere (Jemen)mit der Bright Sun beleuchtet über die ersten 3 Monate +ca.10 min. Vitalux und nur gute Erfahrungen gemacht.Nach den 3 Monaten waren sie noch im Garten in Flexarien wo sie allerdings deutlich langsamer wuchsen.Bestäubt wurde so gut wie gar nicht.Fliegen wurden mit Flüssigcalcium aus der Apotheke auf Zuckerwürfeln angefüttert.Habe immernoch 2 Jungtiere und nie waren Anzeichen von Rachitis erkennbar.
          Gruss Zimbo

Kommentar

Zitat von Zimbo Beitrag anzeigen
            Moin.Ich habe knapp 40 Jungtiere (Jemen)mit der Bright Sun beleuchtet über die ersten 3 Monate +ca.10 min. Vitalux und nur gute Erfahrungen gemacht.

Hallo,

warum hast du deine Jungtiere noch mit der Osram-Vitalux bestrahlt?

MfG.
            Uwe Starke Huber

Kommentar

Das stimmt.Hätte ich mir wahrscheinlich sparen können.Wollte nur auf Nummer Sicher gehen.Gruss

Kommentar

Lädt...
              X