Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senegal Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stifti1987 Beitrag anzeigen
    Was du davon hälts ist deine Meinung! Aber das ist auch kein Zoofachgeschäft! Das ist Chamäleon Paradies eher wie Privat und ich kenne die Leute auch und die Wissen eher was sie mit Wildfängen machen müssen als ich! Und haben auch bestimmt mehr ahnung als du!:wall:Kannst ja mal Googlen haben ne Homepage! Echt super da!!!
    Wenn du was von Zoofachhandel schreibst kann ich nicht wissen dass es sich um "halbprivate" Haltung handelt. Dass sich die Leute mit den Tieren besser auskennen als du kann ich nicht beurteilen, ebenso wenig kannst du wohl auch beurteilen ob sie sich besser auskennen als ich.
    @ Melenur: Wie siehts mit eingeschickten Kotproben deines Wunschtieres aus ?
    Es gibt wohl keine Wildfänge die außergewöhnlich stark von Parasiten befallen sind. Dies ist einer der Gründe warum ein Wildfang wohl nicht für den Einstieg geeignet ist.
    @ Rune: Körperlänge ist nicht Gesamtlänge auch wenn deine Formel für die Tiere wohl besser wäre

Grüße
    Benny
    Zuletzt geändert von Pumilio1; 24.09.2008, 22:12.
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Senegalensis bekommt man nur als Wildfang!
      Das sie Parasiten haben ist normal und macht Ihnen in der Natur aus nichts aus.
      Wird halt nur kritisch wegen dem Stress mit dem Transport, neues Terrarium usw. meinte mein Tierarzt.
      Bei meinem Senegalensis ist alles wieder weg!
      Und ich habe schon ein paar Wildfänge gesehen, die werden die liebsten Tiere!

Kommentar

Das sie Parasiten haben ist normal und macht Ihnen in der Natur aus nichts aus.
        Sali,

dafür hätte ich gerne mal eine wissenschaftliche Veröffentlichung mit "harten" Daten!

Dies wird immer behauptet, aber wirkliche Übersichten über die Verbreitung und Häufigkeiten von Endo-Parasiten jeglicher Sorte in der Wirtspopulation gibt es kaum. Also, wenn du da Literatur dazu hast, wäre ich sehr dankbar um Zusendung als pdf oder auch als hardcopy (Unkosten werden selbtsverständlich erstattet).

Ansonsten wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger...

Gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Zitat von Melenur Beitrag anzeigen

Ist denn das Senegalensis was für Einsteiger in die Chamäleon "welt"?
          Moin,

ehrlich gesagt: Nein!

Die geringe Chance ein Tier zu bekommen, was direkt und dann auch noch legal mitgebracht wurde (diese sind meist recht gut zu halten), ist so gering, dass ich dir wärmstens empfehle dich mit einer anderen Art anzufreunden!

Warum willst du kein Ch. calyptratus?

Warum sollte es ein Ch. senegalensis sein?

herzlichen Gruss
          Nicolà
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Und ich habe schon ein paar Wildfänge gesehen, die werden die liebsten Tiere!
            Hallo,

was ist das denn für eine Aussage wenn ich fragen darf?

Grüße
            Benny
            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von Nicolà Lutzmann Beitrag anzeigen

Ich wird auch lieber dafür sprechen. Als Anfängerchamäleon eignet sich diese Art am besten. Hab ein Pärchen davon.

@Pumilio1

Hast Recht

Zitat aus einen Buch...
              Nach den "Mindestanforderungen" aus einen Gutachten, das vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Auftrag gegeben wurde, müssen die Maße des Terrariums für CH. calyptratus 4*3*6 (Länge*Breite*Höhe) multipliziert mit der Kopf*Rumpf*Länge betragen.

Es ist jetzt von einen Jemenchamäleon...

@Bex berichtige mich mal wenn ich falsch liegen

Gruß Rune

Kommentar

Zitat von Nicolà Lutzmann Beitrag anzeigen

Warum sollte es ein Ch. senegalensis sein?
                Nicolà
                A. Bin halt nicht so auf das Ch. calyptratus gekommen.

B. Habe das Senegalensis gesehen und bissl darüber gelesen und fand es sinteressant

Ich werde mal nach ein paar Sachen über das Ch. cal. im Internet schauen.
                Habe schon unter Literatur geschaut aber iwie kann ich mich nicht entscheiden. Tipps?

mfg

PS: Danke schonmal für die guten Informationen.

Kommentar

Zitat von Melenur Beitrag anzeigen
                  A. Bin halt nicht so auf das Ch. calyptratus gekommen.

B. Habe das Senegalensis gesehen und bissl darüber gelesen und fand es sinteressant
                  Guten Morgen,

A. Kein Problem! Meld dich vielleicht per e-mail oder PN, dann kann man sich über Telefon deutlich besser unterhalten... Steh da mehr auf der direkten Kommunikation :-)

B. Kann ich gut verstehen. Ich mag die Viecher auch sehr gern. Leider ist es nie über Embryos in den Eiern gekommen :-(

beste Grüsse
                  Nicolà

Kommentar

Es dauert eh noch bis ich mir das Chamäleon holen kann.
                    Erstmal muss ich das neue Terrarium (2mx1mx1m),aus Forex Platten und einem Aluminiumstecksystem, für meine Bartagame bauen. Das wird wohl länger dauern, da ich halt nur Abends und am Wochenende Zeit habe.

Aber das Chamäleon wird Ende des Jahres bestimmt kommen

Mfg

Kommentar

Lädt...
                    X