Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ! Ich bin die Neue !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo ! Ich bin die Neue !

Hallo !
    Ich hab endlich mein heißersehntes Panterchamäeon Tamatave !
    EGON ist ca. 5monate Alt.
    Sein Terrarium ist 140cm H 80cm B & 60cm T
    Mit echten Pflanzen. Ästen und Brunnen ( der intersiert ihn nicht , trinkt aus Pipette)
    Gefüttert wird er mit Heimchen, Grillen, Heuschrecken und ab und zu Mehlwürmer. Werd übers Internet auch mal Fliegen bestellen.

Neulich hab ich gesehen wie er von der Orxchidee ein stück rinde aus dem Boden gefressen hat ! Ist das normal oder schadet es ihm ?

Bin für ALLE Tips und Hinweise zum Pantherchamäleon Dankbar.

Wir haben auch noch Zwei Vogelspinnen, Eine Landschildkröte und ne normale Katze.

Danke im Vorraus !!!!

Zitat von sonnschein1973 Beitrag anzeigen

Hallo !
    Brunnen ( der intersiert ihn nicht , trinkt aus Pipette)

Neulich hab ich gesehen wie er von der Orxchidee ein stück rinde aus dem Boden gefressen hat ! Ist das normal oder schadet es ihm ?
    Danke im Vorraus !!!!
    Hallo, also meine Chamäleons beißen gerne mal in ein saftiges grünes Blatt das weißt darauf hin das es Flüssigkeitsmangel hat.
    Das ein Chamäleon Rinde frisst hab ich weder gesehen noch gehört,hmm

Zu dem Brunnen: ist meiner Meinung nach die Keimschleuder schlecht hin!
    Für Chamäleons sollte man eher eine Tropftränke nehmen.

Zeig uns doch mal ein Bildchen von deinem Süßen :wub:

Kommentar

Hallo !!!!

Ich würd euch gerne Bilder von meinem Süßen :wub: zeigen aber ich weis noch nicht wie das hier geht ! :ups:
      Vielleicht kann es mir jemand so erklären das auch ich es verstehe !!!:ggg:
      Sonja

Kommentar

Ich würd euch gerne Bilder von meinem Süßen :wub: zeigen aber ich weis noch nicht wie das hier geht ! :ups:
        Vielleicht kann es mir jemand so erklären das auch ich es verstehe !!!:ggg:
        Sonja
        Hallo,

herzlich Willkommen im Forum; als Präsent eine kleine Anleitung, wie du Bilder in das Forum bekommst:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=67110

MfG.
        Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo !
          Sein Terrarium ist 140cm H 80cm B & 60cm T
          Mit echten Pflanzen. Ästen und Brunnen ( der intersiert ihn nicht , trinkt aus Pipette)
          Gefüttert wird er mit Heimchen, Grillen, Heuschrecken und ab und zu Mehlwürmer. Werd übers Internet auch mal Fliegen bestellen.

Bin für ALLE Tips und Hinweise zum Pantherchamäleon Dankbar.

Wir haben auch noch Zwei Vogelspinnen, Eine Landschildkröte und ne normale Katze.

Danke im Vorraus !!!!

Hast du Rinde/Rindenmulch als Bodengrund?
          Es wäre interessant, ein paar Informationen über dein Terrarium samt Einrichtung,Technik,Boden,Temperaturen usw. zu bekommen, damit du hier richtig und gut beraten werden kannst!
          Und um mögliche fehler zu beheben!
          Generel sollte man einige Punkte beachten.
          Die Beleuchtung ist auch für viele Anfänger ein wichtiges Thema, womit man sich beschäftigen sollte!
          Die Beleuchtung sollte Hell genug sein und Uv ist auch wichtig!
          Die Helligkeit erreicht man durch HQI,HQL... sowie T5 (Einfach mal die Suchfunktion benutzen)
          Zu Uv : http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=66833
          Ein geeignetes Vitamin und Mineralstoff Präperat ist Herpetal Complete T und Herpetal Mineral im Mischungsverhältnis 2:1!
          Auch hier hilft die Suchfunktion!
          Kotuntersuchungen sollten auch regelmäßig gemacht werden, um eine mögliche Belastung durch Parasiten in den Griff zu bekommen!
          Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter oder die Suchfunktion klärt in den meisten Fällen das Anliegen!

Kommentar

Zitat von IRONMAIDEN Beitrag anzeigen
            ...
            Ein geeignetes Vitamin und Mineralstoff Präperat ist Herpetal Complete T und Herpetal Mineral im Mischungsverhältnis 2:1!
            ...
            Hallo,

für die Mischung brauchst du Herpetal Mineral mit D3, damit durch die Mischung der D3 Anteil ungefähr gleich bleibt.

MfG.
            Uwe Stake Huber

Kommentar

Terrarium !

Hallo !

Erstmal danke für Eure Antworten !!!

Kork ist nur in der Orchidee ( sie hängt ) !
              Der Boden ist Coco Humus, für Terrarien.

Bepflanzt ist es mit Bromelien, Ficus, Orchideen, Passionsblume, Hibiscus, Einblatt und ein ungiftiger Buntblättriger noch kleiner Baum desen Namen ich vergessen habe

Die Beleuchtung ist 1 Strahler mit UVA der auch oben auf etwa 35° wärmt und ne Röhre mit UVA & UVB , Nachtlicht Lampe und es soll noch ne Röhre rein!

Aber das Technische macht mein Schatz (Frauen und Technick) er hatte auch schon einen Leguan. Kann sein das ich was Falsches geschrieben habe.
              Haben auf jeden fall so gemacht wie es in den Bücher steht.

Temperatur ist in der Mitte des Terr. ca.24°-30° ganz oben bis 35° nachts ca. 20°.
              Luftfeuchtigkeit: 50% - 70%

Hoffe das ich nicht zuviel Falsch mache !!

Adresse von einem Tierarzt habe ich aus der Ärzte Liste Hier entnommen, wegen Stuhlgangprobe !

Danke schon im Vorraus für euer Bemühen !!:wub:

Kommentar

Lädt...
              X