Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttert ihr so ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was füttert ihr so ?

Hallo,

ich suche Anregungen was man so verfüttern kann! Denn ich glaube das mein Futterplan nicht gerade sehr abwechslungsreich ist.
    Ich füttere hauptsächlich Heimchen-Mittelmeergrillen- Heuschrecken-Stubenfliegen - Wachsmaden

jetzt seit ihr gefragt was man noch so füttern kann...

Hast Du denn schon die Suche bemüht? Zu diesem Thema gibt es jede Menge sehr informative Threads!

Viel Spaß beim Stöbern,
    Kornelia

Kommentar

Hallo,

also ich kann Kornelia nur zustimmen - kennst du das Wort Eigeninitiative ? Ich denke nicht.
      In jedem Chamäleonbuch findest du eine große Auswahl an Futtertieren.
      Vielleicht ist dir ja auch schon aufgefallen dass es bei beiden Threads unter deinem um Futtertiere geht.
      Es gibt für den Wissbegierigen noch die Suchfunktion im Forum und GOOGLE !
      Es kann doch nicht sein dass eine solche Frage kommt wenn du das Tier schon hast

So jetzt bist du mit ein bisschen Eigeninitiative gefragt!
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Warum bekommt man hier eigentlich keine Vernünftige Antwort ausser " SUCHFUNKTION" :wall:

@Pumilio1

Du wirbst ja nichte gerade für das Forum! Eher für Bücher und Google

Und wenn ihr hier kein Bock hab mitzuschreiben, dann lasst es doch einfach aber auf solche Antworten kann ich verzichten! Denn ich weiß durch eure klugen Antworten noch immer nicht was ihr so füttert

Kommentar

Zitat von rauchmaul Beitrag anzeigen
          Warum bekommt man hier eigentlich keine Vernünftige Antwort ausser " SUCHFUNKTION" :wall:
          Vielleicht weil genau das in identischer oder zumindest sehr ähnlicher Form hier so circa alle 3-7 Tage gefragt wird?

In den drei obersten Threads dieses Forums geht's momentan mehr oder minder um das gleiche Thema: Futter, Fressen, Füttern, etc...

Ein bisschen umgucken und Du findest im Nullkommanix eine Auflistung sämtlicher Futtertiere.

Kommentar

Zitat von rauchmaul Beitrag anzeigen

@Pumilio1

Du wirbst ja nichte gerade für das Forum! Eher für Bücher und Google

Und wenn ihr hier kein Bock hab mitzuschreiben, dann lasst es doch einfach aber auf solche Antworten kann ich verzichten! Denn ich weiß durch eure klugen Antworten noch immer nicht was ihr so füttert
            Ofenfischchen, Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Wiesenplankton, weisse Asseln, Springschwänze, diverse Schaben, Mehlwürmer, Schwarzkäfer, Wachsmotten & deren Larven, Stubenfliegen, Obstfliegen, Kellerasseln, Buffalowürmer, Bohnenkäfer, Erbsenblattläuse, Rosenkäferlarven und Stabschrecken.

Kommentar

Hallo,

faul bist du ja nicht, Rauchmaul oder liege ich hier ganz komplett falsch ?
              Bedank dich mal noch schön artig bei Marco dem wahrscheinlich das Wohlergehen deines Tieres sehr am Herzen liegt.
              Im Übrigen steht selbst im allerbilligsten 10€ Büchlein was man Chamäleons so zum fressen geben kann und irgendwelche Literatur musst du als Halter ja wohl haben

Grüße
              Benny
              Q>Q!

Kommentar

Edit: Wenn man oben bei Suchen die Wörter Chamäleon und Futter eingibt kommt man auf sensationelle 422 Ergebnisse. Nicht schlecht oder ?
                Zuletzt geändert von Pumilio1; 23.09.2008, 10:52.
                Q>Q!

Kommentar

Zitat von bex Beitrag anzeigen
                  Ofenfischchen, Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Wiesenplankton, weisse Asseln, Springschwänze, diverse Schaben, Mehlwürmer, Schwarzkäfer, Wachsmotten & deren Larven, Stubenfliegen, Obstfliegen, Kellerasseln, Buffalowürmer, Bohnenkäfer, Erbsenblattläuse, Rosenkäferlarven und Stabschrecken.
                  Danke, da sind sachen bei dir habe ich noch nie gehört!
                  Und in Büchern stehen die auch nicht!

Kommentar

Schwarzkäfer = Zophobas

Kommentar

Zumindest von den Springschwänzen steht in jedem Buch was, wobei ich bezweifle dass diese für F.pardalis und C.calyptratus ein geeignetes Futter darstellen. Es gibt übrigens auch spezielle Bücher die sich nur mit Futtertierzuchten befassen.
                      Die von Marco genannten Futtertiere findet man übrigens hier,
                      neben anderen Artikel über Chamäleons.
                      Leider besitzt aber selbst das tolle Chamäleonwiki keine Vorlesefunktion, sodass du selber nach den für dich interessanten Informationen suchen musst.
                      Q>Q!

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                        Zumindest von den Springschwänzen steht in jedem Buch was, wobei ich bezweifle dass diese für F.pardalis und C.calyptratus ein geeignetes Futter darstellen.
                        Wieso sollten Springschwänze für diese Arten ungeeignet sein?

Kommentar

Leider besitzt aber selbst das tolle Chamäleonwiki keine Vorlesefunktion, sodass du selber nach den für dich interessanten Informationen suchen musst.
                          Auch wenn Du Dir noch so viel Mühe gibst, lieber Benny, die Position des notorischen Nörglers ist bereits vergeben: An mich!

Kommentar

Schade

Kommentar

Zitat von bex Beitrag anzeigen
                              Wieso sollten Springschwänze für diese Arten ungeeignet sein?
                              Weil Springschwänze nicht satt machen!
                              Im Übrigen will ich hier nicht notorisch nörgeln, ich vermisse hier nur wie sonst auch recht oft die Tugend der EIGENINITIATIVE
                              Q>Q!

Kommentar

Lädt...
                              X