Zitat von rauchmaul
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was füttert ihr so ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigenWeil Springschwänze nicht satt machen!
Ausserdem sollen sie auch nicht "satt machen", sondern eine Ergänzung und Abwechslung auf dem Speiseplan darstellen.
Meine Devise: Lieber zu kleine Futtertiere, als zu große!
Eigeninitiative vermisse ich auch bei einigen. Habe mich aber dran gewöhnt und nehme es einfach hin. Wenn ich Zeit und/oder Langeweile habe, dann antworte ich. Wenn ich genervt bin, dann klick ich das Kreuzchen oben rechts und halt mich raus.
Reiner Selbstzweck: Zeit ist wertvoll und es gibt sinnvolleres, als Missstände zu bemängeln.
Liebe Grüße
Marco
P.S.: Als kleiner Tip: Randy Pausch - Last Lecture. Prädikat: Besonders lesenswert.
Kommentar
-
Hi,
das mit den kleinen Futtertieren stimmt schon, aber kleiner als Drosophila - nein Danke! Vor allem habe ich in meinen größeren Terrarien keine entsprechend dichte Lüftung sodass das Kleinviecherzeugs ziemlich schnell wieder abhaut. Die Drosophila kann man mit nem alten Apfel wenigstens gut auf einem Punkt konzentrieren, das Lieblingshabitat der Bohnenkäfer ist aber anscheinend meine Notebooktastatur und kein Terrarium
Grüße
BennyQ>Q!
diverse arboreale Reptilien
Kommentar
-
Also halten wir fest, dass Springschwänze zwar für grosse Arten, nicht aber Dein Terrarium für Springschwänze, geeignet ist. Da also Springschwänze dem Chamäleon "gut tun", ist Dein Terrarium indirekt ungeeignet für grosse Arten.
Sorry, ich hab heute gute Laune und bin ein bisschen albern.
Legt sich sicherlich im Laufe der Woche wieder.Zuletzt geändert von bex; 23.09.2008, 13:34.
Kommentar
-
Deine Schlußfolgerungen machen ja dem guten alten Sherlock Holmes alle Ehre.
Mal davon abgesehen dass Springschwänze ausgezeichnete Futtertiere sind, bin ich fest davon überzeugt, dass sie zu "wertvoll" für meine größeren Chamäleons sind. Man bräuchte wohl eine Kubikmeter Platz um den Bedarf an Springschwänzen durch eine Kultur zu decken.Q>Q!
diverse arboreale Reptilien
Kommentar
-
Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigenMan bräuchte wohl eine Kubikmeter Platz um den Bedarf an Springschwänzen durch eine Kultur zu decken.
Zu den Springschwänzen, wieso sich wegen denen bemühen?
Das klingt jetzt abwertend, ist es aber nicht. In einem gut funktionieren Feuchtterrarium sind die Springschwänze, weiße Asseln und Co erwünscht und produziere sich selbst. Werden sie von den Insassen als Futterbereicherung betrachtet, na und? Wenn nicht, dann sind sie halt "nur" Putze
Esther
Kommentar
Kommentar