Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe selbst diese Art (Rhampholeon acuminatus)
in einem Zoofachhandel in Kassel/Vellmar gekauft für 69,99€!! Die Tiere sind noch sehr jung gewesen nun sind sie 10cm groß und ca. ein Jahr alt.
Ich halte sie wie die Rhampholeon brevicaudatus das heisst
70-100% Luftfeuchtigkeit bei morgens und abends bespühen (ist auch gleich Trinkwasser für die Kleinen),
20°-24°Grad tagsüber, nachts 15°-18° Grad Wärme,
Bodengrund ist in 4 Schichten
Unten eine Drainage aus Pflanzenton ca. 4 cm
darüber eine Schicht Terrarientorf ca. 6 cm
darüber eine Schicht Waldmoos ca. 2 cm
und zu guterletzt ein paar Blätter.
Dann ist das Terrarium (45L-45T-65H) mit drei Ficus benjamini
fünf Farngewächsen und zwei Ästen Korkenzieherweide bestückt.
Beleuchtung ist keine drin (Wärme über Zimmertemperatur) und wenn mal Licht an ist, ist eine kleine Lampe von außen dafür zuständig!!.
Die Tiere fühlen sich richtig wohl darin, habe mom. das Gefühl das mein Mädel bald Eier legt, sie ist schon recht rund und hält sich oft am Boden auf und buddelt was das Zeug hält
Es ist Paar- oder Einzelhaltung möglich - bei mir ist es eine Paar Haltung und ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Habe sie jetzt 1 Jahr, davor 2,5 Jahre zwei brevicaudatus - auch keine Probleme:wub:
Sie sind nicht so anspruchsvoll wie manche denken (trotz dessen sind es keine oder nur geringe Anfänger Tiere)!!! Sie wollen ihre Ruhe und mehr nicht!!! Chamäleons sind nun mal keine Kuscheltiere!!!!!:wall:
Ich hoffe ich konnte hier etwas mit den Tieren weiter helfen!!!
LG carry
Zuletzt geändert von Schneeflocke; 04.11.2008, 09:51.
Grund: Beitrag leserlich gemacht..........
Kommentar