Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Häutung

Hallo,

mein 12 Wochen altes Chamäleon Männchen hat sich gestern wieder gehäutet aber diesmal ist vorne am Maul, bzw. unterhalb der Nase noch ein kleiner Fetzen. Die dauerhaften Folgen davon kenne ich, doch soll ich noch ein wenig warten oder sofort unter warmen Wasser entfernen?

sonst ist alles wunderbar verlaufen.

Danke im vorraus.

Ich würde noch etwas warten und ggf. deine Haltungsparameter überprüfen...

Kommentar

hab vor einer Woche die HQL von innen nach aussen verlegt, das Ganze mit Gaze getrennt und zusätzlich einen 100 Watt Sun Glo installiert, welchen ich aber mit einem Dimmer auf halber Stärke laufen habe, da es sonst zu warm wird.

Beobachte aber jetzt schon seit Tagen, dass ihm dieser Strahler nicht sonderlich bekommt. Wenn er sich direkt darunter befindet verschwindet sein strahlendes grün und er wird sehr dunkel - geht er dort von diesem Spot wieder weg und ins gleichmäßige Terrariumlicht färbt er sich wieder um.

Hab noch nen Par38, besser austauschen?

Um nochmal auf die Häutung zurück zu kommen, der Fetzen ist minimal klein... bin mir auch nicht sicher ob er ihn selber bemerkt weil er auch nicht im sichtbereich liegt.
      Zuletzt geändert von masterschranzer; 26.09.2008, 23:31.

Kommentar

Hallo,

das ist ganz normal, durch die dunklere Oberfläche wird das Licht besser absorbiert. Das ist kein Zeichen von Unwohlsein.

Gruß Ingo V.

Zitat von masterschranzer Beitrag anzeigen
        Beobachte aber jetzt schon seit Tagen, dass ihm dieser Strahler nicht sonderlich bekommt. Wenn er sich direkt darunter befindet verschwindet sein strahlendes grün und er wird sehr dunkel - geht er dort von diesem Spot wieder weg und ins gleichmäßige Terrariumlicht färbt er sich wieder um.

Kommentar

Das könnten auch Salzablagerungen sein!
          Wenn es so minimal ist!
          Einfach mal die Suchfunktion benutzen!
          Das muss nicht umbedingt was schlimmes sein!
          Mein Weibchen hatte auch mal noch Häutungsreste am Rücken, einer dieser Stachelartigen Schuppen war noch mit alter Haut umhüllt.
          Auf jedenfall hab ich es einfach so gelassen, und nach ein paar Tagen war es weg!

Kommentar

hat sich von alleine beseitigt

Kommentar

Lädt...
            X