Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsbedingungen für Jemenchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltungsbedingungen für Jemenchamäleons

Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.
    ich habe 15 Jahre Erfahrung mit der Zucht und Haltung von Riesenschlangen(Python molurus Bivittatus, Morelia spilotes variegatta, Python regius, Boa constrictor...).
    Ich habe mein Aquarium von 150*50*50 in ein Paludarium umgebaut und würde nun gerne wissen ab ich in den neugeschaffenen Raum ein Pärchen Jemenchamäleons halten kann.
    Würde eine Fläche von 1,5*25cm Sandboden ausreichen?

Bei 50 cm Gesamthöhe, oder alternativ gerade mal einem viertel Quadratmeter Grundfläche? Das kann nicht Dein Ernst sein.

Aber Bitte. Unter diesen Bedingungen ist eine artgerechte Haltung absolut unmöglich.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Detlef.w Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mein Aquarium von 150*50*50 in ein Paludarium umgebaut und würde nun gerne wissen ab ich in den neugeschaffenen Raum ein Pärchen Jemenchamäleons halten kann.
      Hallo, Chamäleon leben eher in Höhe und nicht in Breite wie Bartagamen!
      Normalerweise sind sie Einzelgänger, sie treffen sich nur in der Paarungszeit!
      Erfahrende Halter, halten manchmal auch Paarweise aber dazu ist dein "Terrarium" nicht geeignet!
      Zumal ich ein AQ für ein Chamäleon nicht geeignet finde zwecks der Belüftung!
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.09.2008, 13:53. Grund: ein paar Buchstaben zu wenig.

Kommentar

Zeig uns doch mal ein Bild.

Kommentar

Hallo an Alle,

Also es war ja nur eine Idee!! Nicht gleich sauer werden. Ich möchte mich ja nur erkundigen, um keinen Anfängerfehler zu machen. Danke für eure ehrlichen Meinungen.
          Habe da mal ein Bild angehangen.

PS: Freu mich natürlich auf weitere Vorschläge. Hat jemand eine Idee ob sich Geckos oder Anolis dort wohlfühlen??

mfg Detlef
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.09.2008, 17:12. Grund: Habe mal einige Großbuchstaben rausgekramt

Kommentar

hallo an alle,

Ich habe mal ein Bild angehangen.
            Ist noch alles etwas im Rohbau, aber ich denke das ich so in 8 Wochen startklar bin.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.09.2008, 17:12.

Kommentar

hallo an alle,

Ich habe mal ein Bild angehangen.
              Ist noch alles etwas im Rohbau, aber ich denke das ich so in 8 Wochen startklar bin.

Sieht ein wenig wüst aus! Was soll denn der Draht da drin

Kommentar

Ich denke mal das wird die Rückwand werden. Da kommt sicher noch Flexkleber über den Draht und den Bauschaum

Kommentar

Zum Draht, Ich habe in der Ecke Regale hineingeschraubt und hab diese dann mit Karnickeldraht bezogen... darüber kommt PU Schaum und dann noch Epoxydharz. Soll dann mal aussehen wie ein Felsen. Ober auf dem "Felsen" soll dann noch ein Fogger oder ein Wasserfall. Wasser ist ja nun genug da...
                  Und in den entstandenen Höhlen befinden sich Moonlight LED`s.
                  Naja, klar sieht es wüst aus- aber ich bin ja noch lange nicht fertig. Muss ja noch Äste und Korkrinden usw einbringen.

Kommentar

Lädt...
                  X