Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon wischt an Scheibe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon wischt an Scheibe!

    Hallo unser Jemenchamäleon Kalle wischt ständig unten an seiner Terrarien Scheibe (gut belüftet ) ist nicht so das er keine Luft bekommt.
    Machen wir die Scheibe auf,läuft er übers Sofa zum Pc Tisch hin zum Fenster klettert auf die Pflanze und bleibt dort!
    Ich muss dazu sagen er lässt sich nicht anfassen.
    Anliegent ein paar Fotos damit ihr euch ein Bild machen könnt.
    Ist das normal oder ist er jetzt volkommen Besch....:wall:
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,
    ich kann dein Chamäleon gut verstehen, denn immerhin ist das Bäumchen vor dem Fenster wesentlich dichter als sein Terrarium. Zudem scheint das Terrarium auch nicht so hell. Deswegen ist es nicht verwunderlich das er lieber im sonnigen Baum vorm Fenster sitzen möchte. Kqannst das ändern wenn du das Terrarium mehr bepflanzt und hellere Beleuchtung einsetzt.
    Aber es ist ja auch nicht schlimm wenn er auf dem Baum sitzt und es ihm dort gefällt.
    Meine Chams sitzen auch auf Pflanzen auf der Fensterbank im Sommer. Spart nämlich auch nen bisschen Strom ;-)

    Kommentar


    • #3
      Woher nimmt dein Tier die Luft zum Atmen?
      Sehe keine Belüftung.......

      Zu dunkel wird es ihm sein,auch wenn man es selbst nicht glaubt,denn das gleiche Problem hatte ich auch.
      Oder die zweite Alternative wäre,dass er sich in der Scheibe spiegelt,was sehr gut sein kann.
      Wrhcsel die Scheib einfach mal durch Holz aus,in dem du es zuschneiden lässt und 90% des holzes durch Gaze ersetzt.
      Das gibt dir eine gute Belüftung und deinem tier weniger Stress

      Kommentar

      Lädt...
      X