Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun UV Desert 70W

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bright Sun UV Desert 70W

Muss Euch meine ersten Iindrücke schildern. Habe gestern die oben genannte Lampe installiert. Bin einfach nur voll begeistert von dieser Lampe, mit dem elektronischen Vorschaltgerät. Habe aber, bevor ich sie gekauft habe ,den Artikel hier im Forum gelesen und war eher skeptisch, ob sie wirklich so gut ist; sie ist es. Ich habe sie 50cm über dem Terrarium angebracht.

Und die leuchtet ganz locker bis auf den Boden durch. Die Farben meines Pantherchamäleons sind einfach ein Traum gegen vorher.

Nun meine Frage an die, die sie auch installiert haben: welche Lampen findet
    Ihr als Ergänzung noch sinnvoll dazu.

Mein Terrarium hat folgende Maße 100x70x150 lxbxh
    Zur Zeit sind diese Lampen drinnen.

1x Bright Sun
    1x T5
    1x 60W spot

Von der Temperatur und Luftfeuchte ist alles perfekt.

Lg
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 03.10.2008, 10:26. Grund: Rechtschreibung, Interpunktion

Also ich finde wenn die Temp. und Feuchtigkeit stimmt, warum solltest du dann noch was verändern?
    Oder willst du die Lampen evtl. reduzieren?
    Gruss Christian

Kommentar

Hallo,

warum hast du noch einen Wärmespot? Die Bright-Sun müsste doch bei der Entfernung genügend Temperatur abgeben; laut Hersteller und einigen Beiträge im Forum muss das doch ausreichen.

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Ganz auf Temperatur kommt man jedoch nicht....
        Nen Spot zusätzlich ist somit schon sinvoll!

Gruß Pascal

Kommentar

Bei mir kommt die Bright Sun Desert 70W auch nicht ganz auf die geeignete Temperatur. Ich musste zusätzlich auch noch einen Wärmespot installieren.
          Ansonsten bin ich mit diesem Leuchtmittel vollkommen zufrieden

Grüße

strietzl

Kommentar

Ist bei mir auch so würde nicht auf passende Temperatur kommen.

mfg

Kommentar

Hallo

Ich verwende auch die Bright Sun 70w Jungle bei unseren Furcifer pardalis, habe auch noch einen Spott PAR38 70w Montiert, da ich auch die Temperatur nicht hin bekomme und ich die Bright Sun nicht 9 Stunden brennen lassen will.

Doch Frag ich mich warum du bei deinem Furcifer pardalis eine Desert verwendest?

Grüsse

Reto

Kommentar

Ist die Höhe 150 cm die Gesamthöhe oder die Netto-Kletterhöhe?

ich habe bei meinen Terrarien mit ähnlicher Größe verbaut 1x 150 W HCI, 1x 70 W Bright Sun Desert, 1x 13 W T5 und für den Fall von fehlender Wärme noch eine PAR 38 mit 60 W.
                Beim anderen terrarium hab ich 2x 70 W HCI, 1x 15 W T8 und für den Fall fehlender Temperatur wieder ne PAR 38 60 W... außerdem für UV alle 2 Tage Osram Ultra Vitalux für 30 Min... - wird aber in Kürze auch auf Bright Sun umgestellt...

Könnte mir vorstellen, daß bei Dir zu wenig Licht ist mit nur einer Bright Sun. Würde dann noch ne 70 W HCI mit einbauen...

LG Jana

Kommentar

Die Bright Sun (70W) gibt nicht viel Wärme ab, direkt darunter hat es ca 35°C.
                  Bei mir "brennt" sie den ganzen Tag, mein Jemenchamäleon sitzt gerne darunter.

Kommentar

Lädt...
                  X