Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleon hängt unter Gaze ! Normal ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleon hängt unter Gaze ! Normal ?

Hallo !
    Mein Chamaeleon hängt sehr ofgt unter der Terrariendecke (Gaze) , darüber hängt eine Brigt sun UV dessert 50 watt v. lucky reptile, nun meine Frage , kann es sein das er mehr Wärme benötigt ? da ich keine zusätzlichen Wärmesport angebracht habe. Das Chamaeleon ist 3,5 Monate alt (Chamäleo calyptratus) . Die Farbe des Körpers ist hellgrün, also nicht dunkel was ja ein Zeichen dafür wäre das er mehr Wärme auffangen möchte.
    Die Lampe hängt ca 10 cm über der Gaze.

Vielen Dank im Voraus u. Gruß aus Essen Melanie

Is ganz normal, dass machen viele Chamäleos, bei mir wars so, dass sie das nur bis zu einem bestimmten Alter gemacht haben!
    Ich glaub die BrightSun muss etwas höher gehangen werden, bei der 50 Watt sollten glaub ich 30 cm Abstand zum Sonnenplatz, daher zum Tier eingehalten werden....
    Wenn es dann mit der Wärme nicht mehr hinkommt, dann kannst du noch zusätzlich nen Par38 Strahler zuschalten...

Kommentar

Es ist doch (Fliegen-)gitter zwischen Lampe und Tier,
      da kommt nicht ganz so viel Strahlung durch.
      Meiner sitzt gerne mal möglichst nah unter die BrightSun.
      Zum Aufwärmen am Morgen bevorzugt er aber die PAR38.

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten, dann weiß ich ja Bescheid. Gruß aus Essen

Kommentar

Zitat von Ceraloni Beitrag anzeigen
          Es ist doch (Fliegen-)gitter zwischen Lampe und Tier,
          da kommt nicht ganz so viel Strahlung durch.
          Meiner sitzt gerne mal möglichst nah unter die BrightSun.
          Zum Aufwärmen am Morgen bevorzugt er aber die PAR38.
          Man benutzt doch Fliegengitter oder Gaze, damit neben der gute Belüftung unteranderem viel Uv-Strahlung von den Uv Lampen durch kommt!
          Sonst könnte man das dch gleich sein lassen, der empfolene abstand sollte schon eingehalten werden, da langzeiterfahrungen mit dieser Lampe fehlen, sollten die Herstellerangaben schon eingehalten werden!

Kommentar

Lädt...
          X