Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpetal T und Mineral Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpetal T und Mineral Frage

    Hallo,

    ich möchte gern von euch bitte wissen.Mir wurde gesagt,da genügend UV im Terrarium ist, sollte ich nur das Mineral nehmen OHNE D3?
    Ich habe ein adultes Pantherchamäleon und er hatte vorher Korvimin bekommen.
    Die Beleuchtung ist: T5 mit 6500 Kelvin,HQI und Bright Sun DESERT.
    Ich habe nun das Mineral ohne D3 gekauft; ist das richtig? Somit nehme ich Herpetal T und Mineral
    und bitte sagt mir jemand, wie ich in der Woche bestäuben sollte die Futtertiere. Ich gebe ihm 4x in der Woche ca.4 Futtertiere.

    vielen Dank im voraus.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 15.10.2008, 14:49.

  • #2
    Hallo Ramona,

    das sehe ich so absolut in Ordnung.

    Ich verwende selbiges, nur bei meinen Geckos, welche kein UV bekommen, wende ich Herpetal Mineral +D3 an. In Kombination mit Complete T und der BrightSun ist das Mineral ohne D3 ausreichend.

    Ich wechsle bei jeder Lebendfütterung ab...

    Grüße,

    micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wo hängen deine Lampen und wie sieht dein Terrarium aus? Wie lange ist das Chamaeleon schon in deinem Besitz und wie lange hat es nur Korvimin bekommen?
      Hast du vielleicht ein Bild von deinem Chamaeleon, das du zeigen könntest?

      MfG.
      Uwe Starke Huber

      Kommentar


      • #4
        pantherchamäleon

        hallo

        das pantherchamäleon ambilobe ist eineinviertel jahr alt in etwa.er wiegt 1600gramm und ist seid einer woche hier bei mir in einem wunderschönen terrarium.
        seine lampen hängen über der gaze,vorschriftmäßig ist der abstand von der bright sun desert 70watt von 50cm und der hqi 70watt c.a.30 cm und da vor er den höchsten punkt hat nochmals genung abstand.
        links hängt der hqi und rechts daneben die bright sun desert

        ausgeleuchtet wird das ganze noch mit einer t5 6500 kelvin hat.


        wieviele futtertiere sollte ich bestäuben,wenn ich c.a.4 futtertiere pro fütterung gebe?
        in der woche gebe ich 4 futtertage,drei davon sind hungertage

        wenn ich wüsste wie ich ein bild hier einfügen kann,würde ich es gern tundoch in meinem profil ist von paulchen eins

        nette grüße

        Kommentar


        • #5
          ich habe jetzt bilder eingefügt und hoffe es klappt.in dem terrarium sind jetzt noch mehr pflanzen drin,nette grüße

          achso mit dem korvimin ist paulchen wohl groß geworden,der vorgänger hatte seine tiere damit bestäubt.ich wollte ihm das erst weiter geben doch ich bekam angst.wie die leute in den foren reagieren darauf,das ich ihm das weiter gebe.naja,somit stelle ich jetzt auf herpatal t und mineral um.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            Ich supplementiere während der indoor-Phase alle Futtertiere mit einem Herpetal compleed T / Ca-glukonat gemisch.
            Bei mir gibts nur 2x pro Woche 1-3 Futtertiere (je nach grösse) also sicher die Hälfte Deiner Menge. Dennoch habe ich den Eindruck, dass die Tiere noch etwas zu Fett sind.
            Auch Dein Tier ist nicht gerade schlank.
            Aber die Supplementierung ist IO.
            Es gibt Halter die separat im Wechsel supplementieren auch diese Variannte ist gut.
            Gruss Alex
            P.S etwas mehr Aeste könnte das Terrarium noch vertragen, aber sonst ist es schön.
            Zuletzt geändert von alexander; 15.10.2008, 16:23. Grund: P.S. angefügt

            Kommentar


            • #7
              oh sorry ich meine 167 gramm wiegt er.

              ich habe noch eine frage,bitte könnt ihr mir ein tip geben.
              wie gesagt.ich habe eine bright sun desert 70watt für mein pantherchamäleon und mir wurde abgeraten davon.ein züchter schrieb mir,das seine chamäleon davon augenprobleme bekamen und er nur noch die bright sun jungle nimmt.
              nun bin ich am überlegen,denn das es mein tier schaden zufügt möchte ich auf keinen fall.
              andere wiederum raten mir diese desert weiter zu benutzen.
              soll ich nun wechseln oder nicht.

              lg von ramona

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                @ramona

                bitte lies mal deine "Private Nachrichten"; der Zugang befindet sich oben rechts.

                Kannst du bitte noch eine seitliche Aufnahme von deinem Chamaeleon einstellen?

                MfG.
                Uwe Starke Huber

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt mal abgesehen von Thema würde mich interessieren, welche Pflanze in deinem Terraium unten links untergebracht ist ("struppig, palmenartig und grün")

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    @ramona

                    weil du anscheinend meine Private Nachricht nicht bekommen hast, muss ich es dir halt im Forum schreiben.

                    Du hast von mir eine Verwarnung wegen permanenter Kleinschreibung bekommen und ich möchte dich bitten künftig auf die Groß/Kleinschreibung zu achten; ich habe dein Posting gelöscht.

                    MfG.
                    Uwe Starke Huber

                    Kommentar


                    • #11
                      Oje ist das hier streng.Grammatikfehler darf ich machen oder wird da auch gleich etwas gelöscht.
                      Sie haben ein Seiten Foto bekommen von dem Pantherchamäleon,warum wollten sie diese Foto sehen?

                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        auf dem Foto, welches du eingestellt hast, kann ich leider nicht viel erkennen. Auf deinem zweiten Bild sieht das Vorderbein etwas seltsam aus und ich wollte das Chamaeleon direkt von der Seite sehen, weil man es dann besser beurteilen kann.

                        MfG.
                        Uwe Starke Huber

                        Kommentar


                        • #13
                          Mal ne kurze Frage:

                          Brauche ich Herpetal Mineral mit D3, wenn ich Herpetal Complete T benutze?Laut Herstellerangaben ist in beiden die gleiche Menge an D3 enthalten...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok,ch werde mir das Bein nochmal genau anschauen morgen.Jetzt bin ich auch verunsichert doch ich denke das ist nur eine komische Aufnahme wie ich grad sah.
                            Ich habe noch eine Frage,bitte könnt ihr mir ein Tip geben.Ich habe eine Bright Sun Desert 70watt für mein Pantherchamäleon und mir wurde abgeraten davon.Ein Züchter schrieb mir,das seine Chamäleon davon Augenprobleme bekamen und er nur noch die Bright Sun Jungle nimmt.
                            Nun bin ich am überlegen,denn das es mein Tier schaden zufügt möchte ich auf keinen fall.
                            Andere wiederum raten mir diese Desert weiter zu benutzen.
                            Soll ich nun wechseln oder nicht?wieviele futtertiere sollte ich bestäuben,wenn ich c.a.4 futtertiere pro fütterung gebe?
                            in der woche gebe ich 4 futtertage,drei davon sind hungertage

                            lg von ramona
                            Zuletzt geändert von ramona; 15.10.2008, 19:53.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von FabianL Beitrag anzeigen
                              Mal ne kurze Frage:

                              Brauche ich Herpetal Mineral mit D3, wenn ich Herpetal Complete T benutze?Laut Herstellerangaben ist in beiden die gleiche Menge an D3 enthalten...

                              Wenn,genug UV Licht im Terrarium ist brauchst du nur Mineral ohne D3,das war ja meine Frage.
                              Du nimmst die Zusammsetzung Herpetal T und Mineral und wenn du deinem Tier nicht viel UV anbietest das Mineral D3

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X