Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpetal T und Mineral Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ramona Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Huber

Erstmal vielen Dank,mich besorgt das nun sehr.Der Vorgänger hat ihm wirklich nur Korvimin gegeben soweit ich weis.Er sagte ich kann das beruhigt weiter geben.Ich stelle Ihm natürlich jetzt um auf Herpetal T und Mineral doch werde nun doch das Mineral D3 noch bestellen.Ich habe natürlich die Leuchten alle gesichert über die Gaze.Da kommt doch genug Uv durch?
    Könnten Sie Herr Huber mir eine gute Uv Lampe empfehlen?Welche von den Messungen her schon herrausgefunden ist,das sie dem Chamäleon gut tun und sollte ich die von Bright Sun Jungle lieber nehmen.?diese hat anderes Licht dadurch wird mein Terrarium sicher auch dunkler.

Ich werde heute oder morgen versuchen noch Fotos einzustellen.Bitte schauen sie sich Paulchen mal an.Ich erkenne nichts,weil ich habe zuvor noch nichts mit Chamäleons zu tun gehabt.
    Er macht wirklich einen sehr guten Eindruck,frisst und läuft agil durchs Terrarium.

Nette grüße von Ramona
    Ich habe noch mal schriftlich den Vorgänger gefragt.Er schrieb,das er wirklich nur Korvimin nutzte.
    Morgen werde ich von Paulchen neue Bilder einsetzen somit können Sie sich bitte mal Ihn anschauen.Ich hoffe nur da ist alles ok?
    Eine Frage habe ich noch ab wann oder wieviel grad unter 35 grad lokal sollte ich den Wärmespot anmachen?

Kommentar

Hallo
      Könnte mir mal bitte jemand beantworten ob das zu kalt ist für mein Pantherchamäleon?
      Lokal schwankt es zwischen 31-35 und kurz daunter,sagen wir mal 20cm ist es aber 22-24 grad nur?
      nette grüße

Kommentar

Das ist schon so OK.
        Verschiedene Temperaturen sind ok. Er wird sich schon die Temperatur suchen die er bracht! Manchmal hilft auch einfach zu Googl´n oder nen Buch zu lesen! Da stehen auch Temperaturen drin!

Nur mal so am Rande, es sind nicht nur Leute im Forum die auf deine fragen Antworten Bisschen gedult wäre angebracht
        Zuletzt geändert von rauchmaul; 16.10.2008, 21:43. Grund: was hinzugefügt :)

Kommentar

Zitat von ramona Beitrag anzeigen
          Hallo
          Könnte mir mal bitte jemand beantworten ob das zu kalt ist für mein Pantherchamäleon?
          Lokal schwankt es zwischen 31-35 und kurz daunter,sagen wir mal 20cm ist es aber 22-24 grad nur?
          nette grüße
          35°C ist ein bischen arg viel!!
          25-30°C sind völlig ausreichend für ein Panther
          Mfg
          BLUE

Kommentar

Danke erstmal,das ihr geantwortet habt.

Lokal sollen Pantherchamäleon Adulte schon 35 grad haben.
            Ich hatte nur sorge,weil 15 -20cm darunter 22grad nur waren.
            Ansonsten kenne ich die Temperaturen.
            nette grüße

Kommentar

Du brauchst keine 35°C für ein Pantherchamaeleon.
              Nochmal 25-30°C genügen.
              mfg
              BLUE (ein ganz unwissender)
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 17.10.2008, 09:02.

Kommentar

Ich glaube sie meint 35°C unter dem Spott?!?
                Dann währe es gerade noch ausreichend, dennoch würde ich den Spott tiefer hängen, so dass 3cm über dem Ast 40°C im Lichtkegel erreicht wird.
                Doch ich habe noch nie gemessen sondern den Spott immer nur mit der Hand überprüft. Wenn es sich am Sonnenplatz deutlich Warm anfühlt und auch nach längere "Fühlzeit" nicht schmerzt dann ist es für mich OK.
                Doch der beste Anzeiger ist das Tier selbst.
                Verbringt viel Zeit unter dem Spott ist es Ihm zu kalt.
                Meine Tiere wärmen sich periodisch während des Tages für 6-20 Minuten.

Mich wundert es jedoch dass auser mir noch niemand die Futtermenge kritisiert hat.
                Wenn Du deinem Tier die Hälfte der bisher gebotenen Menge giebst ist das total ausreichend.
                Momentan findet man noch die letzten Feldheuschrecken, fütter Ihn doch mal damit.
                Ich füttere im Sommer reichlich (2-3x 4-6 Futtertiere vom Felde pro Woche) und während des Winters eher sparsam (1-2x 1-2 Futtertiere aus eigener Zucht pro Woche) gleichzeitig wird die Beleuchtungsdauer langsam von 12h auf 10h am Tag reduziert. Im Januar und Februar wird die Raumtemperatur via Fenster (dauerlüften) deutlich abgesenkt. In dieser Zeit gibts nur noch 1x die Woche Futter (was dann aber nicht immer gefressen wird).
                Gruss Alex

Kommentar

Danke euch.Ich werde mich dran halten.
                  Meine Temperatur meinte ich ja unterm Sonnenpunkt.(Spot)
                  Ich komme nicht mal auf 35grad manchmal .Ich denke jetzt zur Winterzeit ist das ok?oder?
                  Angenommen ich würde die Wärmelampe zuschalten wäre es zu warm,denn ich schaffe mit dem Hqi und der Bright Sun Desert Lokal auf 33-35grad dort sitzt er auch nur selten.Meist hängt er am Ast der vorn an der Scheibe ist und schaut sich das geschehen an,was so draussen passiert.
                  Wäre es ihm zu kalt würde er doch mehr zur wärme gehen oder?machen das Chamäleons nicht?

Hallo Uwe Starke Huber

Ich habe Fotos gemacht und bitte sie diese mal zu beurteilen,vielen dank und nette Grüße
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ramona; 17.10.2008, 14:51.

Kommentar

Hallo, mir fehlen immer noch einige (mindestens 5 mehr) Kletteräste.
                    Bedenke, dass nur so Dein Tier das Terrarium voll ausnutzen kann.
                    Gruss Alex

Kommentar

Hallo,

ich würde mit dem Chamaeleon mal einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen, damit er sich das Tier mal genau anschaut. Für mich sieht es, soweit ich es beurteilen kann, nicht wie ein gesundes Chamaeleon aus. Das Vorderbein sieht für mich noch immer seltsam aus. Das Gelenk ist nicht deutlich sichtbar, sondern stark gerundet und der untere Teil sieht geschwollen aus.

MfG.
                      Uwe Starke Huber
                      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 17.10.2008, 16:25.

Kommentar

Zitat von alexander Beitrag anzeigen
                        Hallo, mir fehlen immer noch einige (mindestens 5 mehr) Kletteräste.
                        Bedenke, dass nur so Dein Tier das Terrarium voll ausnutzen kann.
                        Gruss Alex

Also Alex,ich habe ihm nun wirklich viele Äste reingetahn.ich habe heute keine zeit nochmal die Kletteräste zu zeigen doch nächste Woche,werde ich Fotos einsetzen.
                        lg

Kommentar

Ich werde nächste Woche zum Arzt mit Ihm fahren.
                          lg

Kommentar

@Uwe, ich denke dass das Tier "nur" verfettet ist, und das Gelenk unter dem Fettpolster normal gewachsen ist.
                            Warum:
                            Ich habe noch kein Tier gesehen bei dem eine Gelenkverkrümmung ohne Unterkieferverformung zum Vorschein kommt, doch dieser scheint IO zu sein.
                            (Deine Erfahrung diesbezüglich würde mich interessieren)

Dennoch hast Du Recht, man muss dringenst gegensteuern.

Gruss Alex

Kommentar

Hallo,

der Kiefer muss bei einer Rachitis (ich nehme an darauf spielst du an) nicht unbedingt verformt, sondern kann auch nur weich sein. Es kann auch sein das er z.Bsp. eine Rachitis gehabt hat und sie zum Stillstand gekommen ist, oder das die Aufnahme nur unglücklich ist, oder das er verfettet ist, oder die Schwellung (falls es eine ist) von einer Entzündung, einem Virus, oder sonst was herkommt. Auf einem Bild kannst du nur den Unterschied zwischen einem gesunden und einem kranken Tier anhand von Vergleichen sehen; eine 100% ige Diagnose kann nur der Arzt stellen und ich kann nur anregen dorthin zu gehen.

MfG.
                              Uwe Starke Huber

Kommentar

Verfettet? also gebe ich ihm weniger nur noch 3x die Woche,er wiegt 167gramm.Ich habe ihm vor zwei Tagen gewogen.Gemessen habe ich ihm noch nicht genau.Schaätze auf knapp 40 mit Schwanz.
                                Ich mach mir total große Sorgen jetzt und ausgerechnet jetzt ist Wochenende und ich kann nicht zum Arzt.Ich verstehe nicht er flitzt echt durchs ganze Terrariumund macht mir kein kranken eindruck.
                                nette Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X