Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Fressverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Fressverhalten

Also, ich habe 2 Chamäleons und muss sie leider noch zusammenhalten( anderes Terrarium ist leider noch net fertig ganz), aber es handelt sich noch um Jungtiere! Nun ist das Weibchen mehr als zutraulich und kommt sogar förmlich angerannt, wenn es Futter gibt! Das Männchen ist eher total scheu und wenn ich Futter mit der Pinzette gebe, muss ich teilweise Minuten lang warten, bevor er zuschnappt und das Weibchen in der Zeit auf eine Pflanze im Zimmer setzten, weil die sonst alles wegfressen würde; sogar aus seinem Maul!!! Was ich auch schon probiert habe ist das Futter vor ihm auf ein Ast oder Blatt zu setzten, aber solange ich dann vor dem Terrarium bin schnappt er nicht zu. Erst wenn ich aus seinem Sichtfeld bin, holt er es sich nur das eben nicht jedes Futtertier so lange auf der Stelle bleibt !

So hat jemand einen Vorschlag an was das liegen kann, oder ist das einfach seine Art ??? Bzw kann ich das irgendwie ändern am sinnvollsten ???

An ner Krankheit wirds ja net liegen !!
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 19.10.2008, 10:40.

Hallo!

Jedes Tier ist anders. Also sind auch die Tiere im Fressverhalten unterschiedlich.

Wie alt sind denn die zwei Chamäleons?

Kommentar

Lädt...
    X