Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon mit eher brauner Färbung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon mit eher brauner Färbung

Hallo,

Mein 7 Monate altes Jemenchamäleon hat seit geraumer zeit eine eher bräunliche Färbung(allerdings mit Musterung). Wenn man mal die Fotos von anderen betrachtet, sind die alle ziemlich grün. Wenn er normal rumläuft ist er eher dunkel, aber wenn ich ihn rausnehme oder wenn er jagt wird er auch grün. Er frisst normal und läuft auch viel rum...Hat irgendwer ne idee was das sein könnte, oder ist das normal?

Zur Haltung:

Terrarium 1,05x0,85x1,80 (LxBxH), oben aus Gaze
    2x Bright Sun UV Desert 70 Watt, 1x ExoTerra Compact Top mit 3 ExoTerra Repti glow 5.0 birnen drin
    dicht bepflanzt,viele Klettermöglichkeiten
    Beregnungsanlage sprüht 3x am Tag für 20 sekunden
    Am ersten Spot 37 Grad, am zweiten 33 Grad

mfg Fabian
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von FabianL; 20.10.2008, 17:23.

Sieht normal aus für ein Tier in Umfärbung. Kann grüner werden oder auch so bleiben. Sind halt nicht alle gleich.
    Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

was ist denn mit Umfärbung gemeint?

Kommentar

Na ja, von Baby nach adult..
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

das ist doch schonmal ne Aussage.Also muss ich mir keine Sorgen machen, das da was nicht stimmt wegen der Färbung?

Kommentar

Hallo Fabian

Bist du sicher, dass er erst 7 Monate alt ist? Auf mich wirkt er einiges älter.
            Was für eine Luftfeuchtigkeit erreichst du mit 3x20 Sek.? Ich sprühe 3x2 Min. und habe eine ganze Menge natürliche Pflanzen drin. Zeig doch noch ein Foto vom Terrarium, es scheint mir mit den paar Kunstpflanzen etwas spärlich eingerichtet. Vielleicht möchte er sich mehr verstecken können.

Liebe Grüsse
            cham-sitter

Kommentar

ja,er ist im März geboren.Also müssten es so sieben Monate sein.Ich weiß,er sieht n bissl größer aus.Also ich kann leider die Luftfeuchtigkeit nicht messen, da mein Hygrometer weg ist,aber ich hab mir schon ein neues bestellt. Mit der Beregnungsanlage ist es so, das wenn sie um 9:30 sprüht, manche Tröpfchen um 13 uhr noch nicht vollständig verdunstet sind. deswegen hab ich jetzt erstmal nur auf morgens und abends 30 Sekunden sprühen eingestellt.Zudem kommt aber auch, das ich ihn auch nicht so oft beim trinken sehe. Und die Tropftränke nimmt er nicht an...

Hier ein Bild vom Terrarium:
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hat vielleicht sonst noch wer eine Idee?

MfG Fabian

Kommentar

Lädt...
                X