Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantherchamäleon Weibchen

    Hallo

    Ich möchte gern Tips aus eigenen Erfahrungen,welcher Bodengrund der beste wäre für ein Pantherchamäleon Weibchen?
    Wie hoch der sein muss weis ich.
    Bei meinem Männchen habe ich Lebendigen Waldboden,der sozusagen nicht ausgewechselt werden muss doch ist das auch passend für ein Weibchen?Da man ja gut an den Eiern muss,werde ich natürlich Ihr unten nicht alles voll mit Pflanzen einpflanzen.
    Nette Grüße an Euch von Ramona

  • #2
    Im Grunde kann man jedes Substrat nehmen.
    Ein Bekannter schwört auf TK5 Erde, und gab mir ein Eimer voll mit, doch die Chamäleons gruben lieber im Sand/Gartenerde/Torf Gemisch (2:1:1)

    Ich habe ein separates Lege- Terrarium in das ich die Weibchen ca. 1 Woche (Beginn der Legeunruhe) vor dem errechneten Termin setze.
    Denn die Haltungsterrarien sind so bepflanzt und verwurzelt, dass ich die Eier nicht mehr finde. Momentan liegt gerade mindestens ein Gelege in einem Haltungsterrarium ich habe es mehrfach gesucht, doch nun endgültig aufgegeben- mal schauen ob sich daraus etwas entwickelt (im Juni 09 dürfte ich es wissen)
    Gruss Alex

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank,ich werde dann Waldboden auch (lebenden Boden)nehmen,deshalb möchte ich ja wenige Pflanzen unten am Boden einpflanzen.Ich werde mehr rankendes und weiter oben die Pflanzen setzen.
      Nette Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X