Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte.. Dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Bitte.. Dringend !!!!

marry_bln wrote:

Meines Wissen nach gibt (zumindest gab) es Bioserin in Apotheken zu kaufen. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Not-Apotheke, die noch geöffnet hat? Dort könntest du anrufen und nachfragen.

Grüsse aus Berlin,
    Marion
    Hallo

Ich habe mir die Finger Wund Telefoniert und alle Apotheken im Umkreis nach Bioserin gefragt... nix. Selbst unsere Tierapotheke hat es nicht und bekommt es auch nicht. Vertreib angeblich nur an Tierärzte.
    DAS IST JA TOLL... DIE HABEN ES AUCH NICHT.

So, das einzigste, was ich raus bekommen habe ist, das mir eine Telefonnummer von einer Firma genannt wurde, die das Angeblich vertreiben sollen.... HOHOHO.. auch nicht.

Aber ich hatte ein Nettes Gespräch mit einer Ihrer Tierärztinnen. Sie empfahl mir "REANIMYL"
    Das sollte ebenso ein gutes Produkt sein, aber eben auf Chemischer Basis.

Kennt das jemand von Euch?

Heute Nachmittag telefonier ich mit meinem Ta und frage mal, ob ich auf dieses Produkt umsteigen kann. Dieses ist wesentlich einfacher zu bekommen.
    Auch über Internet.

http://s75103374.einsundeinsshop.de/sess/utn153ef6b98162b7a/shopdata/0185_Erg=E4nzungsfuttermittel/0020_Katze/product_details.shopscript?article=0090_Reanimyl%2B%3D280079 %3D29

Das kann doch nicht Angehen, das man für Bioserin halb Deutschland Abtelefonieren muß.

Sollte ich mehr in Erfahrung bringen, lass ich es Euch wissen.

Gruß Angi

Kommentar

Re: Bitte.. Dringend !!!!

Hallo Angi,

Bioserin bekommt man tatsächlich nur beim Tierarzt und der kann es bei WDT (Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte eG) bestellen.

LG Andrea

Kommentar

Soooo....

Ich habe das Ergebnis.Die Kotprobe war Negativ, also nichts Gefunden.

Zu dem Reanimyl.... ich kann wechseln. Ist im Prinziep das gleiche.

Also, wer es mal brauchen sollte, weiß jetzt, das man durchaus auch dieses nehmen kann.

Angi

Kommentar

Hallo Angi,
          tut mir wirklich leid, dass mein Tip mit der Apotheke nicht richtig war (dann habe ich da wohl was verwechselt). Aber glücklicher Weise hat sich dann ja die Telefoniererei doch noch gelohnt und du bist auf Reanimyl gestossen - mit Angaben zu Bestandteilen.

Viele Grüsse,
          Marion

Kommentar

Angi wrote:
            Zu dem Reanimyl.... ich kann wechseln. Ist im Prinziep das gleiche.
            Also, wer es mal brauchen sollte, weiß jetzt, das man durchaus auch dieses nehmen kann.
            Angi

ACHTUNG FÜR KINDER GIBT ES DEN ABSCHLIESSBAREN ARZNEI SCHRANK !!!

>Ich habe mir die Finger Wund Telefoniert >und alle Apotheken im Umkreis nach Bioserin >gefragt... nix. Selbst unsere Tierapotheke
            >Aber ich hatte ein Nettes Gespräch mit >einer Ihrer Tierärztinnen. Sie empfahl >mir "REANIMYL"
            >Das sollte ebenso ein gutes Produkt sein, >aber eben auf Chemischer Basis.

Hi Angi, ich finde es gut wie du dich um dein tier kümmerst und uns laufend über den stand der dinge informierst, trotzdem finde ich es aber nicht so gut wie du (ihr) hier mit medizinischen mitteln um euch werft.

Ich bin kein ta studiere auch nicht medizin und finde nicht so toll was hier alles für medizinische mittel empfohlen werden und wie man damit um gehen sollte !

es sollte doch noch immer dem ta überlassen werden was dem tier für mittel gegeben werden sollen und diese mittel sollten auf das tier abgestimmt werden. nicht das jetzt jeder in die apotheke geht und sagt ..
            ich wollte Bioserin kann aber auch REANIMYL oder oder sein.

wenn später mal andere den beitrag lesen, verwirt es mehr als hilft das mit den medikament angaben.

es ist zwar schade das manche ta nicht alle mitteln kennen die man verschreiben kann, aber da kann man noch immer andere ta's konsultieren wie du es auch gemacht hast.

aber auf das empfehlen von medikamenten würde ich doch verzichten. es mag ja sein das heute ein mittel bei deinem tier hilft, aber bei einem anderen morgen schon zum tode führt.
            martin

Kommentar

Hallo marry_bln

Ne Ne... Ich habe schon vor Deinem Vorschlag in Apotheken und bei unseren Tierarztkliniken Angerufen.

Aber jetzt wo ich mir das noch einmal Durchgelesen habe, habe ich es ja echt Doof geschrieben *gg*
              Das war nicht auf Deinem Beitrag Gemünzt... Sorry. Sollte nur ein Erfahrungsaustausch sein.

Aber immerhin hätte Dein Vorschlag ja was bringen können.

Ich hätte aber auch wirklich nicht gedacht, das es so schwer ist an das Bioserin zu kommen. Letzte Woche bin ich 3 Stunden gefahren, um es mir beim Ta zu holen.

Tschuldige noch mal ;o)

Angi

Kommentar

@martinx

Ja, Du hast recht. Ich habe mich da wohl wieder mal Ünglücklich Ausgedrückt.

Sagen wir es so.... Wenn jemand ein Problem mit dem Tier hat und bekommt vom Ta das Bioserin, könnte man doch eventuell sofort Fragen, obs nicht auch Reanimyl sein kann, weil es eben leichter zu Erwerben ist.

Klar, auf keinen Fall sollte man eine Selbsttherapie am Tier Durchführen....

Danke für den Hinweis Martin

Angi

Kommentar

Angi wrote:
                  @martinx

Ja, Du hast recht. Ich habe mich da wohl wieder mal Ünglücklich Ausgedrückt.

Sagen wir es so.... Wenn jemand ein Problem mit dem Tier hat und bekommt vom Ta das Bioserin, könnte man doch eventuell sofort Fragen, obs nicht auch Reanimyl sein kann, weil es eben leichter zu Erwerben ist.

Klar, auf keinen Fall sollte man eine Selbsttherapie am Tier Durchführen....

Danke für den Hinweis Martin

Angi

>Bioserin, könnte man doch eventuell sofort >Fragen, obs nicht auch Reanimyl sein kann

ja schon der tip ist evtl. nicht schlecht. aber ich weiß nicht was die jeweiligen bestandteile sind (und will es besser nicht wissen, dafür gibt es ja gottseidank hochstudierte !! )

aber weißt du noch in paar wochen monaten den unterschied der medikamente oder auf welche krankheit es wirkt ?

sollte ja nur mal so ein warnhinweis sein, nicht einfach unbedarft mit medikamenten umzugehen.
                  gruss martin

Kommentar

martinx

Ich habe das vorher Telefonisch mit dem Ta abgesprochen. Ich wechsel nicht aus meinem Handeln heraus. Jeder sollte das erst mit seinem Ta besprechen.

Ich wurde auf der Suche nach Bioserin darauf Hingewiesen, das es ein etwa gleiches Präparat gibt.

Aber es stimmt... nicht Eigenhändig Terapieren. Das ist Wahlich sehr Gefählich.

Angi

Kommentar

Hiho
                      Ich wollte mich jetzt auch nur einmal kurz einschalten.
                      Ich war in letzter Zeit auch viel auf Mineralpräperatsuche und habe nun eins empfohlen bekommen welches Bine Aid heißt und von T-REx kommt. Es ist wohl ein reines alcium Puder welches nur Calcium Carbonat enthält. DIes habe ich für mein Cham Baby empfohlen bekommen da man sehr schnell zu viel Phosphor hat.

Was mich jetzt einal interessieren würde ist, ob der Ta denn irgendwas gemacht hat ausser die Kotprobe einzuschicken, machen das nicht eigentlich alle gleich??, und festzustellen dass es Knochenschwund ist? Hat er dem Tier nicht irgendwas verabreicht damit es ihm besser geht? Du selbst sagst ja, dass Deine Behandlung braucht bis sie angsclägt.

Viel Glück also noch
                      Gruß Griush

Kommentar

Tachchen Grisuh

Ich war bei 2 Tierärzten. Die erste setzte den Behandlungsplan an und der zweite hatte keine Einwände diesbezüglich.

Nach der Frage, ob man das nicht Spritzen könne, bekam ich als Antwort, das dies eben zu kurzfristig Anhält. Das hieße wohl für mich, das ich mindestens 2-3 mal die Woche hätte dort hin gemußt.

Das mit der Kotprobe war Notwendig, weil wegen dem Darmvorfall auf Parasiten Untersucht werden mußte. Vorher bestand deswegen kein Verdacht.

Wegen der Rachitis.... die lässt sich schon mit blosem Auge erkennen, so das keine weiteren Untersuchungen (Blutbild o.ä.)Notwendig waren.

Ich wußte aber eben halt auch nicht, das die Behandlung erst nach einer gewissen Zeit Erfolg bringt. Das sagte mir erst Ta Nummer2.

Aber am Samstag war er sichtlich Geschwächt, darum der 2te Besuch beim Ta. Heute hat er z.b. wieder richtig guten Appetitt und schleicht noch ein wenig Unbeholfen durchs Terrarium.

Tja, ich habe auch gedacht, das da anders Behandelt wird, hatte auch keine Vorstellung wie das geht. Ich dachte, wie soll eine Spritze in so einem kleinem Tier gehen....

Aber lass mal, es geht tatsächlich ohne den Spritzen...ich tränke ihn 2 mal am Tag mit der Lösung, Bestrahle ihn und ich Denke und Hoffe sehr, das er nun auf dem Weg der Besserung ist.

Kommentar

Grisuh wrote:
                          Ich war in letzter Zeit auch viel auf Mineralpräperatsuche und habe nun eins empfohlen bekommen welches Bine Aid heißt und von T-REx kommt. Es ist wohl ein reines alcium Puder welches nur Calcium Carbonat enthält. DIes habe ich für mein Cham Baby empfohlen bekommen da man sehr schnell zu viel Phosphor hat.
                          Gruß Griush

Wollte nur kurz anmerken: Das Calcium Puder heißt BONE Aid, ... man bekommt es z.B. in der Freßnapf-Kette für ca. 8,- Euro/100 gr.

Gruß,

Budima

Kommentar

ups sorry schreibfehler

Na angi dann hoffen wir mal dass es besser wird, musst Du denn nochmal zum TA hin?
                            gruß grisuh

Kommentar

Huhu @all

Ich wollte mal kurz berichten. Es geht apö, apö Berg auf. Der Hunger ist gestiegen und er sieht ansonsten auch wieder Fitter aus.
                              Der Darm ist bis jetzt auch nicht wieder hervor getreten.
                              Gut Ding will Weile haben.
                              Vor allem frißt er jetzt auch Wachsmaden *freu*... ich glaube, zum Aufpäppeln sehr gut. Die hat er sonst nicht mal Angeguckt.

Aber ich hab da doch noch 2 Fragen.... vielleicht könnt Ihr helfen.

1. Ich mache mir Gedanken, was ich später am besten nehme für Mineral und Vitamingabe.
                              Was haltet Ihr von Minerall oder Korvimin ZVT?? Reptivite hätte ich auch noch zur Auswahl.Bei welchem sollte ich bleiben?
                              Welches Kalziumprodukt sollte ich denn nun wirklich nehmen? Ist das bei Minerall noch notwendig?
                              Ich bin Mittlerweile mächtig Verwirrt, was ich später geben soll.
                              Noch Therapiere ich mit Korvimin ZVT, Reanimyl und Frubiase Calcium.

2. Die vorderen Beinchen meines Chamäleons sind von der Rachitis gezeichnet. Das wird wohl immer so bleiben, oder? Zupacken ist immer noch erschwerlich für ihn.
                              Kann er trotzdem so alt damit werden?
                              Ansonsten lassen sich keine Deformierungen erkennen.

Tja, was mir auch noch Sorgen bereitet, ist, das er sich bis jetzt nur ein mal Gehäutet hat. Dabei wird er 5 Monate alt.
                              Das sind Fragen die im Nachhinein sich mir stellten. Ich war nur so Aufgeregt, das er an diesem Tag, als ich das Post schrieb, es wohl nicht mehr schafft. Darum habe ich den Tierarzt nicht Gelöchert.

Ach so, zu dem BONE Aid...
                              er sollte ja kein Phosphor zu sich nehmen. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, das Phosphor und Kalzium in der richtigen Mischung wichtig sind für Chamäleons.

Hmmm.... *nochverwirrter*

Gruß Angi

Kommentar

Lädt...
                              X