Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaze-Terrarium!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaze-Terrarium!

Hallo,
    Super Wetter, super Temperaturen und kein Gaze-Terrarium, wo ich meine 2 Pardalis unterbringen kann. Hat jemand von euch einen Plan, wo man coole Gaze-Terrarien herbekommt oder einen guten Bauplan?

PS. Diese Repicage geschichten kann man vergessen. da lass ich meine Tiere lieber im Terrarium, bevor ich sie in so ein enges Ding stecke.

Re: Gaze-Terrarium!

Also mein Jemenchamäleon fühlt sich seit Wochen sichtlich wohl in dem grossen Modell des Freilufterrariums. Habe ich damals für 50 DM gekauft.
    Du kannst aber auch selbst eins bauen.
    Eine Bodenplattfor aus Holz, in jede der vier Ecken einen Holzstab anbringen und das ganze mit Fliegengittergaze aus dem Baumarkt umwickeln und befestigen. So kannst Du die Traummaße selbst entwerfen.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hallo,

ruf mal bei Familie weikamp an, die bauen sehr gute gaze behälter, extra für Chamaeleons. schreib mich mal privat an, dann kan ich dir die Nummer geben. Möchte ich ungerne hier veröffentlichen.

netten gruß

kevin

Kommentar

Hier hier ich suche auch noch Ordendliche Gazeterras.Könnt ihr mir die Adresse mailen.
        phimoseneddi@aol.com bitte bitte
        (Adresse ist kein Witz)

[Edited by Pennywise on 22-06-2003 at 17:41 GMT]

Kommentar

Hallo!

Habe ebenfalls ein GazeTerrarium auf Holzstab / Fliegengitter gebaut. Funktioniert ganz prima!!

Gruß, Sascha

Kommentar

Hi @all!

Warum verwendet Ihr alle Fliegengitter? Ich finde es gerade im Sommer klasse, daß mein Chamaeleon öfters mal ein paar fliegende Insekten schießen kann, die durch den Kaninchendraht in sein Freigehege gekommen sind. Bei Fliegengaze kann ein Chamaeleon nicht naschen...

Kommentar

Hiho
              Beim Ikea gibt es einen Wäschebehälter der rundherum aus Gaze besteht. er hat nur um sich rum einmal eine kleine Naht in der ein Draht eingenäht ist. Das Ding ist ca 50 cm hoch und man kann gut ein paar Pflanzen hereinstellen. Es kostet rund 17 Euro.

Nach dem Gebrauch kann man es dank des Drahtes zusammenschieben und befestigen, so spahrt es Platz.
              Mein Cham fühl sich drin wohl!

Gruß grisuh

Kommentar

Re: Re: Gaze-Terrarium!

Grisuh wrote:
                Hiho
                Beim Ikea gibt es einen Wäschebehälter der rundherum aus Gaze besteht. er hat nur um sich rum einmal eine kleine Naht in der ein Draht eingenäht ist. Das Ding ist ca 50 cm hoch und man kann gut ein paar Pflanzen hereinstellen. Es kostet rund 17 Euro.

Nach dem Gebrauch kann man es dank des Drahtes zusammenschieben und befestigen, so spahrt es Platz.
                Mein Cham fühl sich drin wohl!

Gruß grisuh
                hi grisuh, das gute ding heißt fyllen
                http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=10432#65646

ist ganz gut das teil habe auch welche..

@Yidaki
                >durch den Kaninchendraht in sein Freigehege >gekommen sind

ist kaninchendraht denn sicher ? ich hab einen kumpel der wollte auch sein chamaeleon in einem kaninchenkäfig halten, dies misslang aber, da das chamaeleon immer versucht hat du die "grobkörnigen" maschen zu kommen.
                gruss martin

Kommentar

Yidaki wrote:
                  Hi @all!

Warum verwendet Ihr alle Fliegengitter? Ich finde es gerade im Sommer klasse, daß mein Chamaeleon öfters mal ein paar fliegende Insekten schießen kann, die durch den Kaninchendraht in sein Freigehege gekommen sind. Bei Fliegengaze kann ein Chamaeleon nicht naschen...
                  Das mit dem Naschen wollte ich meinen Tierchen auch ermöglichen und habe für alle Balkon-Terrarien Hasendraht benutzt. Klappt bei allen, bis auf die junge Calyptratus-Dame. Sie versucht ununterbrochen ihren Kopf durch die Maschen zu stecken und hat sich dabei schon ein bisschen am Helm verletzt. Seit ich bei ihr den Draht durch Gaze ersetzt hab, gibt es keine Probleme mehr.
                  Alle anderen schiessen fröhlich auf alles was sich hinter den Hasendraht verirrt....angelockt durch viele bunte Blüten die in den Terrarien blühen.

Grüßle
                  Claire

[Edited by snafu on 23-06-2003 at 09:52 GMT]

Kommentar

Hi @ll,

wir hatten auch aus Dachlatten und Hasendraht ein Freiluftgehege gebaut - und unser Chamäleon meinte jedes einzelne Loch ausprobieren zu müssen, ob es nicht doch ein Ausgang wäre. Und hat sich ganz schön gestresst mit der Zeit, als es eben doch nicht rauskam. Nachdem wir das ein paarmal getestet haben, ob ers nicht doch irgendwann bleiben lässt, haben wir auf Fliegengaze umgerüstet. Ich finds auch schade, weil er sich so jeglicher Nascherei beraubt, aber es ging halt nicht anders.

Gruß, Flocke
                    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi @all!

Es gibt doch unterschiedliche Maschenweiten, die man verwenden kann (obwohl ich dazu sagen muß, daß mein Ch. calyptratus adult ist und keinerlei Ausbruchsversuche unternommen hat...). Jungtiere sind natürlich fluchtgefährdeter- auch bei kleinerer Maschenweite.

Kommentar

Hallo
                        Mein erstes Freilandterrarium war auch aus Kanninchendraht was aber gegen ein zweites ausgetauscht wurde wegen oben genannten Gründen.Mittlerweile habe ich ein Gitter das eine Maschenweite von 0,8cm hat .Bei diesem Gitter wird sich nicht die Schnauze Wundgeschubert weil er scheinbar erkennt das er nicht durchkommt und ein paar Insekten verirren sich noch hinein.
                        MFG Thomas

Kommentar

Hi,
                          ich hab mich ziemlich geärgert: hab extra ein 50x50x100 (lxbxh) Freilandterrarium für eines meiner Chamäleons gebaut (die andren waren in Fyllen untergebracht), welches ich mit Gitter bespannt hab damit es eben auch Insekten schießen kann. Das Chamäleon hat ununterbrochen versucht durch das Gitter zu kommen und war auch schon sichtlich gestresst, hat aber trotzdem Insekten die rein kamen geschossen. Hab es dann wieder in ein Fyllen umgesiedelt - kein Problem. Werds wenn das Chamäleon größer ist nochmal probieren, da diese Fyllen ja doch etwas klein sind für adulte Ch. calyptratus.

Gruß
                          Julian

Kommentar

Danke martinex
                            Es ist übrigends für alle Interessierten nicht im Internet zu finden, jedoch im Katalog abgebildet...

Gruß Grisuh

Kommentar

Kevin Becker wrote:
                              Hallo,

ruf mal bei Familie weikamp an, die bauen sehr gute gaze behälter, extra für Chamaeleons. schreib mich mal privat an, dann kan ich dir die Nummer geben. Möchte ich ungerne hier veröffentlichen.

WARUM denn nicht? Ich wüßte auch gerne die Nummer. Es wird doch keiner gezwungen, dort anzurufen!

Gruß,

budima

netten gruß

kevin

Kommentar

Lädt...
                              X