Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bräuchte eure Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bräuchte eure Hilfe

Ich hab ein großes Problem, leider bin ich unerwartet sehr krank geworden, das heißt ich werde bis Dezember im KH liegen und danach für mehrere Wochen in Reha fahren müssen, im Februar werden wahrscheinlich weitere OPs und wieder Reha folgen.
    Das Problem ist jetzt das die eine Reha über Weihnachten liegt und sich dort keiner meiner Freunde um mein Chamäleon kümmern kann.
    Unterbringung in einer Tierpension kann ich mir leider nicht leisten (vielleicht kennt ihr ja eine günstige in Frankfurt am Main).
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Liebe Grüße

Kathrin

Falls sich niemand aus Deiner Nähe meldet, würde ich Dir gerne helfen.
    Das Chamäleon müsste jedoch zu mir geschickt werden, und würde auch auf diese Weise zu Dir zurück kommen.
    Falls Du mein Angebot annehmen "musst" schreibe mir eine PN.
    Ansonsten gute Besserung!

P.S. Auch hinter den dicksten Wolken scheint die Sonne.

Gruss Alex

Kommentar

wo wohnst du denn ?

Kommentar

Im Hotzenwald in der Nähe von Basel, aber wenn Du noch etwas zuwarten kannst dann warte noch 2-3 Tage eventuell meldet sich noch jemand aus Deiner Nähe.
        Schreib doch mal um welche Art es sich handelt, wie Alt das Tier ist, und stell ein Bildchen ins Forum, das hilft.
        Ich möchte "nur" die Notlösung sein.
        Gruss Alex

P.S. Auch bei mir müsstest Du die Transportkosten übernehmen, alles andere ist um Sonst, dennoch ist ein Tiertransport nicht gerade günstig.
        Zuletzt geändert von alexander; 04.11.2008, 16:40. Grund: P.S. angefügt

Kommentar

ich würde sie persönlich zu dir fahren und holen , sie ist ein Jemenchamäleonweibchen und mein ganzer Stolz. Hab sie aus schlechter Haltung übernommen und gesundgepflegt.
          eine nähere Unterbringung wäre mir auch lieb, da ich sie nicht so gerne streßen würde.Bilder lade ich die Tage auch noch hoch.

Kommentar

Hi!
            Müsste sie dann bis Dez. und anschliessend wieder im Feb. übernommen werden?
            Hast du Transportable Terrarien?
            Gruss Christian

Kommentar

Nur von Anfang Dezember bis etwa mitte Januar. Im Februar würden sich Freunde um sie kümmern. Und das Terrarium das ich habe ist leider nicht transportabel, ist eine spezial Anfertigung.

Kommentar

Wie schon gesagt, einfach melden sobald ich das Tier pflegen soll.
                Dennoch stellt sich die Frage ob es für nur 1.5 Monate nicht besser ist in eine Sprühanlage zu investieren, und Jemand alle 10 bis 16 Tage dem Tier etwas Futter ins Terrarium wirft, und gleichzeitig sprüht.
                (das müsste organisierbar sein auch mit Weihnachtsurlaub oder?)
                Normal gesunde Tiere dürften das problemlos wegstecken, es würde eher sogar noch förderlich sein, wenn man gleichzeitig die Temperatur und die Beleuchtungsdauer deutlich senkt (9-10h Licht und 20°C am Tage so wie eine Nachtabsenkung auf 10°C) = Heizung aus allein die Lampen reichen um die Tagestemperatur zu erreichen.
                Ueberleg es Dir, an Deiner Stelle würde ich es so machen.
                Gruss Alex

Kommentar

Zitat von alexander Beitrag anzeigen
                  Wie schon gesagt, einfach melden sobald ich das Tier pflegen soll.
                  Dennoch stellt sich die Frage ob es für nur 1.5 Monate nicht besser ist in eine Sprühanlage zu investieren, und Jemand alle 10 bis 16 Tage dem Tier etwas Futter ins Terrarium wirft, und gleichzeitig sprüht.
                  (das müsste organisierbar sein auch mit Weihnachtsurlaub oder?)
                  Normal gesunde Tiere dürften das problemlos wegstecken, es würde eher sogar noch förderlich sein, wenn man gleichzeitig die Temperatur und die Beleuchtungsdauer deutlich senkt (9-10h Licht und 20°C am Tage so wie eine Nachtabsenkung auf 10°C) = Heizung aus allein die Lampen reichen um die Tagestemperatur zu erreichen.
                  Ueberleg es Dir, an Deiner Stelle würde ich es so machen.
                  Gruss Alex
                  Hallo,

finde ich sehr abenteuerlich und würde ich nicht machen. Eine Regenanlage mit Wasser, das 10-16 Tage im Behälter steht, ein Chamaeleon das nur alle 10-16 Tage kontrolliert wird? Alle 10-16 Tage Futter halte ich übrigens grundsätzlich für zu wenig bzgl. Vitaminaufnahme/Mineralstoffe; die Vorgeschichte von deinem Chamaeleon sollte in die Versorgung mit einfließen.

MfG.
                  Uwe Starke Huber

Kommentar

Hi,

zumal eine Ausfuhr von Reptilien in die Schweiz auch nicht so einfach ist. (Stichwort Zoll) Die Schweiz ist nicht Mitglied der EU. Das ist eine Menge Papierkram für 2 Monate Pflege.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Wer sagte etwas von der Schweiz?
                      Ich wohne in Deutschland!
                      @Uwe
                      Während der Hibernation fressen meine Tiere nichts soll ich aufgrund Deiner Sorge um die Supplementierung (bei reduziertem Stoffwechsel) die armen Tierchen nun zwangsfüttern.
                      Das finde ich wiederum abenteuerlich.
                      Des Weiteren gehört für mich zu einer korrekt installierten Sprühanlage auch ein Ablauf im Terrarium.
                      Komm schon mein Lieber Du hattest auch schon bessere Einwende.
                      Es geht hier darum eine Problematische Zeit zu überbrücken ohne dass das Tier schaden nimmt.
                      Wenn Chamäleons vom Ast fallen würden, wenn sie mal nicht täglich was vor die Zunge bekommen, dann würden sie bestimmt schon ausgestorben sein.
                      Bis Anfang Dezember ist es ja noch eine Weile, da kann man das Tierchen gut Füttern und wohlwollend supplementieren.
                      Danach wird die Temperatur gesenkt und die Beleuchtung reduziert.
                      Auf diese Weise wird das Tier die genannten 6 Wochen problemloser überstehen als ein temporärer Umzug welcher auch gerne mit einem Futterstreik quwitiert wird, dann währen wir gleich weit. Da der wirkliche Engpass um Weihnachten sein wird, müsste das Cham nur einmal 14 Tage (nehme ich an) durchhalten, also bleibt mir bitte auf dem Boden und verunsichere mir die Halterin nicht noch mehr oder nur wenn Du wirklich der Meinung bist dass mein Vorschlag dem Chamäleon gefährlich werden könnte.
                      Gruss Alex
                      Zuletzt geändert von alexander; 05.11.2008, 14:19. Grund: Einbischen an der Rechtschreibung rumgepfuscht

Kommentar

Hi,

naja, hätte man ja so verstehen können, dass du in der Schweiz wohnst.

Gruß Ingo V.

Im Hotzenwald in der Nähe von Basel,

Kommentar

...
                          @Uwe
                          Während der Hibernation fressen meine Tiere nichts soll ich aufgrund Deiner Sorge um die Supplementierung (bei reduziertem Stoffwechsel) die armen Tierchen nun zwangsfüttern. Das finde ich wiederum abenteuerlich.
                          ...
                          Hallo,

steht das irgendwo? Ich habe zu deinem Beitrag meine Meinung geschrieben und das ich es aus den angegebenen Gründen so nicht machen würde.

...
                          Des Weiteren gehört für mich zu einer korrekt installierten Sprühanlage auch ein Ablauf im Terrarium.
                          Komm schon mein lieber Du hattest auch schon bessere einwende.
                          ...
                          wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe von einem Behälter geschrieben und nicht von einem Terrarium.

...
                          Wenn Chamäleons vom Ast fallen würden, wenn sie mal nicht täglich was vor die Zunge bekommen, dann würden sie bestimmt schon ausgestorben sein.
                          ...
                          hat jemand etwas von täglicher Fütterung geschrieben?

...
                          also bleibt mir bitte auf dem Boden und verunsichere mir die Halterin nicht noch mehr oder nur wenn Du wirklich der Meinung bist dass mein Vorschlag dem Chamäleon gefährlich werden könnte.
                          Gruss Alex
                          Ich glaube nicht, das es deine Entscheidung ist, was ich schreibe und ich nehme an, du kennst die Halterin so gut, das du beurteilen kannst, ob sie verunsichert ist oder nicht.

MfG.
                          Uwe Starke Huber

Kommentar

Ich denke, dass unsere Meinungsverschiedenheit der Halterin nicht weiter hilft.
                            Darum nochmals von Vorne:
                            Uwe wie würdest Du diese Zeit überbrücken?
                            Wenn bis auf den einen Urlaub 2x/Woche jemand das Tier, die Sprühanlage, und das Futter in Augenschein nehmen kann????
                            1. Das Tier dennoch in Pflege geben (mit allen Risiken)
                            2. Eine hier noch nicht aufgeführte Ueberbrückung zu Hause alla Rezept Uwe.

Bin mal gespannt was ausgebrütet wird, dennoch würde ich jederzeit das von mir beschriebene Abenteuer wählen.
                            Gruss Alex

Kommentar

Hallo,

schön, das wir uns schon mal auf 2 mal die Woche einpendeln; welchen Urlaub meinst du eigentlich?

Ich würde übrigens das Tier bei einem erfahrenen Halter in Pflege geben; altes Hausrezept.

MfG.
                              Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
                              X