Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo kann dir eine sehr gute mit 15 bar zu raten .
Solltest du Intrsesse haben meld dich per Pn. bei mir .
Hab jahre lange Erfahrung mit Beregnungsanlagen
Beide sind mit Feinnebeldüsen. Alternativ gibt es die auch mit Regendüsen, dazu kann ich allerdings nicht viel sagen. Habe die Feinnebeldüsenversion und bin sehr zufrieden.
Würd ich persönlich nicht machen, da die Anlage oft nur eine Seite besprüht
und wenn dein Chamaelleon wo anders sitzt, kriegtes nichts ab.
Hatte selbst eine, war aber nur billiges Spielzeug für ca 80 Euro :wall:
und ging schnell kaputt; selbst sprühen ( Mit Flasche ) ist effektiver.
Ich kann dir die ENT- Regenanlage empfehlen, wenn du eine willst die Teuer aber leise ist >>hier<< klicken
Wenn du eine Billigere willst die ein wenig Lärm macht dann >>hier<< klicken.
Ich habe beide schon länger im betrieb und bin sehr zufrieden damit, bei den Düsen würde ich die feinen Nebeldüsen nehmen, je nach Grösse des Terrariums 2-4 Düsen.
Hi,
also, ich habe mir meine selber gebaut, die 4 mal am Tag 0,30 Min bis 1 Min sprüht.
Die Pumpe ist eigentlich eine Dehnerle-Bewässerungs-Anlage, aber mit einer Sekundenzeitschaltuhr erfüllt sie super ihren Zweck. Die Pumpe bekommt auch genug Druck drauf, so dass man auch mit mehr also nur mit 2 Düsen bewässern könnte. Doch leider ist sie sehr laut,vor allem, wenn sie auf Holz steht
Aber es gehen auch Pumpen aus verschiedenen Kaffeemaschinen, Anleitungen gibt es dafür genügend im Internet.
Hallo,
habe mir diese Woche eine Terraris Master Rain mit 2 Düsen gekauft ,auch für ein Jemenchamäleon. Habe sie leider aber noch nicht bekommen, deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mit dieser Beregnungsanlage Erfahrung hat ???
Hallo,
habe mir diese Woche eine Terraris Master Rain mit 2 Düsen gekauft ,auch für ein Jemenchamäleon. Habe sie leider aber noch nicht bekommen, deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mit dieser Beregnungsanlage Erfahrung hat ???
M.F.G
West
Guten Morgen
Will Dir ja nicht das Weihnachtsfest verderben, aber schau mal hier ---> http://www.btd24.de/product_info.php...roducts_id/553
etwas Schlauch und 2 Düsen dazu ...
Für das Restgeld hättest Du Deiner Frau / Freundin/ Mutter noch en schönes Parfüm auf den Gabentisch legen können. Jetzt macht das reptilica mit Deiner Kohle ...
Alternativ hättest Du auch die 7 bar Variante bei http://www.terrarientechnik.de/produ...ngsschutz.html kaufen können. Da wäre ebenfalls ein Parfüm für Deine Liebe(n) drin gewesen. Allerdings hat Variante 2 nur 7 bar Druck.
Aber es gehen auch Pumpen aus verschiedenen Kaffeemaschinen, Anleitungen gibt es dafür genügend im internet
Hi,
also da sollte man sehr vorsichtig sein. Die meisten Pumpen aus einer Kaffeemaschine sind nur für den kurzbetrieb geeignet. Da ist die Kühlung vom Motor erst meist garnicht vorhanden. Sie sind dann so gebaut damit sie Platz sparen.
Hi!
Ich wollte nochmal kurz auf die Beregnungsanlage eingehen.
Die Pumpen, die verwendet werden (z.B. die sehr häufige Ulka Ex5), sind sowieso für Espressomaschienen entwickelt wurden. Länger als 1-3 Minuten würde ich die aber auch keinesfalls laufen lassen - dafür sind die einfach nicht gemacht. Man liest auch öfters mal von Leuten, die eine Regenzeit für ihre Frösche vorgaukeln möchten und dabei aus unwissen die eine oder andere Pumpe verschleudern ;-)
An Düsen nutze ich z.B. die M&S Feinnebeldüsen. Die sind komplett zerlegbar und dementsprechend einfach zu reinigen!
Ich würde allerdings empfehlen, nach gebrauchten Beregnungsanlagen ausschau zu halten, die bekommt man nähmlich mit zwei Düsen, Sekundentimer und allem drum und drann oft für unter 60€.
Da außer der Pumpe nichts kaputtgehen kann, diese bei Ebay aber teils unter 10 Euro kosten (Ulka Ex5, 15 Bar), macht man mit einer gebrauchten Anlage in keinem Fall miese!
Ansonsten selberbauen ist auch einfach, mithilfe von Ölbrennerdüsen. Allerdings ist es da immer etwas schwierig die richtigen Übergänge zwischen Schlauch und Düse zu schaffen. Will man das richtig hinbekommen, muss man aus dem Hydraulik- oder Pneumatikbedarf kaufen und kann sich letztenendes doch günstiger eine richtige, auf sich abgestimmte, "Komplettdüse" kaufen.
Falls du noch Fragen hast, schreib mir ne PM, ich habe mich mal intensiv darüber informiert.
Kommentar