Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bitte um Hilfe zur Vitamingabe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bitte um Hilfe zur Vitamingabe

Hallo

Ich hätte eine Frage zur Vitamin eingabe.
    Ich habe ein Pantherchamäleon Weibchen,was 17 Monate alt ist und sehr zierlich und scheu.
    Da sie sich eingewöhnen muss,möchte ich ihr noch nicht zumuten sie auf einer Waage zu setzen.
    Bräuchte aber ein Tip von euch bitte,wieviel Futtertiere ich in der Woche bestäuben sollte mit Herpetal Complet T und Herpetal Mineral damit ich sie nicht überdosiere.
    freundliche Grüße
    Ralf

Alle Futtertiere mit einem 2:1 Gemisch aus diesen Pülferchen.
    Gruss Alex

Kommentar

Hallo,

Ich bräuchte noch Hilfe. Ich habe das Weibchen von meinem Kumpel in Pflege, da er im Krankenhaus ist.
      Ich selbst habe ein männliches Pantherchamäleon, doch mir kommt es so vor als würde das Weibchen paarungsbereit sein. Könnte dies möglich sein um diese Jahreszeit?

Grüße von Ralf
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 06.11.2008, 16:55.

Kommentar

Hallo,

kommt auf die Temperaturen und das Alter vom Weibchen an; ist es denn die gleiche Lokalform?

MfG.
        Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo

Sie soll 18 Monate alt so sein,legte schon oft Eier ab und die Temperaturen habe ich wie bei meinem Männchen.33-34 lokal und abwerts natürlich viel kühler,weil die Raumtemperatur nicht hoch ist.
          Es sind beide Ambilobe.
          f.G.

Kommentar

Hi,

ich will dir ja nicht zunahetreten, aber hast du dich schonmal ernsthaft mit der Thematik auseinandersgestetzt, ein Buch gelesen, die Suchfunktion benutzt ?
            Deine Aussagen sind voller Widersprüche, erst schreibst du das Tiere wäre zierlich und neu bei dir, jetzt willst du es schon verpaaren.
            Du fragst nach der Supplementierung obwohl du schon ein männliches Pantherchamäleon hast.
            Auch bei den Futtertieren sollest du dich ja in etwa an deinem männlichen Tier orientieren können oder ...
            Ich bin zwar wahrlich kein Pardalisexperte, aber ein weibliches Tier dass mit 18 Monaten schon "einige Male" Eier abgelegt haben soll, wäre mir auch recht neu.

Grüße
            Benny

P.S: Ein "Chamäleon Ambilobe" gibt es auch nicht wirklich
            Zuletzt geändert von Pumilio1; 06.11.2008, 18:36.
            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo,

@Pumilio1

Sicher wirst du meine Fragen nicht richtig gelesen haben,denn ich habe lediglich nur den Herrn Huber eine Antwort geschrieben!
              Es war keinerlei Frage über eine Verpaarung hier!Was willst du bitte?
              Ich brauche keine Bücher mehr,denn ich halte mein Pantherchamäleon schon fasst 2 Jahre also bitte ich dich mir hier nichts zu unterstellen,denn ich fragte hier ob es sein könnte das die kleine Paarungswillig ist?obwohl mir die Jahreszeit sehr ungewöhnlich erschien.Ausserdem fragte ich nach Rat,weil Weibchen ja nun mal etwas anders zu halten sind.Doch bisher brauchte ich kein Forum doch ich bereue es schon wieder hier überhaupt um Rat zu fragen.
              freundliche Grüße und Danke

und die Mischung 2:1 wusste ich aber die frage war,die Menge und wie ich die bei meinem Männchen Suppelementiere entnahm ich seine Dosierung in dem ich ihm gewogen hatte.
              warum gibts es kein (Pantherchamäleon) Ambilobe?
              würde mich doch mal Interessieren Pumilio.
              Ich hatte mich auch falsch ausgedrückt.Sorry.Ich wollte schreiben,das sie ein Gelege schon hatte laut Aussage meines Kumpels.Wieviele oder wie oft,keine Ahnung.
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.11.2008, 09:22.

Kommentar

wieviel Futtertiere ich in der Woche bestäuben sollte mit Herpetal Complet T und Herpetal Mineral damit ich sie nicht überdosiere.
                Ich pudere jedes Futtertier so wie bereits oben geschrieben.
                Doch Deiner Frage entnehme ich dass Du Deinem Männchen bisher nicht jedes Futtertier eingepudert hast.
                Warum?
                Desweiteren schreibst Du etwas über die Dosisermittlung via Waage!?!
                -es war erst kürzlich ein entsprechender Trade hier zu finden, in dem zwar die theoretische Menge ausgezeichnet berechnet war, da ich aber nicht genau bestimmen kann wie viel und welche Bestandteile von den Beiden Herpetalpülferchen an den Futterinsekten kleben bleiben, würde ich Deine "sichere" Methode gerne mal höhren.

Für die Berechnung kannst Du ein Gewicht von 60-70g für das adulte Weibchen annehmen.

Zur Paarungswillikeit:
                Im Grunde kann das Tier zu jeder Jahreszeit in Paarungsstimmung kommen.
                Selbst der Ortswechsel kann die rosa Färbung induzieren.
                Wenn Sie schon oft (Wachs) Eier gelegt hat, dann kannst Du (in Absprache mit dem Besitzer) auch in dieser Jahreszeit eine Paarung anstreben.
                Gruss Alex

Kommentar

Zitat von ralf_web Beitrag anzeigen
                  Hallo,

@Pumilio1

Sicher wirst du meine Fragen nicht richtig gelesen haben,denn ich habe lediglich nur den Herrn Huber eine Antwort geschrieben!
                  Es war keinerlei Frage über eine Verpaarung hier!Was willst du bitte?
                  Ich brauche keine Bücher mehr,denn ich halte mein Pantherchamäleon schon fasst 2 Jahre also bitte ich dich mir hier nichts zu unterstellen,denn ich fragte hier ob es sein könnte das die kleine Paarungswillig ist?obwohl mir die Jahreszeit sehr ungewöhnlich erschien.Ausserdem fragte ich nach Rat,weil Weibchen ja nun mal etwas anders zu halten sind.Doch bisher brauchte ich kein Forum doch ich bereue es schon wieder hier überhaupt um Rat zu fragen.
                  freundliche Grüße und Danke

und die Mischung 2:1 wusste ich aber die frage war,die Menge und wie ich die bei meinem Männchen Suppelementiere entnahm ich seine Dosierung in dem ich ihm gewogen hatte.
                  warum gibts es kein (Pantherchamäleon) Ambilobe?
                  würde mich doch mal Interessieren Pumilio.
                  Ich hatte mich auch falsch ausgedrückt.Sorry.Ich wollte schreiben,das sie ein Gelege schon hatte laut Aussage meines Kumpels.Wieviele oder wie oft,keine Ahnung.
                  Naja wenn du nach der Paarungsbereitschaft fragst liegt doch die Vermutung nahe dass du sie auch verpaaren willst oder ?
                  Eine Aussage, a la "Ich brauche keine Bücher mehr,denn ich halte mein Pantherchamäleon schon fasst 2 Jahre" sagt schon mal ganz ganz viel aus...

Was du mit deiner Supplementierunsfrage bezwecken willst verstehe ich immer noch nicht. Ändert sich eine 2:1 Supplementierung etwa mit dem Gewicht des Tieres ?
                  Aber wie schon gesagt ich kann dir da nicht so richtig folgen.
                  Auch das mit den mehreren Gelegen hat ja nun wirklich nicht zu der Glaubwürdigkeit deines Beitrages beigetragen.
                  Wie wärs wenn du von deinem "Kumpel" mal ein paar Fakten forderst ?
                  Zuletzt geändert von Marc-N.; 10.11.2008, 09:38.
                  Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hätte ich die möglichkeit mein Kumpel zu fragen, der aber leider im Koma liegt bräuchte ich euch gar nicht und auch haben mich eure Antworten nicht weitergebracht. Aber es gibt ja noch Leute die auch mal angefangen haben und es nicht vergessen haben.
                    Ich bekam jetzt wenigstens raus,das die kleine nur Angst hatte wegen ihrer Färbung.Ich schrieb nie etwas von Verpaaren:wall:
                    Freundliche Grüße
                    Zuletzt geändert von Marc-N.; 10.11.2008, 09:51.

Kommentar

So mein lieber Ralf,
                      Was Willst Du?
                      Das man Dir weiterhilft oder mit Pumilio etwas rum goldwägeln?
                      Ich habe Dir bereits die Antwort schon gegeben, doch ist noch eine Frage von mir an Dich offen!
                      Ich will wissen warum und wie Du nach Gewicht supplementierst.
                      Vor allem interessiert mich wie Du berechnest was und wie viel vom Pulver an den Insekten klebt?
                      Im Grunde darf auch Ramona antworten, denn mich interesiert auch Ihre Verabreichungsmethode.
                      Gruss Alex

Kommentar

Hallo

Danke für deine Antworten,meinte Dich auch nicht.
                        Ich habe aus dem Internet damals ein Bericht gelesen,daher hatte ich diese Berechnung.
                        Ich komme auch mit dieser Rechnung darauf all meine Futtertiere die ich meinem Tier gebe zu bestäuben.2:1
                        f.G.

Kommentar

Hallo!

Was haltet ihr von Sera reptimineral c und Sepia ??????

Ist das gut als Vitamin und Mineralpulver für ein Jemenchamäleon ?

Danke schon mal!

Jonny
                          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 09.01.2009, 20:42.

Kommentar

Lädt...
                          X