Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung Furcifer pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebenserwartung Furcifer pardalis

Hallo
    Wie alt ist/wurde euer Furcifer pardalis?
    Ich kenne zwar die in der Literatur publizierte Lebenserwartung, aber meine Anfrage hat einen etwas tieferen Hintergrund, auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte, deshalb interessiert mich eure praktische Erfahrung mit Terrariumtieren. Also postet bitte nur gesicherte Werte (eigene Erfahrungen usw.) und keine Ich-habe-mal-gehört- oder auf Homepage-XY-steht-Zahlen. Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Dieter
    35
    1 Jahr
    31,43%
    11
    2 Jahre
    5,71%
    2
    3 Jahre
    14,29%
    5
    4 Jahre
    22,86%
    8
    5 Jahre
    0,00%
    0
    über 6 Jahre
    25,71%
    9

Willst Du wirklich Angaben von den Lebenden mit den Toten mischen?
    Gruss Alex

Kommentar

Super Umfrage,
      meine Pardalis sind 1 Jahr:wub:
      versaue ich damit nun die gesamte durchschnittliche Lebenserwartung dieser Spezies?

Grüße
      Kai
      http://reptiliennachzuchten.de.tl

Kommentar

Hi
        Ich freue mich natürlich, dass ihr euch Gedanken zu meiner Umfrage macht, das habe ich mir natürlich auch überlegt, aber ich versichere euch, dass das was ich zu beweisen versuche, durchaus mit dieser Umfrage zu beweisen ist (vorausgesetzt ihr verfälscht das Ergebnis nicht aus falschem Ehrgeiz nach oben). Selbst wenn ich nur nach toten Tieren gefragt hätte, hätten Tiere, die aufgrund fehlerhafter Haltung frühzeitig eingegangen sind, das Bild nach unten verfälscht und ich hätte wohl bedeutend weniger Antorten erhalten. Lieber eine einfache Umfrage, die mir weiterhilft, als ein seitenlanger Fragebogen, den keiner ausfüllt. In diesem Sinne, nur weitermachen, das passt schon. Soll ja keine wissenschaftliche Abhandlung werden.

Gruss Dieter
        Zuletzt geändert von Fritzli; 10.11.2008, 14:41.

Kommentar

Im Grunde will ich diesen Trade nur mal wieder hoch holen....
          Doch muss ich gestehen dass ich zu doof für die Abstimmung war ich wollte jedes Alter einzel eingeben, mit dem cloreichen Resultat dass ich nur einmal meine Stimme abgeben darf.
          Jezt ist halt nur das Jüngste verbucht:wall:
          P.S. ich hätte wenigstens die Weiblein von den Männlein getrennt.
          Gruss Alex

Kommentar

Hallo Fritzli
            Kriegt man irgend wann hier Deine Auswertung zu lesen?
            Gruss Alex

Kommentar

Hi Alex
              Das Umfrageergebnis kannst du dir ja anschauen. Für mich ist das Thema gegessen. Es ging mir nur darum, eine Aussage, die ich anderswo gemacht habe, abzusichern. Besten Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Gruss Dieter

Kommentar

Lädt...
              X